Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Synology Adapter Error / Keine Daten

    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    SOLVED Synology Adapter Error / Keine Daten

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • X
      xADDRx @Glasfaser last edited by

      @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

        Hab den adapter mal gelöscht, Pi neugestartet und neu installiert.

        Nun funktioniert es.

        Danke für Deine Hilfe !!!!! 😀

        Tobias

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @xADDRx last edited by

          @xADDRx

          Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? 👍

          X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • X
            xADDRx @Glasfaser last edited by xADDRx

            @Glasfaser 1.jpg
            In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

            Dann weiter unten der Punkt:
            2.jpg

            L 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • L
              Lacoste9 @xADDRx last edited by

              Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

              2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

              Ich habe eine DS214+

              über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

              Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Lacoste9 last edited by

                @Lacoste9

                Wie auch schon oben …..

                Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  Lacoste9 @Glasfaser last edited by

                  Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                  synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                  synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                  
                  Glasfaser Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @Lacoste9 last edited by Glasfaser

                    @Lacoste9

                    Benutzername oder Passwort falsch !

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Negalein
                      Negalein Global Moderator @Lacoste9 last edited by

                      @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                      Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                      Versuch mal wie ich.

                      Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                      Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                      Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                      Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        Lacoste9 @Negalein last edited by

                        Moin

                        ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                        login: korrekt
                        PW: korrekt

                        genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                        auch ohne Erfolg

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Lacoste9 last edited by

                          @Lacoste9

                          Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                          1.JPG
                          oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                          oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            Lacoste9 @Glasfaser last edited by

                            @Glasfaser

                            DANKE

                            mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht

                            Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.

                            Objekte alle da.

                            Danke

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              G4l4h4d last edited by

                              Hi Forum,
                              ich habe seit heute auch keine Daten mehr in meinen Objekten.
                              Unter den Ereignissen ruft der Adapter aber weiterhin seine Daten ab.

                              Synology_1.png

                              synology_2.png

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                huettmaster last edited by

                                Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                                E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  EckartS @huettmaster last edited by

                                  Hallo,

                                  ich habe das gleich Problem mit dem Synology Adapter. Instanz bleibt gelb, Eintrag im Log:

                                  synology.0	2020-08-10 15:53:18.070	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                  synology.0	2020-08-10 15:53:15.069	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                  
                                  • Syno DS218+, DSM 6.2.3, Firewall aus
                                  • ioBroker läuft via Docker/Porteiner auf der Syno mit extra IP-Adresse
                                  • Adapter-Konfiguration: Port 5001, https ein, zweistufige Überprüfung aus

                                  Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist? Oder muss ich meine Einstellungen ändern?

                                  Nach drei Stunden herumprobieren bin ich für jeden Tipp dankbar.

                                  Grüße, EckartS

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @EckartS last edited by Glasfaser

                                    @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                    Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist?

                                    Geht auf der gleichen Syn .

                                    connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                    

                                    besagt ... die Syn ist nicht erreichbar

                                    E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • E
                                      EckartS @Glasfaser last edited by

                                      @Glasfaser
                                      Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar. Nur mit dem Adapter nicht.
                                      Woran kann das liegen?
                                      Grüße, EckartS

                                      Neuschwansteini Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Neuschwansteini
                                        Neuschwansteini @EckartS last edited by Neuschwansteini

                                        @EckartS Bitte Adapter auf debug stellen, logfile anschauen, analysieren.
                                        Oder hier posten. 🙂

                                        und vielleicht noch die Einstellungen hier als screenshot posten.

                                        E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @EckartS last edited by Glasfaser

                                          @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                          Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar.

                                          Per Browser ist was anderes !

                                          Nur mit dem Adapter nicht.

                                          Woran kann das liegen?

                                          An deinem Docker .. an deinen Einstellungen ....

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • E
                                            EckartS @Neuschwansteini last edited by

                                            @ilovegym

                                            Hier der Log des Syno-Adapters auf Debug:

                                            synology.0	2020-08-11 16:31:30.560	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:30.559	debug	(23406) * No response, read next.
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:27.556	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:27.556	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:27.555	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:27.555	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:27.554	debug	(23406) * No response, read next.
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:24.551	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:24.551	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	debug	(23406) * No response, read next.
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:21.543	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:21.542	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                            synology.0	2020-08-11 16:31:21.542	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                            

                                            und hier die Einstellungen als Screenshot:
                                            200811 syn.jpg
                                            Und hier noch die Docker-Einstellungen (nach der Anleitung von buanet mit Portainer installiert)
                                            200811 syn2.jpg

                                            Fällt euch da irgendetwas ungerades auf?
                                            Grüße, EckartS

                                            Neuschwansteini Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • Neuschwansteini
                                              Neuschwansteini @EckartS last edited by Neuschwansteini

                                              @EckartS unten hast du Port 5001, hier Port 5000 konfiguriert, was für einen nutzt du denn nun?

                                              Auch im Docker die Porteinstellungen gemacht?
                                              Dein iobroker kommt nicht auf die Syno auf den Port, das sagt das log.

                                              @Glasfaser 👍 😊

                                              E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate

                                              715
                                              Online

                                              31.6k
                                              Users

                                              79.5k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              log synology
                                              10
                                              64
                                              4294
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo