NEWS
Test Adapter onvif-alt v0.1.x
-
Ok , hat noch nicht geklappt . Muss ich nochmal gucken
-
Hallo zusammen
Ich habe noch mal getestet leider ohne erfolg , der Adapter bekommet im log diese Meldung PTZ update preset: undefined.
Im App und im Setup von der Kamera klappt alles
Kamera ist eine HVIEW ptz500
-
@chucky666 sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
PTZ update preset: undefined.
Das ist aber eine INFO Log Meldung ... die kann mal kommen , war bei mir auch .
Zeige mal dein Datenpunkt wo du schaltest .
Present 1 auch in der Kamera hinterlegt !?
-
hab den adapter jetzt sicher schon zehn mal installiert bzw. neu gestartet, meine kamera wird aber nicht gefunden. mit dem "alten" onvif adapter wird die kamera gleich gefunden. dabei wird mir aber nur ein screenshot angezeigt.
-
-
@johni sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
meine kamera wird aber nicht gefunden. mit dem "alten" onvif adapter wird die kamera gleich gefunden
Ja manche Kameras findet der Adapter nicht, den Grund dafür konnte ich nicht finden. Das Modul welches die Basis bildet verwendet exakt die gleiche Methode zur suche der Kamera wie es auch der alte Adapter und andere Module machen, dennoch findet er nicht alle Kameras.
-
@Glasfaser sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
@chucky666 sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
PTZ update preset: undefined.
Das ist aber eine INFO Log Meldung ... die kann mal kommen , war bei mir auch .
Zeige mal dein Datenpunkt wo du schaltest .
Present 1 auch in der Kamera hinterlegt !?
So sieht das bei mir aus
![Bild Text](Bild Link)
-
Wo sind den die anderen Presents , hast du Sie gelöscht ?
Welche Meldung kommt im LOG wenn du den Button betätigst
-
Ich bekomme den Adapter leider nicht installiert.... wo liegt mein Problem?
-
@HoffmannOs
Eigenlich keine Fehlermeldung "Exit Code 0"
Müsste installiert sein !Du mußt natürlich noch die Instanz installieren .
-
Bei mir wird keine Kamera hinzugefügt!
Add Camera und nach eingabe der Kameradaten auf AddCamera. Nix zu sehen in der Tabelle! Kein Eintrag! -
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Ja manche Kameras findet der Adapter nicht, den Grund dafür konnte ich nicht finden. Das Modul welches die Basis bildet verwendet exakt die gleiche Methode zur suche der Kamera wie es auch der alte Adapter und andere Module machen, dennoch findet er nicht alle Kameras.
Zitat siehe oben !
- Welche Kamera hast du
- ONVIF freigegeben
- Sonst noch Sicherheitseinstellungen vorhanden CGI
- Welche Meldungen hast du im LOG
- Welche Kamera hast du
-
@MarEhg sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Add Camera und nach eingabe der Kameradaten auf AddCamera.
Ist nicht funktional, deshalb geht da nichts.
-
LOG:
Mit diesem Script werden Kameras gefunden:
/// ONVIF Ausgabe ioBroker 01.01.2020 Glasfaser const onvif = require('node-onvif');// console.log('Start the discovery process.'); // Find the ONVIF network cameras. // It will take about 3 seconds. onvif.startProbe().then((device_info_list) => { console.log(device_info_list.length + ' devices were found.'); // Show the device name and the URL of the end point. device_info_list.forEach((info) => { console.log('- ' + info.urn); console.log(' - ' + info.name); console.log(' - ' + info.xaddrs[0]); }); }).catch((error) => { console.error(error); });
-
@MarEhg sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
LOG:
Mit diesem Script werden Kameras gefunden:
/// ONVIF Ausgabe ioBroker 01.01.2020 Glasfaser const onvif = require('node-onvif');// console.log('Start the discovery process.'); // Find the ONVIF network cameras. // It will take about 3 seconds. onvif.startProbe().then((device_info_list) => { console.log(device_info_list.length + ' devices were found.'); // Show the device name and the URL of the end point. device_info_list.forEach((info) => { console.log('- ' + info.urn); console.log(' - ' + info.name); console.log(' - ' + info.xaddrs[0]); }); }).catch((error) => { console.error(error); });
Hat jeman eine Ahnung warum bei mir mit dem Script die Kameras gefunden werden, mit dem Adapter allerdings nicht?
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
@johni sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
meine kamera wird aber nicht gefunden. mit dem "alten" onvif adapter wird die kamera gleich gefunden
-
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Hikvision DS-2CD2155FWD-I und habe das Gefühl, dass ich weniger Infos aus meinen Kameras bekomme als andere... z.B. so etwas wie Pfade zu Videos oder Bildern.
So sehen meine Objekt durchgehend aus:
gibt meine Kamera nicht mehr her, oder funzt etwas noch nicht richtig?
Danke!
-
OK dann machen wir hier weiter ...
Deine Datenpunkte sehen komisch aus , nimm mal den Filter state erstmal raus :
so bei mir von einer ....Hikvision erstmal :
.
Hast du auch weiter oben gelesen , das die Hikvision besonderen Sicherheits-Einstellungen hat .
-
@Bratwurst einfach der falsche onvif Adapter.
-
Super , deshalb so komisch Datenpunkte bei ihm !!!!