Hei zusammen.
Kurze Beschreibung meines Problems:
-
In einer View (VIS1) ist ein MDW-ListObjekt, welches ich durch ein JSON fülle. Es werden versch. Daten angezeigt, unter anderem der Bool-Wert Status. (Liste aller offenen Aufgaben: Name und Nummer der Aufgabe, Status)
-
Wenn nun in einem der Datensätze der Status geändert wird, soll der Inhalt einiger dieser Felder des "Datensatzes" in eine Reihe von anderen DP übertragen werden.
Was funktioniert:
Für die Auswahl, welcher Datensatz sich in der Liste geändert hat, habe ich eine funktionierende Lösung.
Auch der restliche Prozess, Daten berechnen und übertragen läuft.
Wenn sich nichts verändert, läuft der Prozess. Die Liste wurde angelegt und im Trigger hinterlegt.
Die Frage:
Wenn nun der Umfang der Liste sich ändert (es kommt eine neue Aufgabe hinzu), muss sich auch der Inhalt der Variable des Triggers verändern. Das geht aber nicht, da dieses Script erst ja mit dem Auslösen des Triggers startet.
Jetzt habe ich den Inhalt in einen DP geschrieben und wollte per Wert von Object ID den DP als Parameter für den Trigger auslesen. Geht wohl aber nicht, da hier keine DPs genommen werden sollen.
Wie kann ich nun einen quasi dynamischen Inhalt als Parameter für einen Trigger hinterlegen?
Ich dachte ggf per globaler Variable, aber das bekam ich nicht hin.