NEWS
Hilfe bei RSS-feed benötigt !
-
@SBorg sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Ich mach mir darüber zwar so meine Gedanken (@sigi234 möchte das gerne haben), dass kann aber uU. noch etwas dauern...
Kein Problem, ein DP mit kein Alarm oder Alarm wäre noch Super.
Kann man hier nur die Zahl anzeigen lassen?
-
"Ihr kleinen kaum gebe ich den kleinen Finger, zack, ist die Hand weg..."
Kann man hier nur die Zahl anzeigen lassen?
@sigi234 Ja, mach ich fertig...
@sigi234 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Kein Problem, ein DP mit kein Alarm oder Alarm wäre noch Super.
Ist mir gerade beim schreiben eine Idee dazu eingefallen...
-
Bitte schön:
- Zwei Feuerwehren mit "oder" (Anzeige nur der letzten Meldung des Feeds!)
- "Alarmstufe" + "Feuerwehren" entfernt
- Bei "Zeit" den "-" durch "Uhr" ersetzt (ein "bis" Uhrzeit gibt es IMO nicht. Ist der Einsatz beendet wird auch die Meldung gleich aus dem Feed gelöscht)
- neuer Datenpunkt für "neuen Alarm"
let WACHE0 = /.*/ig; //RegEx let WACHE1 = /.*/ig; //RegEx let DP = "javascript.0.Feuerwehr"; //Datenpunkt const Zeitplan = "23 */1 * * * *"; //jede Minute bei 23 Sekunden //Datenpunkt anlegen createState(DP+'.RSS_Meldung', '', { name: "Feuerwehreinsatzmeldungen", type: "json", role: "state" }); createState(DP+'.neuer_Alarm', '', { name: "neue Meldung", type: "boolean", role: "state" }); //scheduler schedule(Zeitplan, polldata); polldata(); //einmalig direkt beim Start Daten holen function polldata() { var FeedParser = require('feedparser'); var request = require('request'); // for fetching the feed var req = request('http://intranet.ooelfv.at/webext2/rss/rss_laufend.xml') var feedparser = new FeedParser(); setState(DP+'.neuer_Alarm', false); //DP leeren req.on('error', function (error) { // handle any request errors }); req.on('response', function (res) { var stream = this; // `this` is `req`, which is a stream if (res.statusCode !== 200) { this.emit('error', new Error('Bad status code')); } else { stream.pipe(feedparser); } }); feedparser.on('error', function (error) { // always handle errors }); feedparser.on('readable', function () { // This is where the action is! var stream = this; // `this` is `feedparser`, which is a stream var meta = this.meta; // **NOTE** the "meta" is always available in the context of the feedparser instance var item; while (item = stream.read()) { if (item.description.search(WACHE0) || item.description.search(WACHE1) != -1) { let tmp = (item.description.split("<br>")); let tmp1= (tmp[1].split(", ")); let tmp2= (tmp[2].split(" ")); tmp1[1] = tmp1[1].replace(/[a-z,A-Z,:, ]/ig, ""); tmp2[0] = tmp2[0].replace(/[a-z,A-Z,:, ]/ig, ""); tmp2[1] = tmp2[1].replace("-", "Uhr"); setState(DP+'.RSS_Meldung', JSON.stringify([{ 'Titel': item.title, 'Feuerwache': tmp[0], 'Einsatz': tmp1[0], 'Alarmstufe': tmp1[1], 'Feuerwehren': tmp2[0], 'Zeit': tmp2[1], 'Bezirk': tmp[3] }])); console.log("Einsatzmeldung vorhanden..."); setState(DP+'.neuer_Alarm', true); } } }); } //end polldata
-
-
@SBorg einfach toll und danke für die Hilfe
-
@sigi234 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Sehe gerade Anzahl der Feuerwehren sollte 2 sein.
Kommt wenn man was beim C&P vergisst...
Zeile #49 (beginnt mit tmp2[0])tmp2[0] = tmp2[0].replace(/[a-z,A-Z,:, ]/ig, "");
Ich ändere aber gleich oben den Quelltext ab.
@salmi Wenn es die Zeit erlaubt, immer gerne -
Ich ändere aber gleich oben den Quelltext ab.
Geht. Danke.
-
ich habe jetzt versucht den Filter zu setzen leider aber ohne Erfolg.
Testen könnte man es mit dem 6 Stunden feed vom LFK
http://intranet.ooelfv.at/webext2/rss/rss_6stunden.xml
da bei beide Feuerwehren heute einen Einsatz gehabt haben.Habe es wie folgt eingegeben:
let WACHE0 = /FF Lambach*/ig; //RegEx let WACHE1 = /FF Bad Wimsbach-Neydharting*/ig; //RegEx let DP = "javascript.0.Feuerwehr"; //Datenpunkt const Zeitplan = "23 */1 * * * *"; //jede Minute bei 23 Sekunden //Datenpunkt anlegen createState(DP+'.RSS_Meldung', '', { name: "Feuerwehreinsatzmeldungen", type: "json", role: "state" }); createState(DP+'.neuer_Alarm', '', { name: "neue Meldung", type: "boolean", role: "state" }); //scheduler schedule(Zeitplan, polldata); polldata(); //einmalig direkt beim Start Daten holen function polldata() { var FeedParser = require('feedparser'); var request = require('request'); // for fetching the feed var req = request('http://intranet.ooelfv.at/webext2/rss/rss_laufend.xml') var feedparser = new FeedParser(); setState(DP+'.neuer_Alarm', false); //DP leeren req.on('error', function (error) { // handle any request errors }); req.on('response', function (res) { var stream = this; // `this` is `req`, which is a stream if (res.statusCode !== 200) { this.emit('error', new Error('Bad status code')); } else { stream.pipe(feedparser); } }); feedparser.on('error', function (error) { // always handle errors }); feedparser.on('readable', function () { // This is where the action is! var stream = this; // `this` is `feedparser`, which is a stream var meta = this.meta; // **NOTE** the "meta" is always available in the context of the feedparser instance var item; while (item = stream.read()) { if (item.description.search(WACHE0) || item.description.search(WACHE1) != -1) { let tmp = (item.description.split("<br>")); let tmp1= (tmp[1].split(", ")); let tmp2= (tmp[2].split(" ")); tmp1[1] = tmp1[1].replace(/[a-z,A-Z,:, ]/ig, ""); tmp2[0] = tmp2[0].replace(/[a-z,A-Z,:, ]/ig, ""); tmp2[1] = tmp2[1].replace("-", "Uhr"); setState(DP+'.RSS_Meldung', JSON.stringify([{ 'Titel': item.title, 'Feuerwache': tmp[0], 'Einsatz': tmp1[0], 'Alarmstufe': tmp1[1], 'Feuerwehren': tmp2[0], 'Zeit': tmp2[1], 'Bezirk': tmp[3] }])); console.log("Einsatzmeldung vorhanden..."); setState(DP+'.neuer_Alarm', true); } } }); } //end polldata
Beim 1. Script habt der Filter funktioniert.
Danke vorerst
-
@salmi Würde ich beim kopieren auch noch mitdenken könnte es sogar etwas werden... :
let WACHE0 = /FF Lambach*/ig; //RegEx let WACHE1 = /FF Bad Wimsbach-Neydharting*/ig; //RegEx let DP = "javascript.0.Feuerwehr"; //Datenpunkt const Zeitplan = "23 */1 * * * *"; //jede Minute bei 23 Sekunden //Datenpunkt anlegen createState(DP+'.RSS_Meldung', '', { name: "Feuerwehreinsatzmeldungen", type: "json", role: "state" }); createState(DP+'.neuer_Alarm', '', { name: "neue Meldung", type: "boolean", role: "state" }); //scheduler schedule(Zeitplan, polldata); polldata(); //einmalig direkt beim Start Daten holen function polldata() { var FeedParser = require('feedparser'); var request = require('request'); // for fetching the feed var req = request('http://intranet.ooelfv.at/webext2/rss/rss_laufend.xml'); var feedparser = new FeedParser(); setState(DP+'.neuer_Alarm', false); //DP leeren req.on('error', function (error) { // handle any request errors }); req.on('response', function (res) { var stream = this; // `this` is `req`, which is a stream if (res.statusCode !== 200) { this.emit('error', new Error('Bad status code')); } else { stream.pipe(feedparser); } }); feedparser.on('error', function (error) { // always handle errors }); feedparser.on('readable', function () { // This is where the action is! var stream = this; // `this` is `feedparser`, which is a stream var meta = this.meta; // **NOTE** the "meta" is always available in the context of the feedparser instance var item; while (item = stream.read()) { if (item.description.search(WACHE0) != -1 || item.description.search(WACHE1) != -1) { let tmp = (item.description.split("<br>")); let tmp1= (tmp[1].split(", ")); let tmp2= (tmp[2].split(" ")); tmp1[1] = tmp1[1].replace(/[a-z,A-Z,:, ]/ig, ""); tmp2[0] = tmp2[0].replace(/[a-z,A-Z,:, ]/ig, ""); tmp2[1] = tmp2[1].replace("- ", "Uhr"); setState(DP+'.RSS_Meldung', JSON.stringify([{ 'Titel': item.title, 'Feuerwache': tmp[0], 'Einsatz': tmp1[0], 'Alarmstufe': tmp1[1], 'Feuerwehren': tmp2[0], 'Zeit': tmp2[1], 'Bezirk': tmp[3] }])); console.log("Einsatzmeldung vorhanden..."); setState(DP+'.neuer_Alarm', true); } } }); } //end polldata
-
Bekommt man etwas Ähnliches auch auf den RSS-Feed der Tagesschau z. B. umgemünzt ?
http://www.ard.de/home/ard/RSS_Feeds_der_ARD/89464/index.html
-
@Bostil Ja, dass ist ja das schöne an den Feeds. Es geht "eigentlich" recht einfach, wenn dann nicht immer mehr daraus werden würde
siehe bspw. gleich hier, oder bei "Lebensmittelwarnung" ... -
Hi, mir ist aufgefallen das der Einsatz nach beenden nicht aus dem DP entfernt wird.
Lg stefan
-
@salmi Das hatte ich drin gelassen, damit man sich ggf. die letzte Meldung noch anschauen kann. Die Sichtbarkeit kann man dann über den neuen DP regeln. Wenn du dies nicht willst, hinter #22 einfach in eine neue Zeile einfügen:
setState(DP+'.RSS_Meldung', ''); //DP leeren
-
@salmi
gelöscht -
Kann ich die Info Meldungen deaktivieren, oder so einstellen das die nur einmal kommt? Kommt immer wieder.
javascript.0 2020-01-24 11:42:23.067 info (16144) script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1: Einsatzmeldung vorhanden... javascript.0 2020-01-24 11:41:23.070 info (16144) script.js.Eigene_Datenpunkte.RSS.Feuerwehr1: Einsatzmeldung vorhanden...
-
@sigi234 Deaktivieren geht recht einfach. Ziemlich am Ende, einfach // vor
console.log("Einsatzmeldung vorhanden...");//console.log("Einsatzmeldung vorhanden...");
Dann ist Ruhe
-
@sigi234 Deaktivieren geht recht einfach. Ziemlich am Ende, einfach // vor
console.log("Einsatzmeldung vorhanden...");//console.log("Einsatzmeldung vorhanden...");
Dann ist Ruhe
Wirklich einfach.
-
@sigi234 Irgendwie ist immer alles recht einfach...
...wenn man es weiß...und im nach hinein wird die Anzeige von mehreren Meldungen im Atom-Feed auch einfach sein...
...wenn man es dann mal weiß -
und im nach hinein wird die Anzeige von mehreren Meldungen im Atom-Feed auch einfach sein...
Da freue ich mich schon darauf.
-
@SBorg ist es möglich einen DP zu erstellen der bei Einsatz einen Wert erhält, der aber nicht alle minuten Aktualiesiert wird ?
Habe nämlich das Problem das sonst meine Steuerung des Licht jedesmal neu gestartet wird also alle Minuten wird das Licht neu eigeschaltet. Es solte aber nur einmal eingeschaltet werden.
DANKE
LG Stefan