@denjo Kannst du dein Vorgehen einmal kurz beschreiben. Ich und viele andere sind eben auch auf der Suche das live Bild in die VIS zu bringen. DANKE
NEWS
Latest posts made by SevenSeven
-
RE: Unifi Protect Adapter
-
RE: ioBroker Backup RPi4 auf USB-Stick
@thomas-braun danke, habe ich noch geändert, nur vergessen es zu sagen
-
Automatischen Befüllen des iot-Alexa Geräte verhindern
Hallo,
ich habe iot und Alexa2 zum laufen gebracht, allerdings werden nach jedem Aufräumen (mehr als 100 Gräte) diese Geräte jedes mal aus dem Bereich FHEM automatisch hinzugefügt. Das Nervt, was will ich in der Alexa App u.a. mit einem File-Log?
In der iot Instanz ist unter "Intelligente Aufzählung" alles deaktiviert. Wo kann ich das Automatische Aufstellen noch deaktivieren?
Ich bräuchte da dringend Hilfreiche Unterstützung.
Sollte der Post verkehrt stehen, bitte ich um Nachsicht und Umsortierung, bitte nicht löschen, ich bin am Verzweifeln.Danke
-
ioBroker Backup RPi4 auf USB-Stick
Hallo,
sorry wenn etwas nicht korrekt dargestellt ist. Ich bin recht neu bei ioBroker (Wechsel gerade von FHEM) und nicht so bewandert im Forum.
Da ich kein FTP-Client in meinen Netzwerk habe und den ioBroker auf einen RPi4 laufen habe, habe ich mich analog zu FHEM den Thema mit den Backup genähert. Dabei habe ich auch im Forum folgenden Beitrag zu Hilfe/Unterstützung genommen: https://forum.iobroker.net/topic/53364/backitup-copy-auf-usb-stick/10 DANKE TT-TomNun zu meinen doing:
- USB-Stick am PC auf exfat formatiert (geht auch am Pi)
- USB-Stick an den Pi angesteckt
- vorhandene Backups zur Sicherheit verschoben/extern gesichert
sudo blkid -o list -w /dev/null
-> die UUID des Sticks ausgewählt (3241-40CE)- dann die fstab bearbeitet - >
sudo nano -w /etc/fstab
- unten aber vor den "#" eine neue Zeile angefügt
UUID=3241-40CE /media/SD-Backup exfat utf8,uid=iobroker,gid=iobroker,noatime 0
- -> speichern -> beenden
- dem Mount Punkt geprüft
sudo mount -a
- dann den iobroker angehalten, fix iobroker und restart:
sudo systemctl stop iobroker sudo iobroker fix sudo systemctl start iobroker
- neues Backup angestoßen und kontrolliert ob es auf dem Stick ankommt
Fertig
Vielleicht gibt es auch mal eine ioBroker Instanz in der man den Speicherort des Backup auch auf dem lokalenSystem ändern kann, ohne das Verbiegen des Backup-Pfades.
Falls der Beitrag hier falsch ist, korrigiert dies bitte.