NEWS
Test Adapter ioBroker.backitup v3.0.x
-
@simatec danke dir. Ich denke, diese html muss ich per Skript auch irgendwo ablegen, wo ich sie mir abholen kann, korrekt?
-
@Kueppert Den Script dazu hat @liv-in-sky zur Verfügung gestellt ...
Hier der Link zum Script -
@simatec danke dir. Ich glaube, ich warte auf eine Umsetzung im Adapter
-
@Kueppert
Ist ganz simple ... traue dich -
Besteht die Möglichkeit auch Scripte separat zu Backupen bzw kann man das einbauen?
-
Skripte soll man eigentlich seperat mit dem java-skript Adapter abspeichern können. In der aktuellen Version ist da aber offensichtlich ein Bug drin.
https://forum.iobroker.net/topic/30337/skript-engine-4-4-2-restart-spiegeln-v-skripten/2
-
@Stephan-Schleich Grundsätzlich sind die Skripte mit im iobroker Backup enthalten.
Wenn du aber am basteln bist, schadet es nicht, den Script, an dem du etwas machen willst manuell zu speichern.
Das geht über den Javascript-Adapter direkt ... -
@simatec Stimmt, aber leider nur im ganzen Restore oder?
Im Java Adapter kann man ja ein Verzeichnis angeben wo die Scripte abgelegt werden, wenn man das separat im Backupit mit sichert, könnte man einzelne Scripte wie z.b. bei History und states einzeln zurückholen, ohne ein kompletten Restore zu fahren. -
@Stephan-Schleich sagte in Test Adapter Backitup v1.4.x:
@simatec Stimmt, aber leider nur im ganzen Restore oder?
Im Java Adapter kann man ja ein Verzeichnis angeben wo die Scripte abgelegt werden, wenn man das separat im Backupit mit sichert, könnte man einzelne Scripte wie z.b. bei History und states einzeln zurückholen, ohne ein kompletten Restore zu fahren.Finde, das wäre eine tolle erweiterung für den Adapter.
Insbesondere, wenn man die Backupzeiten des Skriptverzeichnisses getrennt von den anderen Backups definieren könnte. Ich könnte mir an guten Wochenendtagen dann jede Stunde ein Backup nur des Skript-Spiegel-Verzeichnisses (funktioniert übrigens bei mir unter Mint 19.3) vorstellen. -
Moin zusammen,
ich habe seit Wochen immer Fehler bei Backups. Leider kann ich jedoch nicht erkennen, was der Fehler ist.
Jedes Update erscheint mit:
Ich habe heute den Adapter aktualisiert auf die 1.4.1, leider keine Änderung. In VIS wird mir folgendes angezeigt:
Meine Vermutung aufgrund des Fehlerhinweises: Klappt nur Google Drive nicht?
Zugriff besteht aber:
Meine Systemdaten:
Raspberry 4
Danke für jeden Ansatz;-)
-
@PatrickFro musst debug im Adapter ausschalten, ist ne falsche Info wenn der aktiv ist
-
@Stephan-Schleich Im Adapter ist nur "info" aktiviert.
-
@PatrickFro in den settings
-
@Stephan-Schleich Kommando zurück.. Du meintest nicht im Log sondern Adapter. Habe ich jetzt ausgeschaltet, mal schauen ob es nun klappt
-
@PatrickFro
Deine Tabelle ist nicht korrekt aufgebaut. Die Eintragungen passen nicht zu den Überschriften.
Ansonsten zu deinem Problem bitte den Adapter in den Instanzen auf debug schalten und den Log posten -
-
@PatrickFro
Nein der Log sieht gut aus ... Was steht in dem Datenpunkt "json"? -
[{"date":"11. Maerz 2020 um 12:38 Uhr","name":"iobroker_2020_03_11-12_37_48_Iobroker-Backup_backupiobroker.tar.gz","type":"iobroker","storage":"Google Drive: Ja","filesize":"16MB","error":"none"},{"date":"11. Maerz 2020 um 11:56 Uhr","name":"iobroker_2020_03_11-11_55_35_Iobroker-Backup_backupiobroker.tar.gz","type":"iobroker","storage":"Google Drive: Ja","filesize":"16MB","error":"none"}]
-
Und obwohl da "none" steht:
-
@PatrickFro
Was gibt der Datenpunkt "backitup.0.output.line" aus?