NEWS
Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016)
-
@Vocaris Hat hier keine Erfahrungsbericht oder eine Lösung?
-
-
@dtp
Habe bei der Installation ebenfalls eine Fehlermeldung mit subrc 0, Adapter wurde installiert.
Eigentliche Frage ist: mit UE55JS8590 BJ. 2016, Modell 2015 mit Tizen funktioniert es nicht, wie bei Habib123.
Mit "Smart View' Android-App geht es doch. Wo könnte ich nachlesen, wie der Zugriffslink dafür zu verändern ist?
Ich bin über google weder bei ioBroker Forum noch bei forum.samygo.tv u.a. fündig geworden.
Dann könnte ich es versuchen eine 2015-Version des Adapters zu erstellen. -
ich habe immer noch die Probleme mit dem WoL beim Einschalten.
Hat da schon jemand ne Lösung? -
Der Adapter war plötzlich da.
Scheint in Der Installation ein Fehler zu sein.
Läuft erst mal nicht schlecht. -
@Megawaldi sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
ich habe immer noch die Probleme mit dem WoL beim Einschalten.
Hat da schon jemand ne Lösung?Das Problem mit dem Key PowerOn habe ich auch. Funktioniert nicht.
Alle anderen Keys, die ich getestet habe funktionieren zuverlässig.Es gibt im Node Red Adapter ein WOL-Node. Das habe ich z.Z. als Lösung.
Damit funktioniert das Einschalten vom TV immer. -
Hallo!
Sorry, ich bin ein Halbblinder wenn es um Linux und IOBroker geht. Ich habe wie in der Readme versucht den Adapter für meinen Q70R zu installieren, aber er bricht mit Fehlermeldung 25 ab:
ERROR: process exited with code 25
Hier der Debug des Installaltion
Node.js v10.19.0
NPM 6.13.4Im Hosts wird angezeigt, dass
JS-Controller ist mit 2.2.9 installiert istWas muss ich machen??? Sorry, ich hab auch kein workaround dazu gefunden.
(Dezente Frage am Rande: wieso ist der Adapter eigentlich nicht im Standard-Repository??)
Viele Grüße
Michael -
@Mottimuc
Derzeit ist die Installation sehr fehlerhaft, obwohl Fehler kommen ist der Adapter dann auch unter Adapter zu finden. Musst dann nur noch eine Instanz hinzufügen. -
Hi,
ne, da findet sich gar nichts. Weder in der Adaptetübersicht noch im Verzeichnis...)-:Korrigiere alles, ich hab den IOBROKER runtergefahren, neu gestartet, nochmals installiert und zackfatz war er da. Soweit ich sehe, geht derzeit alles...
-
Hallo,
Es gibt gute Nachrichten!
ich hab eine neue Version (0.0.12) veröffentlicht, diese installiert sich bei mir ohne Fehler.
ich hab auch noch eine kleine Veränderung bei WOL vorgenommen, bitte testet ob es jetzt bei euch funktioniert.
ACHTUNG: es hat sich der Github Link geändert, der Link am Anfang wurde editiert. -
Bin gestern leider nicht mehr zum Testen gekommen. Kurze Frage. Kann ich die Version 0.0.12 einfach drüber installieren oder muss ich die alter Version erst deinstallieren?
-
@dtp drüber installieren sollte reichen
-
Ich hab die 0.0.12 ausprobiert und meine folgendes zu beobachten: WOL funktioniert bei mir wenn der Adapter grade frisch gestartet wurde. Log zeigt auch die entsprechenden Einträge.
Schalte ich nun aber den TV aus und warte ein bisschen, funktioniert die Steuerung nicht mehr, weil der Adapter jetzt nur noch ohne WOL seinen Befehl an den TV sendet. Ich benutze es bei einem Q85R. Der geht quasi 30 Sekunden nach dem Ausschalten in den Deep Sleep. Also zumindest aus meiner nicht fachmännischen Sicht.....warum nicht jedesmal...zumindest bei KEY_POWER und KEY_POWERON vorher immer und generell einmal WOL ausführen? Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hab da jetzt richtig Zeit reingesteckt...aber es wirkt auf mich so, dass es nur mit WOL vor KEY_POWER überhaupt Sinn macht....denn was soll denn der Key auslösen wenn quasi immer davon auszugehen ist, dass das Empfangsgerät im deep sleep ist?Falls das jetzt überkritisch klang: Danke, dass du diesen Adapter bereitstellst Ich habe große Hoffnung, dass es der erste wirklich gute wird
-
@dahuby sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
drüber installieren sollte reichen
Jupp. Hat geklappt (js-controller 2.2.10). Rest muss ich noch testen.
-
@MattN Derzeit ist es so implementiert, dass ein WOL Paket bei KEY_POWERON gesendet wird wenn der das PollingPort nicht erreichbar ist.
Problem ist das der TV nicht wirklich in den DeepSleep geht, es scheint für ein paar Sekunden so, dann sind die PollingPorts nicht erreichbar aber der TV schläft noch nicht... dann hilft auch kein WOL Paket da der TV noch am LAN aktiv ist.
Die POWERON und POWEROFF Keys sind keine richtigen KEYS die der TV kennt sondern nur fiktive die ich eingebaut habe um weitere Checks wie den Status des TVs zu ermitteln und dann eben ggf. ein WOL Paket zu senden. Zum TV geht immer nur ein KEY_POWER und wenn ich jetzt jedesmal ein WOL Paket senden würde und danach einen KEY_POWER würde sich in einigen Fällen der TV zwar starten aber mit dem KEY_POWER gleich wieder ausschalten.Mir fällt hierfür nicht wirklich einen Möglichkeit ein um das Problem zu lösen.
Aber ich bin gerne für Feedback und Input offen.
-
@dahuby
Ich nutze zB den Adapter selbst gar nicht zum einschalten, da es bei mir in früheren Versionen nicht zuverlässig funktionierte. Was bei mir immer geht, ist den TV über WOL einzuschalten, was ich mit nem einfachen Skript gelöst habe. Daher wäre es evtl. für den Adapter ja eine Idee, in den Einstellungen eine Option zu haben, die zum einschalten immer und nur WOL nutzt. Das würde zumindest bei mir funktionieren und das zusätzliche Skript sparen.
Wie gesagt .. nur eine Idee. -
Verbindung zu Alexa?
Ich habe gestern den Adapter mit meinem TV getestet und bin sehr erfreut, dass es möglich ist, die Programme über VIS zu steuern.
Meine Frage: Kann man über den Cloud- oder IOT- Adapter irgendwie Alexa in das System einbinden?Vielen Dank für die hervorragende Arbeit.
-
Der SmartThings-Skill von Samsung für Alexa geht bei dir nicht?
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe SmartThings ausprobiert. Leider ist mein TV aus 2017 - deshalb keine Verbindung zum TV. Die einzige Hoffnung setzte ich auf den TizenOS TV Adapter. Hier gibt es zumindest bei der Sendersteuerung keine Probleme.
-
Dann evtl. mal den iot- und den text2command-Adapter versuchen. Ich nutze text2command aktuell nicht mehr, da ich die Sprachsteuerung primär über Siri und den yahka-Adapter umsetze.