NEWS
js-controller 2.2 jetzt für Alle im Stable
-
@umbm ich baue morgen mal nen fix. Dann kannst du den bei dir ausprobieren.
Dennoch befremdlich das bei dir via mqtt.0
An „allem möglichen“ rumgeändert wird... -
@umbm Also wenn Du 2.2.8 nochmal testen willst dann mache dies und diese Änderung die in der nächsten version drin sein wird sollte helfen. Kannst Du ja bei Dir manuell mal ändern:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/c60172cf461b50c33a4cbd6fcf89c9d152b5c394
-
Seit dem Update auf den neuesten js-controller 2.2.8 sehe ich im Log immer ein Timeout beim Meross Adapter. Der Meross-Adapter bleibt, trotz der Warnungen, weiterhin auf grün. Merkwürdig ist, dass das Timeout alle 1 Min 20 Sek geloggt wird.
Wie lässt sich das beheben?
npm: 6.11.3
nodejs: 10.17.0
js-controller: 2.2.8
meross: 1.3.9 -
@Machinima >hat nmit dem controller nix zu tun. Nimm mal das angemeckerte Device vom Strom und starte es neu ... das hat sich wohl aufgehängt. Hab ich bei meine Geräten auch manchmal.
-
Ich habe mal eine Frage und zwar nutze ich noch die JS Version 1.5.14 mein System möchte nun 2.2.8 haben. In den Installationsartikel habe ich gelesen das de Admin Adapter eine bestimmte Version sein muss um JS ohne Probleme zu installieren. Ich nutze die Version 3.6.3 Admin. Nun wollte ich diese Updaten aber er sagt mir es muss mindest JS 2.0 installiert sein. Wie muss ich vorgehen nun?
Node.js: v8.17.0
NPM: 6.13.4
Gibt es von diesen auch schon ein Update und ist es ratsam diese schon zu installieren.
Gruß Basti -
@Basti97 Admin braucht eine bestimmte Version um gut zu funktionieren. Also zuerst js-Controller update. Dann Admin Updaten.
-
Ich habe gerade mein Slave Raspberry aktualisiert.
Ich habe über folgende Befehle aktualisiert. Als erstes habe ich Nodejs aktualisiert und danach den JS Controller folgend
d /opt/iobroker
sudo iobroker stop
sudo iobroker update
sudo iobroker upgrade self
sudo iobroker startAuf JS Controller 2.2
Nun habe ich folgendes Probleme siehe Bilder was kann ich machen. Das System läuft auch nicht mehr. ![alt text]( image url) -
@apollon77 Danke aber wie ich gelesen habe soll man vorher den Admin auf eine mindest Version bringen. Um danach den JS zu aktualisieren.
-
@Basti97 ja ließ mal genau bei Controller 2.2 thread. Dein Slave bleibt offline bis Master auf auf 2.2 ist.
-
@Basti97 das würde alles tun wenn du schon auf der 2.1 wärst. Aber mach es doch so einrichten geschrieben hab. Master controller updaten. Und bevor du den Controller wieder startest aktualisiert du Admin per „iobroker upgrade admin“
-
@apollon77 Ach falsch gelesen. Ja okay. Also ist die Fehlermeldung jetzt normal und bleibt so lange bis der Master aktualisiert wurde oder?
-
@Basti97 korrekt.
-
Ok vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe noch eine Frage würdest du erst den Nodejs auf die Version 10.... aktualisieren und danach den Js Controller oder anders herum.
-
@Basti97 was war vorher drauf? Wenn 8 dann egal. Sonst zuerst auf 10. aber dazu die Anleitung für „ nodejs richtig updated“ hier im Forum befolgen.
-
@apollon77 Ja 8.13 glaube ich.
Danke für deine Hilfe werden nun in den nächsten Tagen die anderen Slaves aktualisieren. Und danach den Master und dann denke ich das ich auf dem neuesten Stand bin. -
Ich habe zwar mein Host noch nicht auf JS 2.2x aktualisiert. Nutze zurzeit noch 1.5.14 aber möchte nun Updaten. Aber der ASUSWRT- Adapter zeigt im Log Fehler einen Fehler an (siehe Bild das er bereits Probleme mit JS1.5.14 hat und ich auf 1.2.0 gehen soll. Vielleicht könnte es jemand von euch es beheben. Das der Umstieg bei mir reibungslos Funktioniert.
Danke schon mal.Gibt es sonst irgendwelche Adapter die JS 2.2.x bzw Node10 nicht unterstützen.
-
@Basti97 alsondie Meldung sagt „ at least 1.2.0“ ... also 1.2.0 ode höher. Ansonsten bitte Adapter Entwickler fragen.
Es sind aktuell keine Adapter groß bekannt die mir node 10 nicht tun. Node 10 ist ja auch die Empfehlung.
-
hab heute das Update auf den js-controller V2.2.8 gemacht ... und habe nun diese Fehlermeldung:
muss ich da was umstellen?
-
@LotharF
Das sind Warnungen und die erste beim Sonoff kommt ab und an, die zweite bittet Dich den Entwickler des Telegram Adapter zu informieren. Beides hat aber nichts mit dem JS zu tun, deshalb hier falsch. -
- Admin 3.7.9
- Js-Controller 2.2.8
- Nodejs 10.18.0
- NPM 6.13.4
- Sonoff 2.3.3
- sonoff version auf den Geräten 6.4.1
bin mir zwar nicht sicher, ob es hierher gehört, jedoch kann ich mir keinen anderen Zusammenhang ansonsten vorstellen.
Da ich verschiedene html Listen von @liv-in-sky verwende und bei dem ein oder anderen Script Fehler entstanden, hatte ich meinen Sonoff Ordner gelöscht, damit diese neu eingelesen werden. (Funktionierte auch in der Vergangenheit immer korrekt)
Geräte bekommen vom Router feste IP.Geräte wurden zwar alle angelegt. Raum und Rolle sind auch korrekt gesetzt. Alles was über den Schraubenschlüssel konfiguriert war, musste ich neu anlegen.
Was aber nun überall fehlt, ist der Info Ordner des jeweiligen Gerätes.