NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x
-
@Scrounger ah ok steht nur zufällig unter materialdesign - sorry mein fehler - werde andere baustelle besuchen
bei der fehlersuche einen fehler gemacht - geht ja schon gut an
-
Hallo zusammen,
ich beobachte hin und wieder, dass mir im Widget keine Datensätze angezeigt werden.
Manchmal hiflt ein Refresh, manchmal nicht. Könnt ihr das auch beobachten?
Es ist wirklich nur temporär, häufig funktioniert es auch wie gewünscht.
VGEdit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
@Scrounger
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Dialog View Widget. Und zwar verschiebt es die Widgets in der Anzeige.
Hier das Original:
Und hier im Dialog View:
Hast du eine Idee?
Dann wollte ich Fragen ob es auch möglich ist den Dialog ,ohne einen extra Schalter, zu öffnen?
-
@Conquest sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
@Scrounger
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Dialog View Widget. Und zwar verschiebt es die Widgets in der Anzeige.Also ich erkenn da jetzt kein Problem. Der Dialog ist natürlich schmaler und wenn du die Breite der einzelnen Widgets in % angegeben hast, dann ist das Verhalten genau richtig.
Dann wollte ich Fragen ob es auch möglich ist den Dialog ,ohne einen extra Schalter, zu öffnen?
Nein.
Am besten bissle gedulden, überarbeite die Dialog View grade komplett, dann braucht man wahlweise auch keinen extra schalter mehr.
-
@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Am besten bissle gedulden, überarbeite die Dialog View grade komplett, dann braucht man wahlweise auch keinen extra schalter mehr.
Super hört sich sehr gut an. Dann werde ich erstmal abwarten.
P:S: Die Widgets sind nicht in % sondern Px.
-
Hallo,
ich habe seit neustem einen fehler beim Laden meiner VIS beim Chrome Browser:
Habe bereits die Mansonry w00004 kontrolliert. Die Größenangaben width und high stehen auf 100%.
Das komische an der Sache ist, wenn ich die Seite lade, auf der sich die w00004 befindet, wird eine andere Mansonry view mit dem gleichen Fehler gemeldet, welche allerdings nicht auf der geladenen Seite befindet.Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?
-
mir ist gerade aufgefallen, dass dein Auflösungsassistent nicht mehr anzeigt.
Ist das gewollt? -
@Oli
Tippe mal auf weiße Schrift auf weißem Grund... Linke Maustaste gedrückt halten und dann mal quer durchs Feld fahren... -
super, genau das war es, danke
-
@0018 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Hallo,
ich habe seit neustem einen fehler beim Laden meiner VIS beim Chrome Browser:
@Scrounger hast du vielleicht einen Idee was es sein könnte?
-
@0018
Was hast du geändert - z.B. Adapter updates durch geführt?
Welche Version verwendest du?
Versuch mal das zu Widget löschen und neu zu erstellen. -
@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
@0018
Was hast du geändertWenn ich das wüsste.....
Hab es aber nach langen rumprobieren gelöst. Hatte das Problem bei 2 Seiten. Nach löschen der Mansonry views und neuer erstellung dieser, blieb das Problem.
Habe dann die komplette Seite gelöscht und neu angelegt. Jetzt kommen die Meldung der zugehörien mansonrys nicht mehr, scheint also irgendwas an der Seite gewesen zu sein, keine Ahnung.... Jetzt gehts erstmal wieder. -
Hey,
kann mir kurz jemand helfen? Wo trage ich denn die Tabs ein zwischen denen ich wechseln möchte? Ich hatte das ganze schon mal aber irgendwie hab ich mir das zerschossen. Jetzt finde ich das ganze nicht mehr.
Bei der Decrepated Version finde ich das ganze aber die soll ja nicht mehr genutzt werden.
-
-
Hmm jetzt sieht das ganze so aus
Und wenn ich die View anschaue steht dort nur Fehler: View wurde nicht gefunden.
Wieso wurde das nicht einfach wie vorher gelassen?
-
@Hermanito33
dort ist alles erklärt Link Text.
Scrounger hat ein extra Thread dafür ! -
@Glasfaser Naja erklärt ist das dort ja nicht wirklich. Wieso ist es denn nicht einfach so geblieben? Das war doch schön einfach.
Naja ich probier noch mal bisschen rum wenn nicht muss ich auf etwas anderes zurückgreifen -
Hallo @Scrounger
wie per PN besprochen anbei mein Screenshot aus dem Editor.
Alle 4 Charts sind identisch (durch kopieren erzeugt) mit folgenden Abweichungen:
Links oben: Aggregation max, Zeitintervall 1 Stunde
Links unten: Aggregation max, Zeitintervall 1 Tag
Rechts oben: Aggregation average, Zeitintervall 1 Stunde
Rechts unten: Aggregation average, Zeitintervall 1 TagDaten über History-Adapter, in einem parallel laufenden Flot sind sie verfügbar.
In der eigentlich VIS wird im Moment überhaupt keine Linie angezeigt.Anbei noch ein Export für links oben:
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"2","aggregate":"max","timeIntervalToShow":"1 hour","refreshMethod":"timeInterval","refreshTimeInterval":"1 minute","pointStyle":"circle","showLegend":"true","legendPosition":"bottom","legendPointStyle":"true","showTooltip":"true","tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":"true","lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisBounds":"dataSet","xAxisTimeFormats":"{\"millisecond\":\"H:mm:ss.SSS\",\"second\":\"H:mm:ss\",\"minute\":\"H:mm\",\"hour\":\"H\",\"day\":\"ddd DD.\",\"week\":\"ll\",\"month\":\"MMM YYYY\",\"quarter\":\"[Q]Q - YYYY\",\"year\":\"YYYY\"}","xAxisValueDistanceToAxis":"0","xAxisShowAxis":"true","xAxisShowAxisLabels":"true","xAxisShowGridLines":"true","xAxisShowTicks":"true","yAxisValueDistanceToAxis":"10","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"left","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":"true","yAxisShowAxisBorder0":"true","showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":"true","yAxisShowTicks1":"true","yAxisShowAxisBorder1":"true","showValues0":false,"valuesPositionAnchor0":"end","valuesPositionAlign0":"top","valuesTextAlign0":"center","showValues1":false,"valuesPositionAnchor1":"end","valuesPositionAlign1":"top","valuesTextAlign1":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"historyAdapterInstance":"history.0","lineSpanGaps2":"true","showYAxis2":"true","yAxisPosition2":"right","yAxisShowGridLines2":"true","yAxisShowTicks2":"true","yAxisShowAxisBorder2":"true","showValues2":false,"valuesPositionAnchor2":"end","valuesPositionAlign2":"top","valuesTextAlign2":"center","oid0":"javascript.0.Sonnenstand.Azimut","oid1":"javascript.0.Sonnenstand.Elevation","oid2":"homee.0.ElectricMotorMeteringSwitch-47.Position-433","colorScheme":"scrounger.pie","pointSize":"0","legendFontColor":"#bbb9b9","legendFontFamily":"Jura-Regular","lineTension0":"","lineThikness0":"1","legendText0":"Azimut","legendText1":"Elevation","lineThikness1":"1","lineThikness2":"1","legendText2":"Rolloposition","xAxisValueLabelColor":"#bbb9b9","xAxisValueFontFamily":"Jura-Regular","yAxisValueFontFamily":"Jura-Regular","lineSpanGaps3":"true","showYAxis3":"true","yAxisPosition3":"left","yAxisShowGridLines3":"true","yAxisShowTicks3":"true","yAxisShowAxisBorder3":"true","showValues3":"true","valuesPositionAnchor3":"end","valuesPositionAlign3":"top","valuesTextAlign3":"center"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"600px","height":"350px"},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
Widget hat seit Heute einen Fehler, Keine Anzeige und Icon dreht im Kreis.
Edit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft
-
@sigi234
Sorry Tipp fehler. Hab nen fix hochgeladen. Unbedint einiobroker upload vis
ausführenEdit: verschoben, da Funktion / Fehler betrifft