NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@homoran sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Oder hast du im Filterfeld noch ein Leerzeichen?
parsing next event {"date":"08.01.2022 ","event":"Restmüll ","_class":"ical_calendar1 "
da ist ein Leerzeichen
-
@glasfaser sagte in Test Adapter TrashSchedule:
da ist ein Leerzeichen
da haben sich die Posts überschnitten!
DANKE!@Undead2211
dann dürfte das Problem ja gelöst sein -
kann das sein , das daß von Ical kommt , denn Restmüll 4-Rad (Tamm.) hat er nicht gefiltert :
parsing next event {"date":"05.01.2022 ","event":"Restmüll 4-Rad (Tamm.)","_class":"ical_calendar1 "
EDITProbehalber ein Leerzeichen in TrashSchedule eintargen !? -
denn Restmüll 4-Rad (Tamm.) hat er nicht gefiltert :
weil er auf exakten Treffer "Restmüll " filtert und 4-Rad... ist ja noch länger
-
Probehalber ein Leerzeichen in TrashSchedule eintargen !?
Hat er doch - das muss raus!
kann das sein , das daß von Ical kommt
nein, das log sagt, dass der trashschedule mit Leerzeichen parst
-
@glasfaser Hat sich erledigt. Ich hatte die Tagesvorschau im iCal Adapter nicht groß genug eingestellt.
-
@minta79 sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Ich hatte die Tagesvorschau im iCal Adapter nicht groß genug eingestellt.
ich dachte 90 Tage!?
das muss reichen -
Probehalber ein Leerzeichen in TrashSchedule eintargen !?
Der Text sollte dort nicht rein , hatte ein fobidden konnte vorhin nicht löschen
-
Mein ioBroker läuft in einem Dockercontainer und der direkte export hat so leider nicht funktioniert (hat einen neuen Tab auf gemacht und ewig geladen ohne etwas zu machen.
Deshalb habe ich den log direkt aus dem Interface kopiert. Ich vermute ich muss da noch was öffnen das das funktioniert?!
Wie dem auch sei, ich habe in der Trashkonfiguration weder in der Spalte "Name", noch in der Spalte "Gilt für Termine" ein Leerzeichen. Weder vor noch nach dem Restmüll?!
...ACH DU SCHEIßE...
Während ich es schreibe fällt der Groschen... Ich hab es eben im Kalender gecheckt und die Stand hat tatsächlich in den Kalendereinträgen ein Leerzeichen drin! WTF
OK Damit kann ich nun umgehen. Vielen Dank für eure Hilfe und das "erörtern" der Herangehensweise zur Fehlerfindung in ioBroker.
Hat mir sehr geholfen.Jetzt kann ich mir aussuchen ob ich im Filter ein Leerzeichen einbaue und vermutlich dann im Folgejahr auf die schnauze falle wenn ein anderer Sachbearbeiter den Kalender machen muss, oder ob ich den Kalender in der Hoffnung anpasse, dass die das nächstes Jahr dann richtig machen.
Wozu würdet Ihr tendieren?
Vielen Dank nochmal
-
ich dachte 90 Tage!?
das muss reichenDas ist nicht @Undead2211
-
Hier nochmal der Beweis, wenn ich ein Leerzeichen am Ende eintrage, findet er es instant.
#DankeStadtverwaltung -
-
-
@undead2211 sagte in Test Adapter TrashSchedule:
#DankeStadtverwaltung
tja, so spielt das leben... dachte mir aber schon beim ersten post, (gerade erst gelesen) das deine aussage: Ein Jährliches editieren des städtischen Kalenders kommt für mich eigentlich nicht in Frage da das alles andere als SMART wäre. etwas heftig ist. ioB und die adapter können nur mit dem umgehn, mit was sie gefüttert werden.
da gerade in dem fall viel zusammenspielt, importirter ical, ical-adapter, trashshedule, kanns da schnell eng werden.
hab zufällig auch heute den neuen müll-ical importiert. und durfte, wie jedes jahr, manuell die dezemberdaten löschen. unsere schlauen geben den immer mit dezember dieses jahres - dezember nächsten jahres raus. somit hat man dann im dezember doppelt die termine drinnen. gefällt mir nicht, also muss ich manuell ran. hat also mit smart nichts zu tun. sind wir doch froh, das die kalender zum importieren zur verfügung gestellt werden... -
@da_woody Na ja, dafür ist der Kalender bei uns so geheim das ich nur maximal 6 Wochen abrufen kann.
Alles ist Möglich im Neuland. -
@chaot , das funzt da in ö-land sogar in einem 300 seelen dorf...
ok, wird vom müllverband zur verfügung gestellt, aber das dafür gut...
-
Ich mache es mit eine Skil und
https://mankei.eu/abfallkalender/help.php
Funktioniert wirklich Super.
-
Tja, hier im Westen (Grevenbroich) darf ich den ganzen Müllkalender abtippen...nix ical...soviel zu Digitalisierung. Ich bin froh, dass der Verein ne Website hat so ich das pdf runterladen kann ^^
-
@kueppert sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Tja, hier im Westen (Grevenbroich) darf ich den ganzen Müllkalender abtippen...nix ical...soviel zu Digitalisierung. Ich bin froh, dass der Verein ne Website hat so ich das pdf runterladen kann ^^
Jupp, auch in meiner Gemeinde gibt es keinen Download via ical. Sollte Standard sein, denke ich.
-
@sigi234 wie gesagt, bei uns macht das auch nicht die gemeinde selbst. gibt zwar einen link, aber da kommt man zum müllverband. vllt bei denen mal nachschauen, oder nachfragen.