NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@OliverIO das kann nicht die Lösung sein. Einfach im PR mal nett nachfragen hätte hier geholfen.
Auch wenn ich gerade nicht so schnell dazu komme neue Adapter zu reviewen schaue ich das stable updates schnell durchgehen. In dem Fall hatte ich wohl nen Knick in der Pupille und dachte Adapter wäre neu. Sorry.
Stable nicht mehr updaten und User ins latest repo zu treiben kann hier bitte nicht die Lösung sein!
-
@apollon77
Der Hinweis:
https://github.com/oweitman/ioBroker.openligadb/issues/3#issuecomment-638009916Darüber hinaus habe ich weitere PR gesehen, die ähnlich alt waren und ebenfalls keine Fehler angezeigt haben
oder man sollte definieren, über welche Schiene die relevante Kommunikation (github,forum,?) laufen sollte.
Nicht-Kommunikation ist für mich ein Motivationskiller. Aber evtl. bin ich hier ein Einzelfall
-
@OliverIO Eine ANtwort auf den Post sieht glaube ich keiner (also ich nicht) da das ein Bot postet! AM besten dann nochmal im "repository" PR "pingen"
Ich habe versucht die Adapter Requests alle korrekt zu flaggen.Neue Adapter im Latest bekommen einen Code-Review und der fehlt leider aus zeitgründen bei einigen noch ... Nur "Stable" Updates brauchen das nicht - das hab ich beid einem siehe oben falsch gesehen.
-
@OliverIO Die Torschützenliste wird bei mit in der Version 1.2.0 nicht geupdated.
-
@Stephan-Schleich
Mach einmal ein Beispiel bitte. Dann kann ich mit den Original Daten von openlogadb vergleichen.
Gerade bei den Torschützen wird nicht immer sauber erfasst. Ich kann nur Daten ausgeben die bei openLigadb auch eingegeben Wurden -
-
@Stephan-Schleich
Es ist so wie ich vermutet habe. Die Daten passen, allerdings werden die Daten nicht sauber bei openligadb erfasst.
Beispiel Lewandowski kommt mit 3 Namenskombinationen vor, Summe ist 32- Lewandowski, Robert 16
- Lewandowski 8
- Lewandowski, Robert 8
Das widget versucht im Hintergrund bereits einige Namensnormalisierungen durchzuführen (Details stecken hier in diesem thread irgendwo weiter oben), wenn aber bei openligadb die Tore 3 unterschiedlichen Einträgen zugeordnet wird, kann das widget leider nicht zaubern.
-
@OliverIO alles klar, danke für die Info
-
@myssv Hallo, ich habe als Neuling mal eine Frage, Wieso sehe ich auf meinem Monitor im VIS alle Daten, aber auf meinem Tablet oder Handy ist die Vis Leer....nur die Navigationsbar ist zu sehen..????
-
@Vandura
Das liegt leider an der vis App.
Diese lädt eine ganze Reihen von Adapter vor. Viele Adapter ua auch openliga sind nicht dabei.
Daher geht das hier nur über die view in view Technik.
Dh du erstellst eine 2. view mit einem iframe. In diesen trägst du den link zum ersten view ein.
Dann geht es. -
@OliverIO Upps.....kannst Du mir das eventuell etwas näher erklären, dass Übersteigt meine frischen Kenntnisse wohl noch etwas....
-
Habe mir jetzt etwas zusammengebaut in der Hoffnung das es so ist wie du es meinst:
Das ist die Startseite, die dann auf dem Rechner so aussieht:
Von dieser Seite werden die Daten Importiert:
Ansich auf dem Handy / Table, Startseite:
Und die Ansicht geöffnet:
Ich bekomme es einfach nicht hin...?????? -
Hallo zusammen,
gibt es Überlegungen, die zur Verfügung gestellten Datenpunkte auch für iQontrol aufzubereiten?
Oder sind die bereits sinnvoll für iQontrol auslesbar und ich bin bloß zu blöd (gut möglich, kein Programmierer )
-
@Vandura
Oh, sorry, ich wollte hier noch mal schreiben, aber das ist mir wohl durchgegangen.
Also
Schritt eins: neuer View anlegen
Schritt zwei: in die neue View ein IFrame Widget einfügen
Dazu in der Widget Suchleiste einfach Iframe eingeben
Schritt drei: in deiner Original View, oben rechts auf den play Button drücken, so dass die view im Browser Ohne Editor angezeigt wird
Schritt vier: die Adresse die so Seite kopieren
Schritt fünf: die kopierte Adresse im Feld quelle des iframe Widgets eintragen
Fertig
Dann auf dem Tablett die zweite view aufrufen. Dann wird alles angezeigt -
@muuulle
ich kenne IQontrol nicht.
Habe daher leider keine Ahnung dazu -
Hallo , danke für den genialen Adapter
Wie bekomme ich die Favoriten Mannschaft angezeigt?
Ich bekomme im Vis im Favoriten Widget nichts angezeigt .Im anderen Widget sind alle Spiele drin
-
@OliverIO Danke erstmal, hat soweit geklappt.....kam erst jetzt dazu
-
@chucky666 said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Hallo , danke für den genialen Adapter
Wie bekomme ich die Favoriten Mannschaft angezeigt?
Ich bekomme im Vis im Favoriten Widget nichts angezeigt .Im anderen Widget sind alle Spiele drin
Welche Attribute hast du wie konfiguriert?
Du musst auf jeden Fall die Attribute allmatches und curgameday mit den entsprechenden datenpunkten verknüpfen.
-
Hallo zusammen,
wird bei euch die CL korrekt dargestellt?
Ich bekomme in meiner VIS keine Spiele angezeigt:
-
@Kuddel
Kann es sein das du die neue Saison meinst?
Die heißt UEFACL2021german
Kann man bei https://www.openligadb.de/ nachschauen