NEWS
View Adapter Status
-
@haselchen sagte in View Adapter Status:
Bedeutet? Nur die Adapter vom Master?
Ich habe kein Master Slave System.
Aber sollte doch gehe wenn du die System Adapter siehst im slave? -
@Thomas-Jansen sagte in View Adapter Status:
@sigi234 sag mal ich bastel gerade an der hue view, könntest du dir zur verfügung stellen? LG
-
Hallo Sigi,
großen Respekt vor deinen Arbeiten im ioBroker und die hier zahlreich vertretenen Veröffentlichungen, Hilfestellungen.
Ganz großer Dank auch für die selbstlose Bereitstellung deiner Arbeit! So viel Daumen kann ich gar nicht geben ...Ich abe mir deine Arbeit als Vorlage zu nutze gemacht:
Aber eine kleine Frage bleibt offen. Die Abfrage der Nutzungsdaten klappt einwandfrei.
Nur die Statusanzeige will nicht so recht.
Unter dem Icon des Adapters (bei mir rechts das große!) liegt ja ein Widget "basic value list html" welches nach Verbindungszustand (true/false - 0/1) rot oder grün dargestellt wird.
Leider tut sich bei mir nichts mit dem "Farbwechsel"... Woran kann das liegen?Für deinen Tipp bin ich schon im voraus mehr als dankbar!!!
Grüße Uwe
-
@ub-privat sagte in View Adapter Status:
Leider tut sich bei mir nichts mit dem "Farbwechsel"... Woran kann das liegen?
DP und z-index Richtig eingestellt?
-
hallo ich bekomme das mit der Betriebszeit (Uptime) der Adapter nicht hin, kann mir da jemand helfen??
-
@sigi234 Wie immer super aussehen, man sieht die viele Arbeit...
Könntest Du das Log-View zur Verfügung stellen?
-
@PatrickFro sagte in View Adapter Status:
@sigi234 Wie immer super aussehen, man sieht die viele Arbeit...
Könntest Du das Log-View zur Verfügung stellen?
Skript von @Mic nötig:
https://forum.iobroker.net/topic/13971/vorlage-js-log-datei-aufbereiten-für-vis -
Vielen Dank! Das Skript hatte ich sogar schon genutzt, die Ausgabe gefiel mir aber nicht
-
habe auch angefangen, meine Adapter-Übersicht umzubauen.
Mal sehen wie das passt vom Platz her...
-
welche Größe brauchst du?
Habe meine für ein Samsung Tab 10.1 geändert.Ich löse das ganze allerdings über ein Script, dass mir automatisch die Adapter einliest, dann brauche ich nicht jedesmal Handanlegen, wenn einer dazukommt.
kannst du die Seite von deinen Yamaha Verstärker zur Verfügung stellen?
-
@Oli sagte in View Adapter Status:
Ja, ist aber sehr speziell
-
das kann ich mir vorstellen , ich änder alles ab, was bei mir nicht passt
-
danke
-
@sigi234 wie hast du die farbliche formatierung bei deinen Logs hinbekommen?
Dass z.b. "error" in rot angezeigt wird?
Aktuell sieht es bei mir so aus:
Irgendwie bin ich nicht mit den Zeilenumbrüchen zufrieden.
Habe line-hight auf 0.5, damit die Abstände zwischend ein einzelnen Einträgen gering sind.
Leider verschieben sich die Zeilen bei einem Umbruch dann ineinander -
@Oli sagte in View Adapter Status:
welche Größe brauchst du?
Habe meine für ein Samsung Tab 10.1 geändert.Ich löse das ganze allerdings über ein Script, dass mir automatisch die Adapter einliest, dann brauche ich nicht jedesmal Handanlegen, wenn einer dazukommt.
wie machst du das mit dem script? Das würde mich brennend interessieren, nervt nämlich alles immer von hand zu machen
-
Super Übersicht!
Nur wie löst ihr das mit den iCal-Status? Der ist bei mir meistens bei "alive" auf false und ruft nur alle 30 Minuten den Status ab.
-
@jerzimeik sagte in View Adapter Status:
Super Übersicht!
Nur wie löst ihr das mit den iCal-Status? Der ist bei mir meistens bei "alive" auf false und ruft nur alle 30 Minuten den Status ab.
Der geht dann nur alle 30 Minuten auf grün wenn die Abfrage ist.
-
anbei das Script, es werden für jeden Adapter einzelne Datenpunkte angelegt. Das automatische entfernen eines Adapters funktioniert noch nicht, daran arbeite ich momentan noch.
Ich hoffe es funktioniert bei dir, konnte es bisher nur auf meine Bedürfnisse testen.
Hier ist noch meine Vis mit den angepassten Datenpunkten
-
Danke Dir
-
Viel Spaß beim testen