@Wal sehr gerne. Würd das gleich mal testen und schauen wo bei mir der Hund begraben liegt.
NEWS
Best posts made by johni
-
RE: Test Adapter doorio v2.1.2
Latest posts made by johni
-
RE: Test Adapter Velux v0.0.x
Kurze Frage. Funktioniert velux active auch ohne Internet? Also falls mal internet ausfällt, läuft es auch lokal?
-
RE: Test Adapter onvif-alt v0.1.x
hab den adapter jetzt sicher schon zehn mal installiert bzw. neu gestartet, meine kamera wird aber nicht gefunden. mit dem "alten" onvif adapter wird die kamera gleich gefunden. dabei wird mir aber nur ein screenshot angezeigt.
-
RE: [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen
Hab bei jedem speak command eine verzögerung von etwa 2 sekunden. ist das normal?
-
RE: [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen
hab da mal grundlegend eine frage. hab den 2.6.4 alexa2 adapter laufen. login per benutzer und passwort, alle ampeln grün, aber bei den objekten seh ich nur "info". es wird also mein echo 3 nicht angezeigt. angemeldet ist dieser in einem italienischen amazon konto.
so geräte werden nun angezeigt. hab cookies "überschrieben", mit amazon.com.
leider sind sie aber nicht online. der online status ist auf false.so, konnte alle probleme lösen. hab jetzt nur noch amazon.it eingefügt und alle geräte sind online.
-
RE: [Projekt] ioGo # Smarthome to go
ich weiß nicht ob schon geklärt oder gefragt wurde... ist es möglich einen kamera stream einzubinden? rtsp oder http?
-
RE: Optimale IP Kamera für VIS
@lutzer said in Optimale IP Kamera für VIS:
RLC-410, RLC-420, RLC-422, RLC-423 - gehen super
heißt das die haben einen mjpeg stream, so dass sie ohne motion laufen oder wie machst du das? ich google mich schon ganz grün und blau und mjpeg, welches auf meiner wansview zwar lief aber nur ruckelte... und die meisten anderen haben eh nur h.264 bzw. rtsp. würd nur gerne eine kamera bei der eingangstür laufen lassen. nicht zur überwachung.
-
Hold Button Relais
Hallo, bin neu hier und bastel bisschen an meiner Türklingel rum. Hab mein piface schon im iobroker und taster und relais funktionieren auch. nun möchte ich per druck auf virtuellen taster, das relais so lange auf true schalten bis ich den taster wieder auslasse. wie gehe ich dabei am besten vor?
-
RE: Test Adapter lovelace v0.2.x
hat hier wer eine idee wie ich das piface schalten kann? shellys sind kein problem mit einem schalter aber, das relais des piface wird nicht erkannt.
-
@Wal sehr gerne. Würd das gleich mal testen und schauen wo bei mir der Hund begraben liegt.
-
@Wal aus genau diesem Grund starte ich den Service manuell. Hab auch extra schon Minuten nach hochfahren des pis drauf gewartet bis ich den piface starte, um dem iobroker genug Zeit zu geben.