NEWS
Test Adapter onvif-alt v0.1.x
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
@Nashra nein Manuell anlegen ist nicht. Du kannst aber versuchen die Subnetmask deines iobroker host auf 255.255.0.0 zu ändern damit ist ein Zugriff auf Geräte im anderen Subnetz möglich.
Ak ok, werde ich mal testen. Danke
-
@Jey-Cee kann man über onvif auf die Bewegungserkennung der Kamera zugreifen? Ich würde gerne wenn die Bewegungserkennung auslöst einen Snapshot per iobroker versenden.
-
@steimi sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
@Jey-Cee kann man über onvif auf die Bewegungserkennung der Kamera zugreifen? Ich würde gerne wenn die Bewegungserkennung auslöst einen Snapshot per iobroker versenden.
Ich würde mich auch NUR mit einem Beispiel begnügen, wie ich eine EMail mit dem EMail-Adapter mit angehängtem Bild von der "profiles.0.snapshot_uri" versenden kann, wenn ein Bewegungsmelder auslöst.
-
-
Ist schon etwas älter, ....
ich kriege beim Klingeln ein Bild per Telegramm geschickt.
Vielleicht kann jemand was davon gebrauchen.
Scripte usw. sollten alle dabei sein. -
So, ich teste jetzt auch mal. Willst Du was bestimmtes wissen ?
Also,
DS-2CD2042WD im LAN gefunden ( Hikvision )
CV210-C94624473 im WLAN über Repeater nicht gefunden (EZVIZ cam)
beide im selben Netz ( Mesh, AVM )
Zugriff auf die Hikvison
-
Alles Top wie immer , funktioniert super !
Die werden, sofern die Kamera das Zulässt, Vollständig gelöscht.
Funktioniert ,
z.B Preset 1 .. wird auch in der Kamera zurückgesetzt.Bei Update wird die Aktuelle Position in das Preset geschrieben, hat die Kamera bei mir verweigert.
Funktioniert bei Hikvision
Und mit new erstellt man eine neues Preset mit der Aktuellen Position, der Name ist zwingend an zu geben.
keine Reaktion , keine Funktion
Nur als Hinweis für Preset :
Wenn in der PTZ Kameraeinstellung zb. bei Preset 10 ein Name "Haustuer" hinterlegt ist ,wird dieser Datenpunkt mit dem Namen "Haustuer" erzeugt , dafür ist dann logischerweise der Datenpunkt Preset 10 nicht vorhanden . -
Danke. Schaue ich mir an
-
@skokarl sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Zugriff auf die Hikvison
Kannst du mir die ganze Meldung zu kommen lassen, Log herunterladen da ist sie ganz drin.
@steimi sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Das weis ich nicht, es gibt Events von denen ich denke das sie auch Bewegung erkannt aus geben. Ich hab damit zwar schon gespielt aber was brauchbares hab ich noch nicht bekommen.
@Glasfaser sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
keine Reaktion , keine Funktion
Auch nix im Log?
-
Auch nix im Log?
Nix …
Cam nochmal zur Sicherheit neu angelegt … das gleiche
Datenpunkt auf true , kein Log Eintrag -
@Jey-Cee
Kriegst Du heute Nacht....Bin unterwegs, hast Du ne Idee für meine zweite Kamera die er nicht findet ? siehe oben
-
@Glasfaser ok Verständnis Problem: Hier soll kein neues Objekt angelegt werden.
Dem Objekt name verpasst du als Wert den Namen deines neuen Presets und dann setzt du new auf true, bzw sollte da ein Button zum drauf Klicken sein. -
Ahh … OK ...Danke für die Erklärung !
Arbeite im Expertenmodus , deshalb war der Wert leer ……
ja ok es kommt dann true/ falseSo … mal umgeschaltet
ein Knopf …Geht wohl nicht mit Hikvision
Bekomme nur ein Screenshot von der Fehlermeldung hin :
-
Geht wohl nicht mit Hikvision
Doch denke schon da steht was von einem fehlenden Token.
Bekomme nur ein Screenshot von der Fehlermeldung hin :
Hast du nicht den Button oben:
-
-
@Glasfaser du könntest recht haben das die Hikvision Kameras dieses Feature nicht unterstützen, komisch ist aber das die Meldung besagt das Kein Token, also der Name, übergeben wurde. Aber in deinem Screenshot sieht man das du einen eingegeben hast.
Ich bau in der nächsten Version eine Log Ausgabe für den Token ein.Vielleicht kann ja auch noch jemand anders mit Hikvision Testen und das Problem bestätigen.
-
-
Und , hast du jetzt das Passwort / User überprüft … funktioniert es jetzt !?
-
@Glasfaser
gerade nochmal mit iVMS auf die Cam, admin PW stimmt.
Steht auch genauso im Log drin.
Wenn es mit iVMS geht muss es passen.edit: da ist nen Sonderzeichen drin,....hoffentlich macht das kein Stress
-
Hast du dort auch das gleiche Passwort !?