@oberfragger
OK. Danke dir. Das Prinzip hab ich verstanden. Ist aber schon ein beträchtlicher Mehraufwand, wenn man da mehrere Displays verwalten will. Aber ich werde das beispielhaft mal ausprobieren.
NEWS
Latest posts made by RichieXX
-
RE: OpenHasp Erfahrung/Nutzbar ohne Adapter?
-
RE: OpenHasp Erfahrung/Nutzbar ohne Adapter?
Gibt es hier in irgendeiner Richtung Fortschritte? Hab hier auch so ein Display liegen, was im Prinzip sehr praktikabel sein könnte, wenn da nicht die fehlende Integration in iobroker wäre.
-
RE: zigbee Adapter Einstellungen nicht mehr sichtbar
@haselchen
Das ist doch auch OK. Ich kenne jetzt die Zusammenhänge und kann dementsprechend reagieren. Dass das "Beta-Testerei" ist, ist mir bewusst. -
@haselchen
Ahh. Sorry, Hab da etwas verwirrung gestiftet. Nein, die 1.10.12 hatte ich drauf, bin dann aber wieder zurück auf die 1.10.3, die bis dahin einwandfrei lief. -
@ro75
Da ich noch eine andere Abhängigkeit für den neuen Admin hatte. Weiß nur nicht mehr, was das für ein Adapter war (evtl. BackitUp)... und ich im Moment nicht in Not bin.
-
@ro75
Ja hab ich.
Ich fass meine Erkenntnisse jetzt einfach nochmal zusammen:
In dieser Kombination zigbee <1.10.12 und Admin >7.1.5 gibt es offenbar das Problem und würde sich entweder mit Downgrade Admin oder Upgrade zigbee lösen lassen. Nur hab ich leider das Problem, dass ich wegen eines noch nicht behobenen Fehlers in der zigbee V1.10.12 diese nicht upgraden kann. Ein Downgrade des Admin auf 7.1.5 macht für mich im Moment keinen Sinn, da ich am zigbee Adapter nichts ein-/umstellen muss.
Ich warte einfach mal ab bis sich irgendwas an dieser Situation ändert. -
@ro75
Aber wie es hier steht
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/2282soll es ja in der 1.10.12 behoben sein. Also hat es eben soch etwas mit der zigbee Version zu tun.
-
@haselchen
Admin ist 7.2.6.
Der Fehler soll ja mit der 1.10.12 behoben sein. Ich würde jetzt erstmal warten, was mit meinem zigbee Issue wird. Vielleicht kann der Fehler ja auch behoben werden. Im Moment muss ich am zigbee Adapter nichts um-/einstellen. Der läuft ja noch. Wäre nur für den Fall recht blöd.Vielleicht weiß ja jemand, ob es für den E-Fall eine Möglichkeit zur Einstellung gäbe.
Danke erstmal für die Aufklärung.
-
@haselchen
Dieser ja. Nützt mir aber nicht, da ich nicht auf 1.10.12 hochkomme: -
@haselchen
Issue ist bei github schon von einem anderen eröffnet. Hab mich rangehängt.