NEWS
Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol
-
@liv-in-sky Ich bin zwar jetzt nicht direkt beteiligt, aber der Vollständigkeit halber noch
die Blitzwolf Steckdosen mit Tasmota:
sonoff.0.Stecker3.json
und die Tuya:
tuya.0.5303504684f3eb21724b.jsonIch hoffe ich kann euch weiterhelfen.
-
@liv-in-sky hier mal eine Gosund Steckdose SP1
sonoff.0.Gefriertruhe.jsonedit: (die fehlen im Sonoff script auch noch)
-
@crunchip bei denen hab ich eine innere abneigung, weil beim flash bzw löten einer bei mir zu bruch ging - seitdem mag ich gosund nicht mehr - wird aber für dich eingepflegt
-
ich werd mir das strom script in ruhe wahrscheinlich erst morgen ansehen - aber für input bin ich dankbar
-
-
Homematic IP / HMIP-PSM Steckdose
-
-
Hallo
So als Gedankenimpuls: was denkt ihr davon, Daten des virtual Powermeter vielleicht mit aufzunehmen?
Danke
-
@crunchip sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
@liv-in-sky hier mal eine Gosund Steckdose SP1
sonoff.0.Gefriertruhe.jsonedit: (die fehlen im Sonoff script auch noch)
was ich brauch ist der INFO.Module name
und
haben die alle einen energieverbrauch oder gibt es unterschiedliche, die den selben module namen haben ?und lass uns bitte im richtigen thread weitermachen (sonoff tabelle) - habe es verwechselt
-
@liv-in-sky hab es in den sonoff thread verfrachtet, blick selber nimmer durch bei den ganzen Listen
-
moin,
wollte heute mit dem script beginnen - falls noch jmd wünsche wegen der spalten anordnung hat - wäre jetzt ein guter zeitpunkt -
@liv-in-sky Ich habe immer noch keinen Bedarf für das Script, aber dafür einen Vorschlag:
Wenn du am Anfang eine Variable definierst in der der Strompreis eingetragen werden kann dann könntest du in der Tabelle gleich noch eine Spalte mit den Kosten machen.
Ich denke mal das das doch wesentlich interessanter ist als der Verbrauchswert bzw. man rechnet ja dann sowieso auf denPreis um. -
@Chaot finde ich eine gute idee - ich habe das auch in meiner vis neben den pows stehen
-
@liv-in-sky sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
für input bin ich dankbar
Sehe diesen Thread erst jetzt.
Wenn ich am pc bin nerve ich euch gerne
Homematic Messteckdose (Telekom-Version)
Ich habe dann noch einen Hutschienen-Aktor, den muss ich allerdings erst mal irgendwo anklemmen.
Mache ich ASAP -
Done!
Dann mal viel Spaß
-
danke werd ich haben
-
moin,
wollte heute mit dem script beginnen - falls noch jmd wünsche wegen der spalten anordnung hat - wäre jetzt ein guter zeitpunktEventuell eine Summe der Werte?
Ich glaube du träumst schon sicher nur mehr von Tabellen.
-
um ehrlich zu sein - mir fehlt gerade der überblick -die datenpunkte sind so unterschiedlich - die selktoren auswahl ist auch nicht klar - die tabellen selbst sind nicht das problem
werte die bei sonoff da sind - müßten für manche devices erstmal berechnet werden ... - ich sortiere noch
was meinst du mit summe der werte ?
-
was meinst du mit summe der werte ?
Wieviel Verbrauch(Watt) haben alle Geräte zusammen.
-
die datenpunkte sind so unterschiedlich
Ja, das Problem ist das ja nicht alle Geräte eine Leistungsmessung haben.
HS100 - Ohne
HS110 - Mit -
@sigi234 Ansicht eine gute Idee nur welche: gesamt gesamt oder täglich gesamt oder monatl gesamt
Und diese Werte existieren bei vielen eurer geposteten Beispiel-dp garnicht
-
Und diese Werte existieren bei vielen eurer geposteten Beispiel-dp garnicht
Ja, genau deswegen.
Aber da kommen wir vom nur Tabelle Thema ab.Dafür gibt es ja die entsprechenden Adapter.