@Negalein
Hallo,
wenn du die IP mit angibst sollte es auch mit der Anzeige der Bilder klappen
NEWS
Best posts made by Michi68
-
RE: Neue icons für dasWetter
-
RE: Bool-HTML mit unterschiedlicher Farbe bei true/false
Hallo,
ich habe das mit ValueList HTML Style gelöst sieht dann so aus
Gruß Michael
-
RE: [gelöst]Frage: Wer hat die "Tagesschau in 100s" eingebunden?
Hallo,
ich habe das so gemacht vielleicht Hilft es ja dem ein oder anderem.
Erst mal einen Datenpunkt erstellt mit Blocklydann das Script daran angepasst, genommen habe ich das
Script von Udo_E https://forum.iobroker.net/post/342581Als Widget das normale HTML und dann den link hier da rein als iFrame.
<iframe src="{javascript.0.Eigene_Datenpunkte.VIS.Tagesschau.Link_Tagesschau}" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen width="570px" height="320px"></iframe>
Das war es auch schon
vielen Dank an pix und Udo_E für die tolle ArbeitGruß Michael
-
RE: [HILFE] DWD Wetterwarnung als Ansage und Push-Nachricht
Hallo,
in iot.0 oder cloud.0 ein neues Smart Gerät erstellen dabei das Script auswählen und in der Alexa app eine Routine erstellen die dann wiederum auf das Script zugreift.
Damit man nicht Alexa, Gib es Wetterwarnungen an, sagen muss
-
RE: Test Coronavirus Statistics for ioBroker
@Dutchman
Hihi,
wollte gerade schreiben das bei mir die Warnung kommt, bei 0.5.6
coronavirus-statistics.0 2020-04-17 22:45:13.521 warn (2167) State attribute definition missing for + continentda sehe ich die 0.5.7 direkt installiert, und keine Warnung mehr Danke
Gruß Michael
-
RE: [gelöst] VIS lässt sich nicht installieren
@bahnuhr
Hallo,
hatte letztens das selbe Problem als ich meinen Raspberry auf Bullseye geupdatet habe.
Installiere VIS bevor du das Backup zurückspielst dann sollte es gehen. -
RE: Hue Lampe Blinken lassen
geht auch ganz gut über alert
Alarmsignal select/lselect/none
select = 1 x Blinken
lselect = Blinkt für 15s
none = bricht das Blinken das durch lselect gestartet wurde ab -
RE: [HILFE] DWD Wetterwarnung als Ansage und Push-Nachricht
In etwa so,
ich muss gestehen ich hab da nicht wirklich Ahnung von, ich beschäftige mich erst sei IoBroker mit dem ganzen oder besser gesagt hab einen Echo Dot und Philips Hue geschenkt bekommen und so fing das dann halt an, nie was mit Java Script, HTML, CSS, Blockly am Hut gehabt oder bis dahin von IoBroker gehört oder gelesen.
Waren dann viele lange Nächte.
Aber da es hier sehr viele nette und Auskunftsfreudige Menschen gibt macht es auch viel Spaß und man kann eine Menge lernen. -
RE: Test Coronavirus Statistics for ioBroker
@jlssmt
Danke alle Objekte gelöscht hab es dann mitnpm i iobroker.coronavirus-statistics@latest --production
Installiert und so auch direkt die 0.8.1 bekommen, sieht viel besser aus.unter global_continents sind noch ein paar Fehler in continent
ID Name Wert coronavirus-statistics.0.global_continents.Africa.continent Continent name 0AfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfrica
@Dutchman @jlssmt
vielen Dank für die Klasse Arbeit und das nachbessern, RKI macht es euch ja nicht gerade einfach mit seinen andauernden Änderungen.Gruß Michael
-
RE: 1 Stunde _vor_ Sonnenaufgang
@docadams
vielleicht hilft dir der Ansatz weiter
Das Blockly macht bei Betätigung des Fenstergriffs das Außen Licht an, zwischen Sonnenuntergang +30 Minuten und Sonnenaufgang -30 Minuten.
Latest posts made by Michi68
-
RE: [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
Hallo,
ich bekomme seit der Aktualisierung auf JavaScript Adapter 8.3.1 folgende Warnung bei dem Script von Oli hierscript.js.Meine_Scripte.Datenpunkte.Allgemein.Lebensmittelwarnung_Tabelle: request package is deprecated - please use httpGet (or a stable lib like axios) instead!
Habe leider keine Ahnung von JavaScript, vielleicht kann ja einer Helfen.
hier mal das Script/*VIS Lebensmittelwarnungen {1} Bringt einen RSS-Feed als Tabelle in ioBroker setzt die Library xml2js voraus (in Javascript Einstellungen zufügen) {1} {1} erstellt: 11.05.2017 von Torsten (auf Basis von Bluefox Code und Pix) Script angepasst : 28.10.2019 von Oliver https://forum.iobroker.net/post/319584 */ var idFeedTabelle = '0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.VIS.Lebensmittelwarnung.Alle.RSS-Feed_Tabelle'; var forceCreation = false; createState(idFeedTabelle, '', forceCreation, { write: true, read: true, name: 'RSS Feed Lebensmittelwarnung Tabelle', type: 'string', desc: 'Lebensmittelwarnung RSS Feed als HTML Tabelle', role: 'html' }); var link = 'https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/opensaga/feed/alle/nordrhein_westfalen.rss'; var quer = false ; function RSS_einlesen () { var parseString = require('xml2js').parseString; var request = require('request'); request(link, function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { parseString(body, { explicitArray: false, mergeAttrs: true }, function (err, result) { //log(JSON.stringify(result, null, 2)); if (err) { log("Fehler: " + err, 'error'); } else { var tabelle; if (quer) { // Titel links, Inhalt rechts tabelle ='<table class="rss_feed"><thead><tr><th>Titel</th><th>Produktwarnungen</th></tr></thead><tbody>'; for (var i = 0; i <result.rss.channel.item.length; i++) { tabelle += '<tr><td>' + result.rss.channel.item[i].title + '</td><td>' + result.rss.channel.item[i].description + '----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</td></tr>'; } } else { // Titel oben, INhalt darunter (wie in der Zeitung) tabelle ='<table class="rss_feed"><thead><tr><th>Produktwarnungen</th><tr><tr></tr></thead><tbody>'; for (var j = 0; j <result.rss.channel.item.length; j++) { //Datum auf dt. Wochentage patchen result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Mon', 'Mo'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Tue', 'Di'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Wed', 'Mi'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Thu', 'Do'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Fri', 'Fr'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Sat', 'Sa'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Sun', 'So'); //Datum auf dt. Monate patchen result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Mar', 'März'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('May', 'Mai'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Oct', 'Okt'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('Dec', 'Dez'); result.rss.channel.item[j].pubDate = result.rss.channel.item[j].pubDate.replace('+0000', ''); tabelle += '<tr><td>' + result.rss.channel.item[j].title + '</td></tr><tr><td>' + result.rss.channel.item[j].description + '</td></tr><tr><td>' + result.rss.channel.item[j].pubDate + '</td></tr><tr><td>----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</td></tr>'; } } tabelle += '</tbody></table>'; setState(idFeedTabelle, tabelle); } }); } else { log(error, 'error'); } }); // Ende request log('RSS-Feed ' + link + ' eingelesen'); } schedule("*/10 * * * *", RSS_einlesen); // alle 10 Minuten RSS_einlesen();
vielen Dank schon mal
LG Michi68 -
RE: IOT Adapt. Temperatur userdata Gerät unterstützt das nicht
@airwave
Hallo,
ich glaube da fehlt nur ein "write": false,
Gruß Michi -
RE: [gelöst] VIS lässt sich nicht installieren
@bahnuhr
Hallo,
hatte letztens das selbe Problem als ich meinen Raspberry auf Bullseye geupdatet habe.
Installiere VIS bevor du das Backup zurückspielst dann sollte es gehen. -
RE: Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist
@apollon77
Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
Aber gut zu wissen. -
@menne
Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
Aber bei dir Fehlen
URL-Schlüssel:
URL-Schlüssel für Dienste:
Vielleicht mal das Testen.
Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.
-
@menne
Probiere mal im IOT Neue Verbindungszertifikate anfordern. -
Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.Gruß Michael
-
RE: Blockly Tuya Lampe mit Aqara Schalter dimmen
Hallo,
eigentlich ganz einfach, kommt aber auf die Datenpunkte deiner Lampe an, bei mir level.
Gruß Michael -
@haselchen
Ja darauf hoffe ich @apollon77 findet immer eine Lösung.Das Problem hatte ich schon mal mit Hörbüchern, da wurde immer das falsche gelesen.
Hat knapp zwei Monate gedauert, und viele Mails bis Amazon verstanden hat was ich von denen will.
Hat dann aber auch geklappt.Da sind die Entwickler hier sehr viel schneller.
Irgendwas zu Basteln hat man doch immer.
Gruß Michael
-
@haselchen
Hallo,
ja im IOT werden die Datenpunkte richtig erkannt hatte ich vorne schon gepostet.
Ob ich die jetzt in stelle Wohnzimmer Heizung, Wohnzimmer oder Keller benenne ist das gleiche Ergebnis, ich weiß nicht was schief gelaufen ist, und dann wird die richtige Temperatur eingestellt.
Hab ich bei allen 5 Heizungen, lief über 2 Jahre ohne Probleme, bis jetzt.Man kann in der Alexa app eine Routine anlegen die Wohnzimmer Heizung heißt, die aber immer nur eine vorgegebene Temperatut schaltet.
Name: Wohnzimmer Heizung - vorgegebene Temperatur: 21°Der Trigger wäre dann Wohnzimmer Heizung und sie stellt die Heizung dann auf 21°
Alexa, Wohnzimmer Heizung 21 Grad
Geht nicht, zahlen sind Sonderzeichen.Alexa, Wohnzimmer Heizung einundzwanzig Grad
Alexa, stelle Wohnzimmer Heizung auf einundzwanzig Grad
Alexa, stelle die Wohnzimmer Heizung auf einundzwanzig Gradkommt, ich sehe diesen Trigger Satz leider nicht
Alexa, Wohnzimmer Heizung ein und zwanzig Grad
Alexa, Wohnzimmer Heizung zwanzig Komma fünf Grad
Alexa, Wohnzimmer Heizung zwanzig Grad
Alexa, Wohnzimmer Heizung acht zehn GradSchräg aber geht, fast von 10 mal 2 mal ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
Ok das könnte im Notfall eine Lösung sein, gibt dann viele Routinen.
Weiß einer wie viele Routinen man anlegen kann bevor die app sagt geht nicht mehr, ist doch bestimmt eine Begrenzung drinnen.Gruß Michael