NEWS
VIS von Sigi234
-
Hallo @sigi234,
du hast im VIEW_LGTV ein iframe drin für LiveTV, komme da aber nicht mit klar d.h.
wie bekomme ich da ein Bild vom TV rein, muß ich da am TV irgendwas einstellen
und wenn ja wo und wie. Haben erst seit dem Wochenende das Teil -
@Nashra sagte in VIS von Sigi234:
du hast im VIEW_LGTV ein iframe drin für LiveTV
War eine Webcam auf den TV gerichtet, habe ich zum einstellen der View so gemacht.
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
@Nashra sagte in VIS von Sigi234:
du hast im VIEW_LGTV ein iframe drin für LiveTV
War eine Webcam auf den TV gerichtet, habe ich zum einstellen der View so gemacht.
Ah, hatte gedacht das man eben eine Livebild hat vom eingestellte Sender.
Wobei das ja noch das iTüpfelchen wäre
Danke für die Info -
Mit einenm Enigma Receiver sollte es gehen.
Ist aich nur ein Stream. -
@bob-der-1 sagte in VIS von Sigi234:
Mit einenm Enigma Receiver sollte es gehen.
Ist aich nur ein Stream.Hm, der Aufwand lohnt sich nicht
-
Was mir gerade auffällt. Ist es normal das der LG wenn er auf StandBy ist, nicht mehr im Netzwerk ist?
d.h. er lässt sich ja dann auch nicht mehr einschalten über die VIS -
@Nashra das haben so einige fernrseher schwachsinniger weise. auch frühere samsung glotzen konntest du nicht mehr ansprechen.
-
@da_Woody sagte in VIS von Sigi234:
@Nashra das haben so einige fernrseher schwachsinniger weise. auch frühere samsung glotzen konntest du nicht mehr ansprechen.
Hm der 10 Jahre alte Philips hatte das auch nicht, war jetzt nur etwas verwundert. Hatte den Neuen zuerst über WLan und jetzt über Lan angeschlossen da Kabel vorhanden. Deswegen kommen die wohl auch auf diese niedrigen Stromwerte beim Standbye obwohl ich das auch für Blödsinn halte. Ob ich jetzt 0,5 Watt oder 1 Watt verbrauch ist mir ehrlich gesagt
schnuppe. -
@Nashra tja, gibt leute, die glauben, sie ersparen sich viele € bei einem W im jahr...
-
@Nashra
für das Problem hab ich den cec2 Adapter gebaut (allerdings bisher nur auf github, muss den mal was fertiger mache), wenn ein Raspi per HDMI an den TV angeschlossen ist, kann man den damit an/aus schalten (und noch ein paar Sachen mehr). -
@da_Woody sagte in VIS von Sigi234:
@Nashra tja, gibt leute, die glauben, sie ersparen sich viele € bei einem W im jahr...
-
@Garfonso sagte in VIS von Sigi234:
@Nashra
für das Problem hab ich den cec2 Adapter gebaut (allerdings bisher nur auf github, muss den mal was fertiger mache), wenn ein Raspi per HDMI an den TV angeschlossen ist, kann man den damit an/aus schalten (und noch ein paar Sachen mehr).Das hört sich ja mal gut an und Raspi's hab ich hier noch ein paar rumliegen
-
@sigi234
vielen Dank für deine Views!!! Tolle Arbeit. Würdest du mir bitte die Icons von folgendes Views zur Verfügung stellen?
View-IT, View-WebSpeedy, View-Netzwerkstatus -
@jwerlsdf sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234
vielen Dank für deine Views!!! Tolle Arbeit. Würdest du mir bitte die Icons von folgendes Views zur Verfügung stellen?
View-IT, View-WebSpeedy, View-NetzwerkstatusZeig mal Screenshots davon wie es bei dir aussieht.
Edit:
Icons View-Netzwerkstatus hinzugefügtView-IT:
Da brauchst du Widgetsset icons-mfd-svg und icons-mfd-png und: -
@sigi234
Vielen Dank. Mir haben wohl einige Adapter gefehlt.
Nachinstalliert und nu geht es. Nur eines geht noch nicht: Ich sehe keine Schrift für den Speedtest (starte Speedtest???). Die Farbe ist in Rot?! -
@sigi234 DU hast in der einen Vis so lustige Mülltonnen mit Gesicht und Armen verwendet. Könntest du mir sagen wo ich die her bekomme oder sie zur Verfügung stellen?
LG
-
@David-Froebus
Hier im Thread
https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/11
-
@Glasfaser Vielen Dank!
-
Hallo zusammen. Versuche seit Stunden die Alexa Show 5 VIs ans laufen zubekommen..... Bei mir sind immer die Buttons Play und Stop ohne Funktion.... Denke es liegt an dem CSS + Script ? Gibt es evtl. dafür irgendwo die passenden scripte ? Habe welche gegoogelt , aber scheint nicht richtig zu sein.... Ich bekomme es hin das die beiden Buttons rot bzw. blau leuchten, aber wie gesagt es tut sich nichts wenn ich drauf klicke.... Der Runde Volumenbutton fehlt mir auch ... Hat jemand einen Tipp ? ....Gruß
-
@Oliver-Hönert sagte in VIS von Sigi234:
Der Runde Volumenbutton fehlt mir auch
Material Design Widgets
@Oliver-Hönert sagte in VIS von Sigi234:
Versuche seit Stunden die Alexa Show 5 VIs ans laufen zubekommen..... Bei mir sind immer die Buttons Play und Stop ohne Funktion....
icons-mfd-svg Widgets installiert?
Und da sind 2 Widgets übereinander!