Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Synology Adapter Error / Keine Daten

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Synology Adapter Error / Keine Daten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
synologylog
64 Beiträge 10 Kommentatoren 6.6k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X xADDRx

    Hab das selbe Problem mit den Daten

    GlasfaserG Offline
    GlasfaserG Offline
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von
    #26

    @xADDRx
    @G4l4h4d

    Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

    2.JPG

    Ich habe mal zum Test , bei meinem Adapter einen falschen Benutzer eingegeben .
    Dann folgt diese Meldung :

    1.JPG

    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

    X 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

      @xADDRx
      @G4l4h4d

      Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

      2.JPG

      Ich habe mal zum Test , bei meinem Adapter einen falschen Benutzer eingegeben .
      Dann folgt diese Meldung :

      1.JPG

      X Offline
      X Offline
      xADDRx
      schrieb am zuletzt editiert von Negalein
      #27

      @Glasfaser
      839E4C19-DB7E-4102-B291-9B85E843F084.jpeg

      Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • X xADDRx

        @Glasfaser
        839E4C19-DB7E-4102-B291-9B85E843F084.jpeg

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #28

        @xADDRx

        Zeige mal deine Adaptereinstellung

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        X 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @xADDRx

          Zeige mal deine Adaptereinstellung

          X Offline
          X Offline
          xADDRx
          schrieb am zuletzt editiert von
          #29

          @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

          Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • X xADDRx

            @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
            #30

            @xADDRx

            Teste mal :

            Port : 5000
            Https : kein

            und dann debug

            So sind meine Einstellungen :

            1.JPG

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            X 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

              @xADDRx

              Teste mal :

              Port : 5000
              Https : kein

              und dann debug

              So sind meine Einstellungen :

              1.JPG

              X Offline
              X Offline
              xADDRx
              schrieb am zuletzt editiert von
              #31

              @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

              Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • X xADDRx

                @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

                GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #32

                @xADDRx

                Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                X 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GlasfaserG Glasfaser

                  @xADDRx

                  Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

                  X Offline
                  X Offline
                  xADDRx
                  schrieb am zuletzt editiert von xADDRx
                  #33

                  @Glasfaser 1.jpg
                  In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

                  Dann weiter unten der Punkt:
                  2.jpg

                  Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • X xADDRx

                    @Glasfaser 1.jpg
                    In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

                    Dann weiter unten der Punkt:
                    2.jpg

                    L Offline
                    L Offline
                    Lacoste9
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #34

                    Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                    2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                    Ich habe eine DS214+

                    über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                    Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Lacoste9

                      Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                      2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                      Ich habe eine DS214+

                      über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                      Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                      GlasfaserG Offline
                      GlasfaserG Offline
                      Glasfaser
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #35

                      @Lacoste9

                      Wie auch schon oben …..

                      Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • GlasfaserG Glasfaser

                        @Lacoste9

                        Wie auch schon oben …..

                        Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                        L Offline
                        L Offline
                        Lacoste9
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #36

                        Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                        synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                        synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                        synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                        synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                        synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                        synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                        synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                        synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                        synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                        synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                        
                        GlasfaserG NegaleinN 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • L Lacoste9

                          Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                          synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                          synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                          synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                          synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                          synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                          synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                          synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                          synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                          synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                          synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                          
                          GlasfaserG Offline
                          GlasfaserG Offline
                          Glasfaser
                          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                          #37

                          @Lacoste9

                          Benutzername oder Passwort falsch !

                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Lacoste9

                            Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                            synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                            synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                            
                            NegaleinN Offline
                            NegaleinN Offline
                            Negalein
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #38

                            @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                            Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                            Versuch mal wie ich.

                            Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                            Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                            Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                            Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                            ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                            ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                            ° Fixer ---> iob fix

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NegaleinN Negalein

                              @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                              Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                              Versuch mal wie ich.

                              Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                              Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                              Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                              Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                              L Offline
                              L Offline
                              Lacoste9
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #39

                              Moin

                              ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                              login: korrekt
                              PW: korrekt

                              genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                              auch ohne Erfolg

                              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lacoste9

                                Moin

                                ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                                login: korrekt
                                PW: korrekt

                                genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                                auch ohne Erfolg

                                GlasfaserG Offline
                                GlasfaserG Offline
                                Glasfaser
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #40

                                @Lacoste9

                                Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                                1.JPG
                                oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                                oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • GlasfaserG Glasfaser

                                  @Lacoste9

                                  Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                                  1.JPG
                                  oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                                  oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  Lacoste9
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #41

                                  @Glasfaser

                                  DANKE

                                  mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht

                                  Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.

                                  Objekte alle da.

                                  Danke

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    G4l4h4d
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #42

                                    Hi Forum,
                                    ich habe seit heute auch keine Daten mehr in meinen Objekten.
                                    Unter den Ereignissen ruft der Adapter aber weiterhin seine Daten ab.

                                    Synology_1.png

                                    synology_2.png

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      huettmaster
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #43

                                      Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H huettmaster

                                        Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                                        E Offline
                                        E Offline
                                        EckartS
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #44

                                        Hallo,

                                        ich habe das gleich Problem mit dem Synology Adapter. Instanz bleibt gelb, Eintrag im Log:

                                        synology.0	2020-08-10 15:53:18.070	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                        synology.0	2020-08-10 15:53:15.069	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                        
                                        • Syno DS218+, DSM 6.2.3, Firewall aus
                                        • ioBroker läuft via Docker/Porteiner auf der Syno mit extra IP-Adresse
                                        • Adapter-Konfiguration: Port 5001, https ein, zweistufige Überprüfung aus

                                        Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist? Oder muss ich meine Einstellungen ändern?

                                        Nach drei Stunden herumprobieren bin ich für jeden Tipp dankbar.

                                        Grüße, EckartS

                                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E EckartS

                                          Hallo,

                                          ich habe das gleich Problem mit dem Synology Adapter. Instanz bleibt gelb, Eintrag im Log:

                                          synology.0	2020-08-10 15:53:18.070	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                          synology.0	2020-08-10 15:53:15.069	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                          
                                          • Syno DS218+, DSM 6.2.3, Firewall aus
                                          • ioBroker läuft via Docker/Porteiner auf der Syno mit extra IP-Adresse
                                          • Adapter-Konfiguration: Port 5001, https ein, zweistufige Überprüfung aus

                                          Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist? Oder muss ich meine Einstellungen ändern?

                                          Nach drei Stunden herumprobieren bin ich für jeden Tipp dankbar.

                                          Grüße, EckartS

                                          GlasfaserG Offline
                                          GlasfaserG Offline
                                          Glasfaser
                                          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                          #45

                                          @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                          Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist?

                                          Geht auf der gleichen Syn .

                                          connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                          

                                          besagt ... die Syn ist nicht erreichbar

                                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                          E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          829

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe