@michaelxhoffmann ich bin vor einer Woche auch umgestiegen auf den Rock64
Ich kam von meiner ersten Installation von 2014 und das Backup ging auch nicht.
Ein Tipp lass beide Systeme parallel laufe dann kannst die Adapter Einstellungen abschreiben.
Es ist zwar ein bissi ärgerlich aber die Freude wie der Rock mit seinen 4GB arbeitet ist dann mega.
Viel Glück beim umziehen.
NEWS
Latest posts made by HomeChristian
-
RE: Umzug von Raspberry Pi auf Rock 64
-
RE: Yr Widget wird in der App nicht korrekt angezeigt
Gibt es hier was neues?
Bei mir tritt der Fehler auch in der App auf
Danke
Chris
-
RE: [Vorlage] Script für automatisches Backup steuerbar durch VIS
Genial danke endlich habe ich auch ein auto Backup das funktioniert!!
DANKE!!
Leider bin ich zu blöd folgendes ans laufen zu bringen wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr froh
- <list type="decimal">2. 1. ich möchte mit meiner Synology nicht FTP benutzen sonder SFTP leider bekomme ich keine verbidung zu stande. Weis jemand was ich ändern müsste?
<list type="2">* 2. mit lftp gibt es auch den Befehl "mirror" anstelle von "put". Damit sollte es doch möglich sein nur die eingestellten bakups synchron zu halten. Dann würde man das händische löschen auf der Diskstation sparen oder?
- <list type="decimal">2. 1. ich möchte mit meiner Synology nicht FTP benutzen sonder SFTP leider bekomme ich keine verbidung zu stande. Weis jemand was ich ändern müsste?
-
RE: [Aufruf] Design Widget Styles
Ist Design 2 das was am Usertreffen 2016 vorgestellt wurde?
Auf dies würde ich warten.
Freu mich schon aufs Testen.
Viele Grüße
HomeChrisitan
-
RE: [gelöst] Min /Max Temperatursensor
Hallo nochmal zusammen,
ich habe jetzt nochmal viel getestet und ich wurde auf ein paar Ideen gebracht.
Wann ging das Scipt nich am Wochenende.
Warum, weil ich da immer Updates eingespielt habe neugestartet etc.
Da habe ich mir warscheinlich die Variablen geschossen.
mit dem Tipp von htrecksler sollte es jetzt gehen.
var Max = getState("javascript.0.MinMax.Max_24").val; var Min = getState("javascript.0.MinMax.Min_24").val;
Vielen Dank nochmal an alle!!
Gruß
Christian
-
RE: [gelöst] Min /Max Temperatursensor
Vielen Dank allen Zusammen und Dir paul53 und htrecksler,
ich werde mal den neuen Code einspielen und Testen nur leider dauert das immer.
Was geht bei mir nicht.
er hat die if(Max <value) nicht/ausgewertet.<br="">Ich habe am Wochenende über History gesehen dass die Temperatur immer steigt. Auch wird das Script erreicht (LOG).
Aber wenn mein Max = 9,8°C war und der aktuelle Wert value =10,8°C wurde Max nicht aktualisiert.
Da ich kein Programmierer bin komme ich mit der Auswertung einer SQL-Datenbank bzw. History, was bei mir läuft, noch schwerer zu recht.
Mein erster Gedanke war auch History auszuwerten, da ja die Werte super da liegen würden und nur Warten ausgewertet zu werden.
Ich werde mal Testen.
THX</value)>
-
[gelöst] Min /Max Temperatursensor
Hallo mein Script wird nicht mehr ausgeführt.
Komischerweise ging es schon mal.
Ich bin nur zu blöd den Fehler zu finden.
Vielleicht gibt es auch elegantere Lösungen.
Es soll von 0Uhr an die Min und Max Werte des Tages anzeigen. Diese lasse ich in VIS anzeigen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Christian
createState('MinMax.Min_24', 0); // Min der letzten 24h createState('MinMax.Max_24', 0); // Max der letzten 24h var Max ; var Min ; on({id: "hm-rpc.0.MEQXXX.1.TEMPERATURE", change: "any"}, function (obj) { log("Script wird erreich MinMAx"); var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; log("Script hat " +value); if (Max < value) { Max = value; log("Script Max hat " +Max); setState("MinMax.Max_24", Max); } if (Min > value) { Min = value; setState("MinMax.Min_24", Min); } }); schedule({hour: 0, minute: 04}, function () { log("Will be triggered at ´00:04!"); Max = -20; Min = 40; setState("MinMax.Min_24", Min); setState("MinMax.Max_24", Max); });
-
Parameter in vis über tts ansagen
Hallo Zusammen,
ich versuche einen Parameter über mein Tablet auszugeben.
Ich bekomme es aber nicht hin.
Weiß jemand wie ich das als tts Ausgabe schaffe.
Wenn ich unter "data": +Anrufer hinzufüge geht die Ausgabe nicht. Wenn ich +Anrufer entfernen geht es.
Im Log wird auch der Name angezeigt.
var idRing = "tr-064.0.callmonitor.inbound.timestamp"; /*timestamp*/ var idAnrufer = "tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName";/*callerName*/ var Anrufer = getState(idAnrufer).val.toString(); subscribe ({id: idRing, change: "any"}, function (obj) { console.log("Telefon klingelt","info"); setState('vis.0.control.command', '{"instance": "*", "data":"Das Telefon läutet. Es ist " +Anrufer, "command": "tts"}'); console.log("Es ist " +Anrufer ); });
Bin für jeden Tipp offen.
DANKE Vorab für eure Mühe
Gruß
Christian
-
RE: FritzFon klingeln lassen, TR-64 Adapter??
Hallo Zusammen,
Habe das selbe verhalten.
Adapter läuft soweit. Wlan aus und ein geht super. Jedoch das klingeln geht nicht.
Ich habe ein analoges Telefon.
Was mir in der Fritzbox noch aufgefallen ist muss die Wählhilfe (oder so ähnlich) an sein?
Habe die 7490 mit aktuellster FW.
Benutzer ist ein eigener für iobroker, mit ich denke allen Freigaben.
Gruß
Christian
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
RE: Vis gelöscht
Danke für die super Tipps.
Mal schauen ob ich mich da einarbeiten kann.
Und ja ich habe leider vis gelöscht weiß nicht wie habe aber den gesamte raspberry dursucht und nix mehr gefunden.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk