NEWS
Unifi Protect Adapter
-
@mameier1234 hast du nur die Doorbell oder noch andere Hardware???
-
Moin, wird der Adapter wohl auch nach der (bald zwingenden) Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung funktionieren? Oder gibt es die Möglichkeit, dass man in den Adaptereinstellungen anstatt die Unifi-Logindaten mit der Emailadresse einfach einen Namen+Passwort für einen lokalen User einträgt?
-
@andr3 Das mit den lokalen Logindaten funktioniert jetzt schon.
-
@mameier1234 oh das klingt super! Ich habe es gerade mal ausprobiert: einen neuen Local-User angelegt und dessen Login in den Adapter-Einstellungen hinterlegt. Nach dem Adapter-Start steht die Instanz auch auf „Grün“ aber ich kann keine Zustände schalten. (Ich deaktiviere über ein Skript meist die Aufzeichnung der Kameras, wenn wir im Garten sind.)
Komischerweise steht die Instanz auch auf grün, wenn ich absichtlich ein falsches Passwort oder Benutzernamen eingebe.
Was mache ich wohl falsch :(?
-
@mameier1234 hast du es bei dir so laufen? Wie muss ich das ganze konfigurieren?
-
ich hab auch dauert diese meldung
1 Zeit debug Nachricht unifi-protect.0 2024-06-13 19:14:23.727 error getCameraList: Unifi Protect reported authorization failure unifi-protect.0 2024-06-13 19:14:23.561 error getMotionEvents: Unifi Protect reported authorization failure
habe gerade aber zum ersten mal gesehen das man ein RTSP stream freischalten kann bei unifi , jetzt hab ich das bild endlich in meiner vis.
-
@denjo Kannst du dein Vorgehen einmal kurz beschreiben. Ich und viele andere sind eben auch auf der Suche das live Bild in die VIS zu bringen. DANKE
-
@sevenseven kein Problem. Unter den Einstellungen bei mir zb meine G4 Doorbell Pro kann man einen RTSPS stream aktivieren.
den muss man dann noch etwas abändern:
rtsps://192.168.178.100:7441/0XXXXXXXXXXXXlXN?enableSrtp
in:
rtsp://192.168.178.100:7447/0XXXXXXXXXXXXlXN?enablertsp
und schon funktioniert es, ihr könnt diese dann in die VIS einbauen zb mit MotionEye oder go2RTC. ich habe das Bild sogar in meinem TV Receiver VU+ und wenn es Klingelt und der TV ist an wird mir das Bild für eine gewissen Zeit als Popup angezeigt.
Achtung: Sobald ihr in den RTSP Einstellungen in der Kamera etwas ändert, verändert sich die URL.
Jetzt würde ich am liebsten noch haben das Alexa mich fragt ob sie dir Tür öffnen soll, aber das check ich noch nicht ganz. leider
-
Seit einiger Zeit wird bei Unifi im Controller ja die Umstellung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung angedroht. Noch habe ich sie nicht aktiviert. Wird der Adapter danach weiterhin funktionieren?
Ich habe irgendwas von "local user-Login" gelesen. Kann mir da jemand helfen? DANKE
-
@andr3 so es wurde umgestellt und der adapter funktioniert nicht mehr
-
also bei mir läuft der adapter nicht mehr. ich habe aber herausgefunden das man für jede action also zb bei meiner unifi doorbell "klingel signal" einen webhook erstellen kann. Also zb auch wenn jemand einen gewissen bereich betritt oder oder oder. zusammen mit den IOT adapter läuft dieses dann super, ich brauch deswegen den adapter nicht mehr.