NEWS
[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
-
@dasich83 sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
@nashra könnte an den Gruppen ,liegen.
Meine VIS ist etwas rudimentär, da ich nicht so viele Views anlegen wollte.
Wichtig waren mir ehh nur die einzelnen Datenpunkte um die Daten nicht im Block abrufen zu müssen.Ok, würdest Du dann mal ein Bild davon hier reinsetzen wie es aussieht, das würde schon reichen. Danke
-
@nashra komplette Meldung:
Einzelner Datenpunkt:
Widget:Hoffe das hilft dir weiter
-
Hallo,
ich bekomme seit der Aktualisierung auf JavaScript Adapter 8.3.1 folgende Warnung bei dem Script von Oli hierscript.js.Meine_Scripte.Datenpunkte.Allgemein.Lebensmittelwarnung_Tabelle: request package is deprecated - please use httpGet (or a stable lib like axios) instead!
Habe leider keine Ahnung von JavaScript, vielleicht kann ja einer Helfen.
hier mal das Script/*VIS Lebensmittelwarnungen {1} Bringt einen RSS-Feed als Tabelle in ioBroker setzt die Library xml2js voraus (in Javascript Einstellungen zufügen) {1} {1} erstellt: 11.05.2017 von Torsten (auf Basis von Bluefox Code und Pix) Script angepasst : 28.10.2019 von Oliver https://forum.iobroker.net/post/319584 */ var idFeedTabelle = '0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.VIS.Lebensmittelwarnung.Alle.RSS-Feed_Tabelle'; var forceCreation = false; createState(idFeedTabelle, '', forceCreation, { write: true, read: true, name: 'RSS Feed Lebensmittelwarnung Tabelle', type: 'string', desc: 'Lebensmittelwarnung RSS Feed als HTML Tabelle', role: 'html' }); var link = 'https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/opensaga/feed/alle/nordrhein_westfalen.rss'; var quer = false ; function RSS_einlesen () { var parseString = require('xml2js').parseString; var request = require('request'); request(link, function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { parseString(body, { explicitArray: false, mergeAttrs: true }, function (err, result) { //log(JSON.stringify(result, null, 2)); if (err) { log("Fehler: " + err, 'error'); } else { var tabelle; if (quer) { // Titel links, Inhalt rechts tabelle ='<table class="rss_feed"><thead><tr><th>Titel</th><th>Produktwarnungen</th></tr></thead><tbody>'; for (var i = 0; i <result.rss.channel.item.length; i++) { tabelle += '<tr><td>' + result.rss.channel.item[i].title + '</td><td>' + result.rss.channel.item[i].description + '----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</td></tr>'; } } else { // Titel oben, INhalt darunter (wie in der Zeitung) tabelle ='<table class="rss_feed"><thead><tr><th>Produktwarnungen</th><tr><tr></tr></thead><tbody>'; for (var j = 0; j <result.rss.channel.item.length; j++) { //Datum auf dt. Wochentage patchen result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Mon', 'Mo'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Tue', 'Di'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Wed', 'Mi'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Thu', 'Do'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Fri', 'Fr'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Sat', 'Sa'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Sun', 'So'); //Datum auf dt. Monate patchen result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Mar', 'März'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('May', 'Mai'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Oct', 'Okt'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Dec', 'Dez'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('+0000', ''); tabelle += '<tr><td>' + result.rss.channel.item[j].title + '</td></tr><tr><td>' + result.rss.channel.item[j].description + '</td></tr><tr><td>' + result.rss.channel.item[j].pubDate + '</td></tr><tr><td>----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</td></tr>'; } } tabelle += '</tbody></table>'; setState(idFeedTabelle, tabelle); } }); } else { log(error, 'error'); } }); // Ende request log('RSS-Feed ' + link + ' eingelesen'); } schedule("*/10 * * * *", RSS_einlesen); // alle 10 Minuten RSS_einlesen();
vielen Dank schon mal
LG Michi68 -
/*VIS Lebensmittelwarnungen {1} Bringt einen RSS-Feed als Tabelle in ioBroker setzt die Library xml2js voraus (in Javascript Einstellungen zufügen) {1} {1} erstellt: 11.05.2017 von Torsten (auf Basis von Bluefox Code und Pix) Script angepasst : 28.10.2019 von Oliver https://forum.iobroker.net/post/319584 {1} */ var idFeedTabelle = '0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.VIS.Lebensmittelwarnung.Alle.RSS-Feed_Tabelle'; var forceCreation = false; createState(idFeedTabelle, '', forceCreation, { write: true, read: true, name: 'RSS Feed Lebensmittelwarnung Tabelle', type: 'string', desc: 'Lebensmittelwarnung RSS Feed als HTML Tabelle', role: 'html' }); var link = 'https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/opensaga/feed/alle/nordrhein_westfalen.rss'; var quer = false ; function RSS_einlesen () { var parseString = require('xml2js').parseString; //var request = require('request'); httpGet(link, function (error, response) { if (!error && response.statusCode == 200) { parseString(response.data, { explicitArray: false, mergeAttrs: true }, function (err, result) { //log(JSON.stringify(result, null, 2)); if (err) { log("Fehler: " + err, 'error'); } else { var tabelle; if (quer) { // Titel links, Inhalt rechts tabelle ='<table class="rss_feed"><thead><tr><th>Titel</th><th>Produktwarnungen</th></tr></thead><tbody>'; for (var i = 0; i <result.rss.channel.item.length; i++) { tabelle += '<tr><td>' + result.rss.channel.item[i].title + '</td><td>' + result.rss.channel.item[i].description + '----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</td></tr>'; } } else { // Titel oben, INhalt darunter (wie in der Zeitung) tabelle ='<table class="rss_feed"><thead><tr><th>Produktwarnungen</th><tr><tr></tr></thead><tbody>'; for (var j = 0; j <result.rss.channel.item.length; j++) { //Datum auf dt. Wochentage patchen result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Mon', 'Mo'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Tue', 'Di'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Wed', 'Mi'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Thu', 'Do'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Fri', 'Fr'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Sat', 'Sa'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Sun', 'So'); //Datum auf dt. Monate patchen result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Mar', 'März'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('May', 'Mai'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Oct', 'Okt'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Dec', 'Dez'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('+0000', ''); tabelle += '<tr><td>' + result.rss.channel.item[j].title + '</td></tr><tr><td>' + result.rss.channel.item[j].description + '</td></tr><tr><td>' + result.rss.channel.item[j].pubDate + '</td></tr><tr><td>----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</td></tr>'; } } tabelle += '</tbody></table>'; setState(idFeedTabelle, tabelle); } }); } else { log(error, 'error'); } }); // Ende request log('RSS-Feed ' + link + ' eingelesen'); } schedule("*/10 * * * *", RSS_einlesen); // alle 10 Minuten RSS_einlesen();
-
Status: deprecated
Leider scheint der Bund den RSS-Feed in seiner alten Version eingestellt zu haben.
Der neue ist... nennen wir es mal höflich suboptimal und nicht zu gebrauchen. -
Hmm wie die Regierung..
-
Solange nichts anderes verfügbar, hier ein JSON
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./lebensmittel-warnungen -
@mcu
Wie kann ich die json anzeigen? Ich habe als Widget die json-Tabelle genommen, aber die angezeigten Werte sind nicht brauchbar.Hier das Widget:
[{"tpl":"i-vis-jsontable","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iTblRowLimit":"10","iTableRefreshRate":"0","iTblSortOrder":"asc","iColCount":"5","iColShow1":"true","iTblHeadTextAlign1":"center","iTblTextAlign1":"left","iTblCellFormat1":"normal","iTblCellImageSize1":"200","iTblCellBooleanCheckbox1":"false","iTblCellBooleanColorFalse1":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue1":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals1":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator1":".","iTblCellNumberThousandSeperator1":",","iTblCellThresholds-oid1":"","iTblCellThresholdsText1":"","iOpacityAll":"1","iTblRowEvenColor":"#333333","iTblRowUnevenColor":"#455618","iTblHeaderColor":"#333333","iRowSpacing":"10","iTblRowEvenTextColor":"#ffffff","iTblRowUnevenTextColor":"#ffffff","iTblHeaderTextColor":"#ffffff","iBorderSize":"0","iBorderStyleLeft":"none","iBorderStyleRight":"none","iBorderStyleUp":"none","iBorderStyleDown":"none","iBorderColor":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"0_userdata.0.Lebensmittel.Warnung.json","iColShow2":"true","iTblHeadTextAlign2":"center","iTblTextAlign2":"left","iTblCellFormat2":"normal","iTblCellImageSize2":"200","iTblCellBooleanCheckbox2":"false","iTblCellBooleanColorFalse2":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue2":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals2":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator2":".","iTblCellNumberThousandSeperator2":",","iTblCellThresholds-oid2":"","iTblCellThresholdsText2":"","iColShow3":"true","iTblHeadTextAlign3":"center","iTblTextAlign3":"left","iTblCellFormat3":"normal","iTblCellImageSize3":"200","iTblCellBooleanCheckbox3":"false","iTblCellBooleanColorFalse3":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue3":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals3":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator3":".","iTblCellNumberThousandSeperator3":",","iTblCellThresholds-oid3":"","iTblCellThresholdsText3":"","iColShow4":"true","iTblHeadTextAlign4":"center","iTblTextAlign4":"left","iTblCellFormat4":"normal","iTblCellImageSize4":"200","iTblCellBooleanCheckbox4":"false","iTblCellBooleanColorFalse4":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue4":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals4":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator4":".","iTblCellNumberThousandSeperator4":",","iTblCellThresholds-oid4":"","iTblCellThresholdsText4":"","iColShow5":"true","iTblHeadTextAlign5":"center","iTblTextAlign5":"left","iTblCellFormat5":"normal","iTblCellImageSize5":"200","iTblCellBooleanCheckbox5":"false","iTblCellBooleanColorFalse5":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue5":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals5":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator5":".","iTblCellNumberThousandSeperator5":",","iTblCellThresholds-oid5":"","iTblCellThresholdsText5":""},"style":{"left":"29px","top":"69px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
und so sieht das aus (sowohl in Editor als auch in VIS):
Gruß
Martin -
@martybr Muss man die Reihenfolge ändern.?
Warum nicht brauchbar?
Rechts sind noch jede Menge Daten?
In jarvis kann ich die Reihenfolge selbst definieren.Für VIS-User habe ich noch eine HTML ergänzt
-
@mcu Ich setze Jarvis nicht ein. Wo finde ich die html? Ich sehe unter dem Ordner nur die json-Datei.
-
@martybr In der Doku, muss ich gerade noch anpassen, dauert noch ein wenig
-
@mcu
Keine Eile. Ich kann warten, so eilig ist das nicht -
@martybr Schau mal , reicht das so?
Wenn da noch Design-Wünsche sind, bitte mitteilen. -
@mcu
Ich teste gerade. Die DPte werden unter javascript.0.VIS.Lebensmittewarnung angelegt.
Das Widget habe ich von Github geladen. Ich glaube, da muss ich noch war anpassen.
Den ersten Punkt verstehe ich nicht:<h3>{javascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.Nummer_0.Titel}</h3> Link zur Meldung: <a href="{javascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.Nummer_0.Link}" target="_blank"><i>Klick mich...</i></a><br />
-
-
Vielen Dank, das sieht ja klasse aus, hier dargestellt mit dem MinuVIS-Adapter:
-
@mcu
Ich hatte das falsche Script geladen. Nun klappt alles.
Vielen Dank -
Hallo
also das Script scheint soweit zu funktionieren, nur der Alarm bei Pushover geht nicht. Der adapter ist installiert und funktioniert auch, aber eine neue Lebensmittelwarnung löst keinen Alarm aus.
Ein Datenpunkt würde mir auch reichenGruß
Werner -
Telegram scheint auch nicht zu gehen
-