NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
Ich war in letzter Zeit fleißig und habe einiges hier aus dem Forum umgesetzt, aber das ein oder andere ist auch auf meinem Mist gewachsen
-
wo habt ihr nur alle das Geld her....???? HEUL.....
aber...Super Arbeit !!!!
-
Was genau meinst was so teuer ist? Natürlich hat alles zusammen jetzt mittlerweile schon einiges gekostet, aber das hat sich über die Jahre verteilt.
Man kann mit sonoff, shelly und xiaomi schon für relativ wenig einiges auf die Beine stellen.
Bei Homematic ip usw. wird es dann natürlich gleich teurer.
Was aber eigentlich das krasse ist für software habe ich bis jetzt genau 0,- € ausgegeben.
-
Sehr schön umgesetzte Installation.
Ein Frage zu den Kameras bzw. ein hinweis falls nicht bekannt:
Du weißt schon das die Überwachung öffentlichen Raumes nicht erlaubt ist. Wenn sich daran mal jemand stört kann das teuer werden. Als ich meine Kameras installiert habe standen kurz danach einige Leute auf der Matte mit der Frage ob ich denn auch wirklich nur mein Grundstück beobachte und nicht z.B,. auch den Gehweg oder die Strasse , ganz zu schweigen von Nachbar Grundstücken.
Nur mal so als hinweis.
-
alles klar werde drauf achten
-
@wendy2702
Was heißt genau überwachen?
Wenn ich zB aufnehme - jedoch den Gehweg davon ausgrenze? Wäre das legal? -
@Hansi1234 sagte in Vorstellung meiner VIS:
@wendy2702
Was heißt genau überwachen?
Wenn ich zB aufnehme - jedoch den Gehweg davon ausgrenze? Wäre das legal?So wurde es mir von einem bekannten erzählt der Überwachunssysteme Beruflich baut.
Ich habe öffentlich Bereiche „ausgegraut“, können meine Kameras. Dann noch nette Schilder ans Haus das Gefilmt wird und man sollte sicher sein.
Bin aber auch kein Rechtsverdreher und muss mich auf das verlassen was mir erzählt wurde und was man zu diesen Themen im Netz findet.
-
@wendy2702 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Ich habe öffentlich Bereiche „ausgegraut“, können meine Kameras. Dann noch nette Schilder ans Haus das Gefilmt wird und man sollte sicher sein.
so ist es richtig.
Alles außerhalb vom Grundstück unkenntlich machen und Schild anbringen.
Schild sogar bei einer Videosprechanlage, auch wenn nur das eigene Grundstück zu sehen ist (Stichwort, Postler & Co.).
-
-
Hallo Saeft,
Sehr geile Visualisierung. Ich hätte Interesse an dem proxmox view. Kannst du den bitte bereit stellen?
Viele grüße
H0ffnung -
@h0ffnung
Danke kann ich heute Abend machen, nutzt du grafana oder flot?
-
@h0ffnung
-
Ich habe meine VIS jetzt umgestellt auf das top app bar und list widget von Scrounger, im Moment teste ich ob alles so läuft wie ich mir es vorstelle, sieht aber soweit sehr gut aus.
folgende Fragen habe ich noch an dich. Muss das top app bar widget immer ganz links oben sein? Weil ich kann es zwar an eine andere Position ziehen, aber es springt dann alleine wieder auf x und y 0 (links oben). Kann man auch ein anderes Symbol statt die drei Striche wählen?
@Scrounger und @Mic
Was ich beim top app bar widget nicht so toll finde, ist die helle Scrollleiste. Ich weiß das dies Browser bedingt ist und das widget drauf keinen Einfluss hat, aber im Thread vom list widget gab es eine Lösung die Scrollleiste zu verbergen. Jetzt wollte ich euch fragen ob das mit dem top app bar widget auch funktioniert? Weil ich habe es nicht hinbekommen (ich nutze chrome).
https://forum.iobroker.net/topic/29666/material-design-widgets-input-select-autocompl/19
Wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
-
@saeft_2003
Siehe hier: https://forum.iobroker.net/post/392052 -
Was ist das ... ??
Vernetzter Duftspender im Wickelraum -
Haha Nein das ist nicht der Wickelraum sondern der HWR. Und das Symbol stellt die Pumpe von der Zisterne da. Echt nicht erkannt?
-
Nee nicht erkannt ...
habe nur den Drehteller anstatt einem Wickeltische gesehn , oder wird das Kind nicht so gewickelt -
Der "drehteller" ist der WW-Speicher und das weiße oben rechts die Waschmaschine. Also hier werden sicher keine Babys gewickelt...
-
Ist ja gut .. habe es wirklich nicht erkannt was es ist .
-
passt schon. Für mich ist es halt logisch, aber wenn man die räumlichkeiten nicht kennt ist es nicht mehr so einfach...