NEWS
wie ersetzte ich den CC2531/CC2530
-
@Jan1 sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
@dimaiv
Nö, oder habe ich das irgendwo geschrieben? Wenn ja ist ein Tippfehler. Der Preis der beim Link dabei steht ist der Endpreis und das sind um die 50€.
Bei TI direkt ist es mit 49$ angegeben.Wie hast du es mit dem MwSt geregelt?
-
@dimaiv
Ich muss mal schauen was die abgezogen haben,war ne Blitzbestellung -
Kommt da noch die USt. dazu? Sieht nicht danach aus. Oder erst später?
-
@a200
Sehe oben. -
@dimaiv
Jou, waren 61,25.
Es gibt nur wenig Bezugsquellen und das war der mit kürzesten Lieferzeit.
Kannst ja mal bei TI direkt ordern, der Preis ist in $ und ob der Zoll da was kontrolliert weiß ich nicht.Beim Ali hab ich noch nie was extra bezahlt und teilweise teurere Dinge gekauft.
-
@dimaiv said in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Mir geht es wirklich darum, wie viele Geräte der cc2538 + cc2592 beherrscht und wie die Reichweite ist => im Vergleich zum cc26x2r1
Der CC2538+CC2592 kann 200 Endgeräte verwalten.
Und er hat bei mir die bessere Reichweite hinbekommen als der cc2652 im original Zustand.Danke für die Info.
Woher hast du die Info, dass der 200 Geräte kann? Der cc2652 kann ja nur 50 Geräte.Wäre ja super, wenn der soviel Geräte kann.
Bezüglich Reichweite: hast du bei deinem test den cc2538 mit Antenne genutzt? Oder hatte er ohne Antenne schon eine höhere Reichweite als der cc2652?
-
@daniel_iobroker
Auf der Github Seite der FW stehen die max. Geräte für jedes Device und FW dabei. -
@Jan1
Hab es gerade noch mal gecheckt, entweder du hast eine andere Seite als ich, oder ich bin blind. Der cc2538 ist dort nicht angeführt, daher habe ich hier gefragt -
@daniel_iobroker sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Woher hast du die Info, dass der 200 Geräte kann? Der cc2652 kann ja nur 50 Geräte.
Wäre ja super, wenn der soviel Geräte kann.
Bezüglich Reichweite: hast du bei deinem test den cc2538 mit Antenne genutzt? Oder hatte er ohne Antenne schon eine höhere Reichweite als der cc2652?Info habe ich von Firmware Entwickler, und habe selber mit 80 (ohne Router) probiert, hat funktioniert.
Beim testen war der CC2538 mit Antenne, und CC2652 ohne, weil das Board war nur zum tetsten da, da drauf löten dürfte ich nicht. -
@dimaiv
Alles klar, vielen Dank für deine Info.
Werde mir das Board bestellen -
@haiperf sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Und das ist so ziemlich das schlechteste, was geht. https://support.metageek.com/hc/en-us/articles/203845040-ZigBee-and-WiFi-Coexistence
Zigbee und WLAN Kanäle zählen unterschiedlich...
Hmm, sehe ich das richtig, dass die Zigbee Netze gut in den schwachen Bereichen der Wifi Netze aufgehoben sind?
Jetzt habe ich Wifi auf Kanal 1 und Zigbee auf Kanal 25
Meinst du, dass ist besser?
Vielen Dank
-
@Tobi81 sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Jetzt habe ich Wifi auf Kanal 1 und Zigbee auf Kanal 25
Meinst du, dass ist besser?
Ja, es sei denn natürlich, dass du noch andere WLAN Netze in der Umgebung hast, die stören.
-
hallo zusammen,
ich habe vor mir den CC1352P-2 oder CC26X2R1 zu kaufen. Ich würde das gerne in ein Gehäuse packen. Ist das sinnvoll? Und wenn ja, weiß jemand welches gehäuse da passt?
-
@Dominik-F
Lass Dir eins drucken
Schau mal hier -
Darf ich fragen was dich der Spaß gekostet hat? Hast du es schon bekommen? Wenn ja, wie ist die Qualität?
-
@Dominik-F
Frag einfach einen der Drucker User dort.
So wie es aussieht wurden Testdrucke gemacht, die wohl günstiger zu haben sind. -
Ich verweise mal auf diesen Verkaufsthread von dimaiv.
Top verarbeitet und seinen Preis allemal wert!!!
-
ich danke euch, werde mich dort melden
-
Hi, ich habe mir jetzt auch mal den CC1352P-2 bestellt. Der funktioniert doch auch ohne seperate Antenne, oder brauche ich eine Antenne?
-
@Atifan
Läuft auch ohne extra Antenne, da 1/4 der Platine Antenne ist. Hab mir aber trotzdem eine gekauft (kosten ja nicht viel) und damit ist die Signalstärke noch mal etwas besser. Allerdings muss ein Kondensator um gelötet werden und das geht bei der Bauteilgröße nur mit zwei sehr feinen Lötkolben und unterm Mikroskop.