Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Megawaldi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 140
    • Best 4
    • Groups 2

Megawaldi

@Megawaldi

Pro

3
    Profile views
    140
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Megawaldi Follow
    Pro Starter

Best posts made by Megawaldi

• RE: Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016)

Bei mir geht Power seit dem neuesten Update gar nicht mehr:
      Standby -> "sendKey: KEY_POWER successfully sent to tv" -> nix Passiert
      Deep Standby -> Error: connect EHOSTUNREACH -> nix Passiert (Keine Anfrage mit WOL per MAC Adresse)
      MAC ist konfiguriert und normale Befehle (Pause,Enter) funktionieren normal.
      Nur Power macht Probleme. In den Versionen bevor du was geändert hast ging es ganz normal.

Grüße
      Megawaldi

posted in ioBroker Allgemein
      M
      Megawaldi
    • RE: EXPERIMENTELL: JsonL Datenbank für js-controller

@saeft_2003
      Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du nicht genau verstehst was hier gemacht werden muss würde ich es lassen.

posted in Tester
      M
      Megawaldi
    • RE: (solved) FRITZ!Box - Ereignisse bzw. Log auslesen

@gammler2003
      Du kannst die Zeile 46 rausnehmen. Dann wird es nicht sofort beim Neustart ausgeführt. Aber beim ersten Durchlauf wird immer das ganze log als "neu" betrachtet. Danach nur noch die Logs die vorher noch nicht da waren...

posted in Blockly
      M
      Megawaldi
    • RE: (solved) FRITZ!Box - Ereignisse bzw. Log auslesen

@quotschmacher
      Das muste mir nicht sagen. Ich wollte explizit, das beim ersten Durchgang alle Logs als neu betrachtet werden.

posted in Blockly
      M
      Megawaldi

Latest posts made by Megawaldi

• RE: (gelöst) Gosund P1 & Tasmota: Tasten random

@schmetterfliege
      Würde auch gerne deine neue config sehen?

M
      Megawaldi
    • RE: Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

@apollon77
      Das debug log bleibt leider leer bei einer Anfrage. Daher kann ich leider nix schicken.

M
      Megawaldi

@apollon77
      Ich habe noch Probleme mit meinen Amazon Echo Gen1 Geräten. Im Debug log steht auch gar nix drin bei Aufruf einer Routine. Quasi als ob es keine Anfrage gegeben hätte. Auch keine Aktualisierung der History.
      Die selbe Routine funtioniert auf einem Echo Show 5 ohne Probleme. Da wird auch die History normal aktualisiert.
      Ich schicke gerne auch logs. Aber wie gesagt das stehen keine Anfragen von den Echo1 Geräten drin.

M
      Megawaldi

@apollon77
      Ja genau das war der Post...
      Ich werde das mit dem FW update mal prüfen...
      Wenn das nichts bringt, was genau brauchst du für logs von mir?
      Auf welche email Adresse soll das gehen?
      Viele Grüße
      Megawaldi

M
      Megawaldi

@gaspode @apollon77
      Ich glaub das ich mal in einem Post gelesen habe das @apollon77 das bewusst ist, das es mir Gen1 Alexas noch Probleme gibt.

M
      Megawaldi

@gaspode @apollon77
      Ergänzung: Bei mir sind es die Alexa Generation 1 Geräte auf denen die Routinen nicht gehen.
      Auf einem echo show funktionieren sie...

M
      Megawaldi

@gaspode
      Hmm, habe gerade festgestellt das History auch nur über den Trigger Button aktualisiert wird.

M
      Megawaldi

@apollon77
      Hallo Apollon,
      Ich hab die neuseste version am laufen aber Routinen bleiben bei mir immer auf "false"
      Ist das korrekt so?
      Grüße
      megawaldi

M
      Megawaldi
    • RE: Test Adapter Weather-Warnings

@ticaki
      würde denn
      http://localhost:port oder
      https://localhost:port
      nicht funktionieren?

posted in Tester
      M
      Megawaldi
    • RE: [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten

@ticaki
      Mal wieder was neues:

javascript.0
      	2023-09-12 18:50:39.119	warn	script.js.Ausgaben.Wetterwarnungen.DWD_UWZ_NINA_Warnungen: info: {"AREADESC":"Euskirchen","NAME":"Stadt Euskirchen","WARNCELLID":805366016,"IDENTIFIER":"2.49.0.0.276.0.DWD.PVW.1694537460000.4865c134-2004-492e-930f-0e06aeed0571.DEU","SENDER":"opendata@dwd.de","SENT":"2023-09-12T16:51:00Z","STATUS":"Actual","MSGTYPE":"Update","SOURCE":"PVW","SCOPE":"Public","CODE":"id:2.49.0.0.276.0.DWD.PVW.1694537460000.4865c134-2004-492e-930f-0e06aeed0571","LANGUAGE":"de-DE","CATEGORY":"Met","EVENT":"SCHWERES GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL","RESPONSETYPE":"Prepare","URGENCY":"Immediate","SEVERITY":"Severe","CERTAINTY":"Likely","EC_PROFILE":"2.1.13","EC_LICENSE":"© GeoBasis-DE / BKG 2021 (Daten modifiziert)","EC_II":"46","EC_GROUP":"THUNDERSTORM;RAIN;HAIL;WIND","EC_AREA_COLOR":"229 57 53","EFFECTIVE":"2023-09-12T16:51:00Z","ONSET":"2023-09-12T17:00:00Z","EXPIRES":"2023-09-12T20:00:00Z","SENDERNAME":"Deutscher Wetterdienst","HEADLINE":"Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL","DESCRIPTION":"Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 30 l/m² und 50 l/m² in 6 Stunden sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 80 km/h (22 m/s, 44 kn, Bft 9) und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.","INSTRUCTION":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen sind möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!","WEB":"https://www.wettergefahren.de","CONTACT":"Deutscher Wetterdienst","PARAMETERNAME":"gusts;precipitation;hail","PARAMETERVALUE":"<80 [km/h];30-50 [l/m² in 6h];~2 [cm]","ALTITUDE":0,"CEILING":9842.5197,"warncellObj":{"8":true,"id":"805366016","text":"Euskirchen","area":"Euskirchen","favorit":true}}
      javascript.0
      	2023-09-12 18:50:39.118	warn	script.js.Ausgaben.Wetterwarnungen.DWD_UWZ_NINA_Warnungen: info: Bitte das Json im Forum posten: EC: undefined

posted in JavaScript
      M
      Megawaldi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo