NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@dos1973
du kannst auch ein kleines blocklys script schreiben, das immer wieder neue v-codes errstellt z.b wenn anzahl vouchers kleiner 3 dann mache 3 neue oder so .... schwieriger wird es, wenn du verschieden codes für verschiedene user-arten brauchst - also welche für familie und welche für gästedann müßte man in den voucher datenpunkten in der notiz ein wort definieren (z.b gast), und nur den datenpunkt anzeigen, der dieses wort in notiz hat
-
@dos1973 sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
das mit meinen Gast wlan geht nicht. Wird im DP auch als false angezeigt, obwohl es läuft...?
Das Du das Gast WLAN nicht schalten kannst verstehe ich nicht ? Es hat ja eine eigene ID. Hast Du da auch die richtige ID mit im Script angelegt ? (wenn man das Netzwerk ändert bzw. ich habe es mal gelöscht und neu angelegt, dann ändert sich auch die ID)
Stimmt das bei Dir alles ?
Es müsste eigentlich egal sein auf welchen AP das Gast WLAN läuft. Ich habe beim schalten mal den Controller beobachtet, es wird nur dieses Netzwerk geschaltet, das heißt der Haken wird gesetzt oder entfernt. -
das mit CODE01 funktioniert, da sind alle DP für mich enthalten. Nur in dem DP wird der Code leider ohne Bindestrich angezeigt.... d.h ich müsste ein extra Script schreiben, dass den Wert mit Bindestrich anpasst. Oder lässt sich das irgendwie in Vis Direkt "abschneiden/ zusammenbauen)
oder gleich mit Bindestrich in deinem DP anzeigen, wäre Super
hier mal meine Gast Konfig.
Du siehst ich habe auf verschiedenen AP und Netzen das Netz nicht aktiv -> vielleicht liegt es daran.über gast Netzwerk bearbeiten aus dem Browser die ID entnehmen
im Script
"Gast_Dos": { name: "Gast_Dos", id: "5ceec2f8885a32000f160ae7", desc: "Gast_Dos", smart: "Gast_Dos" }
-
@liv-in-sky noch eine Frage
woher nimmst du die Information, welcher client auf welchem AP und Netz eingebucht ist. Gibt es das als DP? -
du brauchst den bindestrich nicht einzugeben bei der anmeldung - aber wegen der "schönheit" habe ich es geändert und wird im nächsten update mit bindestrich im datanpunkt stehen
-
nein - das habe ich überlegt - aber ich wollte vermeiden, das ich für jeden client einen unterordner habe (ähnlich wie bei den vouchers') - die info ist bei jedem client enthalten - also auch vorhanden
mittlerweile komme ich auch bald auf eine " zu große anzahl von datenpunkten"was schwebt dir vor? möchtest du für einzelne clients den ap wissen (als datenpunkt) oder eher alle clients pro ap ?
oder soll der existierende table auch auf ap sortiert werden können ?
-
@liv-in-sky
mit der Anzahl der DP ist nachvollziehbar...
um ehrlich zu sein... habe ich noch keine Präferenz.für uns zH will ich die HandyDP als Anwesenheit nutzen, da wäre es einfach schön gewesen auch zu sehen auf welchem AP die sind. Sind die Kinder in ihrem Zimmer oder im WZ?
aber das kann ich auch aus der gesamtTabelle sehen...
-
damit bekommst du die gewünschten daten - ist nur schnell gemacht - geht vielleicht auch "eleganter" - anstatt debug einfach in einen eigenen datenpunkt schreiben - du musst das script anpassen - pfeile - grüner pfeil ist gesuchtes gerät -
das script muss einmal laufen, damit der datenpunkt angelegt wird - anschliessend kannst du die zu schreibenden datenpunkte auswählen
-
neues script update - Alarm, Clients-ohne-Namen, LAN clients >> switch und usg integration und bindestriche in voucher-datenpunkte bei code
bei update alles unter "AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN " ersetzen - datenpunkte vorher löschen
-
@liv-in-sky
Zeile 111 wirft einen Fehlerlk-standard-voucher
ich habe es aaskommentiert -> script läuft... richtig?
-
@dos1973 danke dir copy fehler
teste bitte die neue variante - bei update alles unter "AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN " ersetzen -keine datenpunkte löschen
-
@liv-in-sky kopiert, ersetzt, keine DP gelöscht.
bisher keine FM...
-
hmm, jetzt stimmen Teile meiner Clients nicht mehr mit on/offline Status überein?
-
Hm, kommt davon wenn man nicht richtig liest.
DP alle gelöscht, neues Script rein und jetzt kommen keine Daten mehrPS: Fehler mit Switch auch beseitigt, Lan/Wlan komplett neu aufgesetzt
-
die müssten eigentlich 95% true sein.
alles gelöscht und script neu gestartet hilft auch nicht...
-
-
Hat leider nicht funktioniert. Dann mal den iobroker neu gestartet, leider auch nichts gebracht.
DP werden zwar angelegt aber es kommen keine Daten. -
bei mir nur teilweise erfolg...
offline clients sind zwar zum Teil wieder auf true, aber nicht alle. Und es fehlen mir jetzt clients in der Liste die definitiv da sind, hat auch einen Alias -
@Nashra überhaupt keine - bei keinem datenpunkt - werden nur angelgt, das war's
-