NEWS
SOLVED Telegram: nur 1 User möglich
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte 32 GB Betriebssystem: Raspian 4.19.97-v7l+ Node-Version: 10.??? Nodejs-Version: 10.19.00 NPM-Version: 6.13.4 Hallo
ich kann leider immer nur einen User per Telegram Nachrichten zukommen lassen.
Ich bin wie in den Tutorials vorgeganegen und habe den Adapter eingerichtet, die API generiert und eingetragen, das PW vergeben und am Iphone1 Telegram installiert. Nach der Aufforderung mit PW Eingabe konnte ich Nachrichten aus Blockly versenden. Soweit alles gut.
Nun wollte ich das Telefon meiner Frau ebenso einbinden, habe meinen "Bot" gesucht, angeschrieben und ebenso das PW übermittelt.
Fakt ist, dass nun nur der User meiner Frau in der Instanz gespeichert ist.
Wenn ich am anderen Handy mich anmelde, ist sie wieder raus. Hab IOBROKER gestoppt, updates und upgrades sowie einen Fix ausgeführt, hilft alles nichts???Bin ich zu blöd oder ist das ein bug??
-
@Mottimuc bin mir nicht sicher, hab ich hier aber irgendwo gelesen...das Problem besteht in der Aktuellen Version 1.5.4.
also eine Version zurück gehen, einrichten und dann wieder updaten -
@crunchip
Ich habe die 1.5.4 und 2 aktive User laufen. -
@Jan1 sagte in Telegram: nur 1 User möglich:
@crunchip
Ich habe die 1.5.4 und 2 aktive User laufen.dito.
-
@Jan1 die vor deinem upgrade schon bestanden?!!, ein neu hinzufügen eines zweiten users in aktuellster Version ist aber damit gemeint. Hatte ich zumindest hier irgendwo im Forum gelesen
-
Hab nun zuerst nen downgrade per Expertenmodus auf 1.4.3 gemacht, alle Telefone angemeldet und dann wieder hoch auf die 1.5.4
Es geht jetzt. Wenn allerdings noch n User dazu kommt, ist es rum, dann gehts wieder von vorne los....Es handelt sich also definitiv um nen bug...
-
@Mottimuc das meinte ich ja damit
-
@Mottimuc sagte in Telegram: nur 1 User möglich:
Es handelt sich also definitiv um nen bug...
Dann am besten ein issues aufmachen,
wenn es noch keinen gibt. -
nicht mal mit der 1.4.3 klappt das bei mir. Die schiessen sich gegenseitig raus. immer nur der letzte aktiv.
Aber irgendwie konnte man doch auch gruppen mit nem Bot bilden !?Hatte ich irgendwann mal gelesen.
-
Ich hab auf dem PI noch update und upgrades durchgeführt... vielleicht ist es die Kombination?
-
Ich habe hier das gleiche Problem. Wenn ich einen weiteren Nutzer anmelde, fliegt ein anderer raus.
Bislang hatte ich die neueste Latest (1.5.4).
Auch ein Entfernen und Installation der 1.4.3 stable hat nichts gebracht.
Immer noch das gleiche: Wenn ich einen neuen User anmelde, fliegt ein alter raus.
Iobroker ist auf dem letzten Stand, Raspbian ist auf dem letzten Stand und der Fixer ist schon mehrfach gelaufen. -
Issue gibt es bereits:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/issues/136
-
Mit der 1.5.5 scheint das Problem behoben zu sein.
-
Kann ich bestätigen!