NEWS
App 0.3.0
-
Hallo,
ich will diese Version frei zugänglich machen.
Funktioniert die?
Gruß,
Bluefox
-
Hi Bluefox,
was meinst Du mit App 0.3.0?
Die "Cordova APP"?
Gruß,
Eric
-
Hi Bluefox,
Habe das Update durchgeführt.
Kurzes Feedback….
Am Anfang extreme Performance Probleme. Das Tablet (tab3) hat kaum auf befehle in der App reagiert. Jetzt scheint es zu gehen.
Was aber anscheinend nicht geht ist User css. Habe fast ausschließlich metro Widget mit vergrößerte Schrift durch css. Diese ist nach den Update aber nicht aktiv.
..... Erster Eindruck
-
Hi Bluefox,
was meinst Du mit App 0.3.0?
Die "Cordova APP"?
Gruß,
Eric `
Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr als Test im Play Store laufen soll…
-
Ich gehe davon aus dass es nicht mehr aus Test im Play Store kaufen soll… `
Habe 3 mal gelesen und nichts verstanden -
Hi Bluefox,
Habe das Update durchgeführt.
Kurzes Feedback….
Am Anfang extreme Performance Probleme. Das Tablet (tab3) hat kaum auf befehle in der App reagiert. Jetzt scheint es zu gehen.
Was aber anscheinend nicht geht ist User css. Habe fast ausschließlich metro Widget mit vergrößerte Schrift durch css. Diese ist nach den Update aber nicht aktiv.
..... Erster Eindruck `
Ich habe nur vis upgedated und alles andere habe ich nicht geändert. -
Ich gehe davon aus dass es nicht mehr aus Test im Play Store kaufen soll…
Habe 3 mal gelesen und nichts verstanden
Sorry,Blöd wenn man mit dem Telefon zu schnell schreibt. :oops:… Hab es editiert.
-
Ist das ein Insider-Post?
:lol: :lol:
Vielleicht redet ihr mal in ganzen Sätzen, dann kann ich eventuell teilhaben?
Ich versteh leider nicht worum es hier geht, VIS hat bei mir die Version 0.10.2.
Also what the hell is APP 0.3.0? :?: :?:
-
Die Vis App im Playstore hat jetzt Version 0.3.0, zumindest als Testversion
-
Ich habe nur vis upgedated und alles andere habe ich nicht geändert. `
Vielleicht reden wir an einander vorbei. Ich habe die APP auf die oben benannte Version geupdatet. Und nach erstem Anschein geht jetzt User CSS nicht.
-
Zu meinem test
1. Ich würde eine kleine Anleitung zur ersten Seite (was bedeutet Instanz, wo muss die IP rein wie komme ich vom vis wieder in die Einstellung etc.) Schreiben. Da es sonst bestimmt sehr viele fragen gibt.
2. Was habe ich nicht getestet
Mobile ip
Sprachsteuerung
3. Was geht bei mir nicht.
Ich musste mein tablett komplett neu starten einen resync und Neustart ausführen. Jetzt geht's.
Einige eigene Bilder werden nicht angezeigt.
Auf meinem galaxy s6 geht die app nicht.
Sonst ist mir nichts aufgefallen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
das Update auf 0.3.0 lief bei mir völlig problemlos ab!
2 Kleinigkeiten die Kodi Widgets werden noch nicht angezeigt
Seit Anfang an steht in den Einstellung Schlaffen, falls inaktiv anstelle Schlafen, falls inaktiv. Ein f zu viel.
mfg
Arminhh
-
Habe endlich auch wieder einen Androiden und mir direkt die APP heruntergeladen.
APP 0.3.0
Android 5.1
Installation ohne Probleme
Verbindung zum Server aufbauen mit kleineren Schwierigkeiten. Localhost gegen IP getauscht und dabei http vergessen :oops:
Läuft soweit ganz gut. Einzelne Widgets scheinen nicht angezeigt zu werden (oder sind es nur die Icons?).
Größere Probleme gibt es mit der Darstellung.
Wenn "erlaube Fensterverschiebung" nicht angehakt ist, hatte ich zuerst ein Zoom meiner full-HD Views auf "Normal-HD" .
Das bekam ich allerdings erst nicht mehr reproduziert.
Inzwischen kann ich es reproduzieren.
Ich muss das Tablet im Portrait modus halten, dann ein "neu laden" ausfuhren und dann wieder in den Landscapemodus drehen. Dann passt der View auch auf den Screen.
Führe ich das "neu laden" jedoch direkt im Landscapemodus aus wird nicht gezoomt.
Außerdem passen einige Beschriftungen wohl nicht mehr in die Textrahmen, so dass es zu einem Zeilenumbruch kommt, was zu unschönen Ergebnissen führt.
Gruß
Rainer
-
Wenn ich sprachsteuerung aktiviere schaltet sich mein tablett stumm. Ansagen aus tasker gehen dann nicht mehr
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Habe jetzt nochmal ein wenig mit der App rumgespielt.
Die zwei Dinge, die mich am meisten stören sind der nicht korrekt funktionierende Zoom (Es kommt nicht gut, wenn das Tab an der Wand hängt und ich es im Portrait Modus starten müsste) und zum anderen die häufigen Restarts.
Das geht zwar schnell, aber die Justgage Indikator Widgets müssen dann wieder neu beginnen.
Ach so, schlafen , wenn inaktiv ist nicht angehakt und nicht einschlafen ist aktiv.
Wenn ich kurz im Forum (in Chrome) bin und zurückkomme, startet die App neu. Das gleiche geschieht allerdings auch, wenn ich den View in einem weitern Tab geöffnet hatte.
Ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß!
Die Formatierung der eventlist wird nicht übernommen, kann aber auch an Android liegen, da auch die Farben der Zeiger in der Gauge nicht da sind.
Gruß
Rainer
-
Habe jetzt nochmal ein wenig mit der App rumgespielt.
Die zwei Dinge, die mich am meisten stören sind der nicht korrekt funktionierende Zoom (Es kommt nicht gut, wenn das Tab an der Wand hängt und ich es im Portrait Modus starten müsste) und zum anderen die häufigen Restarts.
Das geht zwar schnell, aber die Justgage Indikator Widgets müssen dann wieder neu beginnen.
.
Gruß
Rainer `
Hi,Zu den Zoom kann ich nichts sagen, aber die Skalierung des Vollbildmodus ist aus meiner Sicht besser als bei den von mir getesteten Browsern.
Zum Portrait Modus… Warum willst du in dieser Ansicht starten?
Zu den Restarts.... das kenne ich eigentlich nur bei der Verwendung von Browsern, wenn ich da mein TAB über Bewegungsmelder angemacht habe hat dies stets neu geladen. Bei der App passiert dies nur wenn die Netzwerkverbindung unterbrochen war. Ist das vielleicht bei dir der Fall?
-
Zum Portrait Modus… Warum willst du in dieser Ansicht starten? `
Ich muss in dieser Ansicht starten, damit der Zoom funktioniert.- fullHD View auf 1200*800 (?) Tablet
Bei der App passiert dies nur wenn die Netzwerkverbindung unterbrochen war. Ist das vielleicht bei dir der Fall? `
Nicht, dass es mir bewusst ist. Passiert auch, wenn ich direkt neben der Fritzbox sitze.Wenn Android 5.1 da den Apps, die nicht im Vordergrund liegen, die Verbindung kappt, könnte das natürlich sein. In der Zwischenzeit bin ich aber mit Chromeim Forum online.
Gruß
Rainer
-
Wenn ich sprachsteuerung aktiviere schaltet sich mein tablett stumm. Ansagen aus tasker gehen dann nicht mehr
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk `
Android Spracherkennung macht alle 10 Sekunden Peeeeeeps. Damit kontinuierliche Spracherkennung überhaupt möglich wird, wird die Lautstärke auf 0 gedreht. -
Hi,
Ich kann die App nicht per "zurück" beenden.
Habt ihr das Problem auch?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Welche Android Version ?
Geht bei mir mit 5.1 auch nicht bei allen Apps.
Gruß
Rainer