NEWS
Tuya Adapter synced nicht
-
würde TOTAL abraten von einem BWM von Tuya über Wifi.
Die reagieren so extrem langsam damit kann man nicht arbeiten.Xiaomi ist 10000000 mal besser
-
@mend Stimmt hab das Teil über IFTTT mal probiert, Versatz von mehreren Minuten, grauenhaft. Kann ich Xiaomi in Iobroker einbinden?
-
@michihorn ja die meisten Xiaomi Geräte sind laufen per Zigbee oder Bluetooth. Für Zigbee brauchst du dementsprechend noch einen Zigbee Stick. Gibts aber viele Anleitungen dazu hier
-
Wer noch Probleme hat die Tuya-Geräte in den Adapter zu bekommen.
Nehmt die Elesion App, mit der geht es noch. -
Hab festgestellt mit der Tuya App in der aktuellen Version geht mal nicht.
Ich habe gestern ein neues Gerät installiert gehabt und kurz danach war es auch in ioBroker zu finden.
Ein anderes was in der App ist erscheint nicht in ioBroker.. Mh.. Kann das sein das bestimmte
Geräte dann nicht übernommen werden? Es ist in dem Fall ein Fenstersensor.
Wie gesagt gestern eine Steckdose eingebunden und Schwupp war Sie da... -
@deta Tuya Geräte mit Batterie funktionieren nicht richtig, da sie nicht dauerhaft online sind
-
@deta Siehe Antwort von @HappyTeaFriend die Du übrigens ca. 7 posts über deiner Frage schon mal findest ... Sorry aber: gggggrrrrrrr, leute SUCHEN und LESEN bitte
-
@apollon77 sagte in Tuya Adapter synced nicht:
@deta Siehe Antwort von @HappyTeaFriend die Du übrigens ca. 7 posts über deiner Frage schon mal findest ... Sorry aber: gggggrrrrrrr, leute SUCHEN und LESEN bitte
ahh,, hab das irgendwie nicht in Zusammenhang gebracht gehabt. Da ich immer dachte es liegt an der App Version. Bis ich die Steckdose eingerichtet hatte. Die ist aber schon wieder raus, da ich da jetzt Tasmota drauf habe
Geht aber leider nicht mit dem Fensterkontakt. Schitt bekomme ich nicht in ioBroker.. -
Erst liefen die SP22 mit dem Tuya-Adapter ganz gut.
Neuerdings ist mir aufgefallen das er keine Verbräuche überträgt.Nachdem ich die erneut "anlernen" wollte bin ich über die "App-Version-Problematik" getoßen wie oben beschrieben.
Jetzt habe ich kurzen Prozess gemacht und die Teile mit Tasmota über tuya-convert (ota) geflasht und bin super zufrieden.
Merklich schneller reagieren die Teile jetzt und Verbräuche sind sofort im Iobroker.Danke @apollon77 für den Tipp.
-
@TheFoX und wenn man neue wlan Steckdosen anschaffen will, dann kann man die Shelly Teile... (Plug-S..usw) sehr empfehlen ... laufen auch Top! mit und ohne Cloud .... Ich habe auch noch ein paar "Tuya" Zwischenstecker .... aber wenn die Jungs an der Tuya bzw. Smartlife App immer rumfrickeln... dann macht das keinen Spaß mit den Sync + Proxyproblemen im ioBroker
-
Hi,
bitte das hier mal ansehen, Apollon77meinte ich solle mich ans Forum wenden, mal sehen ........https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/issues/125
Proxy scheint ja zu laufen aber nur in der smart life app
iphone 8s version 13.3.1
smart life app 3.15.1
smart life bringt keinen fehler, safari surfen geht auch wenn proxy auf der wlan verbindung aktiviert isttuya smart app bringt netzwerkfehler beim starten
version 3.15.0start tuya smart app
bekomme im log:tuya.0 2020-02-19 17:53:20.354 error (4217) Error: socket hang up at TLSSocket.onSocketClose (_tls_wrap.js:764:23) at TLSSocket.emit (events.js:203:15) at TLSSocket.EventEmitter.emit (domain.js:448:20) at _handle.close (n tuya.0 2020-02-19 17:53:20.353 error (4217) SSL-Proxy ERROR: Error: socket hang up
wenn ich smart life app starte
tuya.0 2020-02-19 17:51:49.809 warn (4217) It seems that you use an unsupported App version of Tuya App! Please see Admin Infos and GitHub Readme for details!
was kann ich also tun????? danke
EDIT:
Gerade am Samsung Tablet Andorid nochmals getestet. mit Tuya Smart APP
incorrect local timer, please correct it 50502..surfen im chrome browser geht aber problemlos
logfile iobroker.
tuya.0 2020-02-19 18:29:14.632 error (4217) Error: 140601889232704:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 tuya.0 2020-02-19 18:29:14.632 error (4217) SSL-Proxy ERROR: Error: 140601889232704:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
-
-
@TheFoX said in Tuya Adapter synced nicht:
Tasmota über tuya-convert
Funktioniert gut! Steckdosen TOT!
-
@HappyTeaFriend said in Tuya Adapter synced nicht:
@maestro https://raw.githubusercontent.com/Apollon77/ioBroker.tuya/master/TuyaSync.pdf
Perfekt Danke dir hat bestens mit den restlichen funktioniert.
-
@apollon77 : ist es denn überhaupt möglich den Adapter an die neuen Smartlife Gegebenheiten anzupassen?
-
Also der Tuya Adapter ist doch quasi tot und wird so auch nicht mehr funktionieren. Falls es mit der SmartLive App noch geht dann auch nur solange bis diese ein (sicherheits) Update bekommt.
-
Ich weiss es noch nicht. Aktuell geht der Android weg nicht und wir wissen nicht wann Tuja das ggf abklemmt. Da es aber auch nioch andere Apps gibt die scheinbar tun (siehe GitHub-Readme!) können die das nicht ganz so simpel abschalten!
"Tod" würde ich den Adapter daher noch nicht bezeichnen.Generell tut wohl da manuelle Linking wie unter https://github.com/codetheweb/tuyapi/blob/master/docs/SETUP.md#linking-a-tuya-device-with-smart-link beschrieben ... es ist nur nicht wenig Aufwand den Adapter diesbezüglich umzubauen ... We will see,
Aktuell geht der Android weg , also nutzt Ihn
-
Aber man kann doch einfach die Tuya App bis zur Version 3.13.6 nutzen. Da funktioniert doch noch alles mit der proxy Verbindung ? Zumindest bei mir oder sehe ich das falsch ??
-
@MartinK Ja kann sein, aber zukunftsorientiert ist das auch nicht :-).
-
@Thomas-Winkler sagte in Tuya Adapter synced nicht:
@MartinK Ja kann sein, aber zukunftsorientiert ist das auch nicht :-).
Ja, da hast Du wohl Recht. Auf lange Sicht ist das natürlich nicht die richtige Lösung. Aber ich bin mir sicher, das die ioBroker Adapter Jungs & Mädels sicherlich noch eine komfortable Lösung finden werden