NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@eumats sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x:
Failing to parse refresh token. Restart instance for relogin.
Die Instanz erkennt ein Problem startet sich selbst neu. Der Fehler sollte ggf. einfach verschluckt werden und die Meldung als Warn/Info ausgegeben werden.
-
@eumats Installiere bitte die aktuelle github version und starte die instanz neu. Ich habe in letzter Zeit das handling verbessert. Dann sollten auch aussagekräftiger Logs produziert werden die du dann hier posten kannst. Die Errors Ausgaben werden wahrscheinlich noch reduziert werden, da die VW Server doch relativ instabil sind.
-
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x:
@eumats Installiere bitte die aktuelle github version und starte die instanz neu. Ich habe in letzter Zeit das handling verbessert. Dann sollten auch aussagekräftiger Logs produziert werden die du dann hier posten kannst. Die Errors Ausgaben werden wahrscheinlich noch reduziert werden, da die VW Server doch relativ instabil sind.
Alles klar. Mache ich und melde dann wenn wieder was auftritt.
-
@AtzeAckermann Das mit der Standheizung war verdammt knifflig aber ich habe mal eine neu Version erstellt die Standheizung und Lock/Unlock machen kann, wenn man den pin in den optionen hinterlegt. Ich konnte es leider nicht erfolgreich testen da es in der App auch nicht funktionierte.
-
Cool! Danke schön!!!!
Ich werde es testen aktuell scheinen aber die VW Servies eh etwas unverläßlich zu sein. Und wir haben ein Limit getroffen: "Batterieschutz aktiviertDie maximale Anzahl an Aktionen wurde erreicht. Um Ihre Fahrzeugbatterie zu schonen, wurde vorübergehend ein Batterieschutz aktiviert. Sie können den Batterieschutz deaktivieren, indem Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs Touran einmal an- und ausschalten."
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect v0.0.x:
Die Koordinaten umrechnen
kannmir das einer erklären, bzw sagen wie und wo ich die in VIS eintrage?
Danke
-
@micwit Siehe meinen Kommentar:
@AlCalzone sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x:
@Alexxx2005 Du kannst im Skripte-Adapter ein Skript bauen, was auf Änderungen des Datenpunkts lauscht, den Inhalt durch 1000000 (edit: zu wenige Nullen) teilt und das Ergebnis davon in einen anderen Datenpunkt deiner Wahl schreibt.
Diesen Ziel-Datenpunkt trägst du in VIS ein.
-
@micwit Was möchtest du denn genau in der Vis darstellen? Nur Lat Long Werte?
-
Da kann ich dir helfen , habe es erst die Tage gemacht...
Als ersten zu Objekte gehen, Javascript.0 markieren und oben auf das "+"
dann ein neuer Datenpunkt , Typ Zahl anlegen "latitude"
nach Bestätigung das % Zeichen entfernen
das selbe mit dem nächsten Datenpunkt "longitude" machen.
Im Reiter Skripte zwei Javaskripte erstellen eins für Latitude :
und eins für longitudedas war's
Grüße Alex
-
@Alexxx2005
Den ersten Teil kann man im Skript am anfang mit
createState("longitude", 0);
realisierendu solltest deine vin rausnehmen
Wenn euch das so wichtig ist mit dem long lat ist kann ich das in der nächsten version noch reinnehmen -
ok schon wieder was gelernt
ja wenn man Open Street Map machen will braucht man es.
Grüße Alex
-
@tombox Habe mal die convertierung in die github version eingebaut.
Bitte auch mal testen ob die aktuelle Version noch funktioniert, da eine schwierige Abhängigkeit für die Standheizung und Öffnen /Schließen reingekommen ist. -
@AtzeAckermann sagte in Test Adapter VW Connect v0.0.x:
Batterieschutz aktiviert
Ich vermute, dass liegt an der automatischen Aktualisierungsanforderung die tombox auf meinen Wunsch eingebaut hat, weil selbst die App selbst nicht immer aktuelle Daten liefert und man sie um ein Daten-Update bitten muss.
Das war aber wohl zu viel des Guten und führt zum Abschalten. Danach kommen glaube ich (zumindest aktuell bei mir) keine neuen Daten mehr. Auch nicht nach Neustart und nicht in der App.
Daher habe ich tombox gebeten, das wieder rauszunehmen oder nur z.B. alle Stunde zu machen. -
@Sneak-L8 in der neuen Version ist es ein seperates interval. Aber Batterieschutz ist glaube ich was standheizung spezifisches
-
kann mir jemand sagen, welches app bei skoda benötigt wird? ich habe daten vom 3.12, und etwa 3 oder 4 verschiedene skoda apps am laufen, trotzdem will er mir die fahrdaten nicht aktualisieren. ich habe jedes app aktiv geöffnet, und mir einen telegram alarm eingerichtet um über neue daten informiert zu werden
-
@Sandro-Ballarini Ich habe mit der Android 3.1.6 skoda connect gearbeitet. Zum testen einfach alle apps beenden. Zündung ein aus. Instanz stoppen über github neuinstallieren und Instanz starten.
-
Bin geeade beim Testen mit einem Skoda BJ 2019. Wenn ich die Standheizung auf true (vw-connect.0.TMBXXXXXXXXXXXX.remote.standheizung) setze, bkomme ich den Fehler "No Security information found" und "The Security PIN is currently locked" im Log. Hab ich bei der Einrichtung etwas vergessen? Benutzer und Passwort habe ich eingetragen und die den Type auf SKODA gestellt.
-
@RichieXX hi du hast sicher in den Einstellungen den PIN eingegeben und er funktioniert in der App? Ich brauche mal die komplette Fehlermeldung und vielleicht auf debug die Instanz stellen für mehr Informationen.
-
Ich habe nur Benutzername und Passwort. Wo bekomme ich die S-PIN her?
-
@RichieXX was passiert wenn du über die App die standheizung einschaltest?