NEWS
Skript und VIS view backup
-
-
also ich habe nochmal probiert und es geht leider nicht auch nur mit Admin und Backitup in mein neue Iobrocker
-
@Esmax666 was genau geht nicht?
-
Morgen
also nach mein Backitup kann ich nich mehr iobroker über die weboberfläche zugreiffen
ich habe mein raspi neue gestartet und auch über die Konsolle "Iobroker start" gegeben aber ich kann immer noch nicht auf die Weboberfläche zugreiffen -
@Esmax666 was ergibt
- iobroker status
- iobroker list instances
-
@crunchip
Das:
-
@Esmax666 dein redis läuft nicht
verwendest du redis? -
@crunchip ich kenne Redis nicht. was soll ich genau machen?
-
@Esmax666dann überprüfe mal, bzw stell auf default
iobroker setup custom
-
@crunchip danke also einfach so ?
-
@Esmax666 scheinbar übernimmt er kein default, bzw grad noch mal dein Bild betrachtet...deine states stehen auf redis
geb noch mal den Befehl ein und schreib die default werte rein, also
erste Frage dann ein f
dritte ...9001
vierte f
sechste...9000
es müsste auch eine Frage , zwecks Migrieren kommen, die mit nein bestätigen, da dein Redis eh nicht läuft -
ok danke also so ?
-
@Esmax666 jain, also läuft wieder?
du hast doch nur einen Host?! also single/master auf ja -
@crunchip ja sieht schon besser aus
die adapter sind nicht alle installiert und einige, die installiert sind, sind nicht auf dem neuesten Stand.
Zum beispiel:
Es feht zum beispiel Z-wave adapter
Aber man kann die Z-wave instance hier finden
Passiert das oft?
Dies ist meine alte Konfiguration:
Dann muss ich die adapter manuell installieren? mit der Konsole oder Weboberfläche? muss ich zuerst einige Adapter aktualisieren? was wäre die beste Reihenfolge?
nochmals vielen Dank für diese sehr wertvolle Hilfe:)
-
@Esmax666 je nachdem wo du dich befandest, stable/latest.
bei einem Backup wird die stable version geladen, wenn du für den ein oder anderen Adapter latest verwendest, muss du ihn manuell aktualisieren.
solltest du einen Adapter benutzen, den du von git geladen hast, musst du den ebenfalls manuell nachinstallieren und instanz erzeugen
geht alles über die Oberfläche, muss nicht zwingend über die Konsole
für denn Fall, einen Adapter im latest zu verwenden, musst du den Verwahrungsort (Systemeinstellung/Schraubenschlüssel) oben ändern -
ok aber warum hat Backitup zum beispiel nicht Zwave installiert ?
Unter instance ist er da aber nicht unter Adapter :sIch habe Zwave pausiert und neue gestartet, sieht so aus das iobrocker versucht Zwave zu installieren
-
@Esmax666 mit zwave kenn ich mich nicht aus, da ich das selber nicht verwende.
laut deinem Bild fehlt dir die Berechtigung.
könnte mir vorstellen, das eventuelle packages fehlen, die du nachinstallieren musst, bzw neu eingerichtet werden muss. Da bin ich leider überfragt.
Ich würde die Instanz löschen und den Adapter nach Anleitung, neu installieren.
Vllt hat auch wer ne andere Idee/Lösung -
Hast du generell mal versucht den Rechte-Fix drüber laufen zu lassen um sicher zu gehen dass da alles passt?
-
@Peoples said in Skript und VIS view backup:
Rechte-Fix
was meinst du genau ?
wie soll ich das genau machen ? Danke -
@Esmax666 auf der konsole
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -