Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Synology Adapter Error / Keine Daten

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED Synology Adapter Error / Keine Daten

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      G4l4h4d @Glasfaser last edited by G4l4h4d

      @Glasfaser Ja die Synology ist über die 5000 und die 5001 erreichbar.
      Leider empfängt er keine Daten?

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

        Hab den adapter mal gelöscht, Pi neugestartet und neu installiert.

        Nun funktioniert es.

        Danke für Deine Hilfe !!!!! 😀

        Tobias

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @G4l4h4d last edited by

          @G4l4h4d

          Firewall vielleicht aktiviert !?

          1.JPG

          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            G4l4h4d @Glasfaser last edited by

            @Glasfaser
            Keine Firewall, keine 2FA, Portfreigaben gesetzt. Geht das Ganze überhaupt mit jeder Diskstation? Ich habe eine DS413.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • X
              xADDRx last edited by

              Hab das selbe Problem mit den Daten

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @xADDRx last edited by

                @xADDRx
                @G4l4h4d

                Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                2.JPG

                Ich habe mal zum Test , bei meinem Adapter einen falschen Benutzer eingegeben .
                Dann folgt diese Meldung :

                1.JPG

                X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • X
                  xADDRx @Glasfaser last edited by Negalein

                  @Glasfaser
                  839E4C19-DB7E-4102-B291-9B85E843F084.jpeg

                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @xADDRx last edited by

                    @xADDRx

                    Zeige mal deine Adaptereinstellung

                    X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • X
                      xADDRx @Glasfaser last edited by

                      @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @xADDRx last edited by Glasfaser

                        @xADDRx

                        Teste mal :

                        Port : 5000
                        Https : kein

                        und dann debug

                        So sind meine Einstellungen :

                        1.JPG

                        X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • X
                          xADDRx @Glasfaser last edited by

                          @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @xADDRx last edited by

                            @xADDRx

                            Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? 👍

                            X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • X
                              xADDRx @Glasfaser last edited by xADDRx

                              @Glasfaser 1.jpg
                              In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

                              Dann weiter unten der Punkt:
                              2.jpg

                              L 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • L
                                Lacoste9 @xADDRx last edited by

                                Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                                2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                                Ich habe eine DS214+

                                über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                                Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @Lacoste9 last edited by

                                  @Lacoste9

                                  Wie auch schon oben …..

                                  Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    Lacoste9 @Glasfaser last edited by

                                    Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                                    synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                                    synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                                    
                                    Glasfaser Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @Lacoste9 last edited by Glasfaser

                                      @Lacoste9

                                      Benutzername oder Passwort falsch !

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Negalein
                                        Negalein Global Moderator @Lacoste9 last edited by

                                        @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                        Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                        Versuch mal wie ich.

                                        Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                                        Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                                        Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                                        Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          Lacoste9 @Negalein last edited by

                                          Moin

                                          ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                                          login: korrekt
                                          PW: korrekt

                                          genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                                          auch ohne Erfolg

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @Lacoste9 last edited by

                                            @Lacoste9

                                            Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                                            1.JPG
                                            oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                                            oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • L
                                              Lacoste9 @Glasfaser last edited by

                                              @Glasfaser

                                              DANKE

                                              mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht

                                              Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.

                                              Objekte alle da.

                                              Danke

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate

                                              557
                                              Online

                                              31.7k
                                              Users

                                              79.9k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              log synology
                                              10
                                              64
                                              4663
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo