Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Synology Adapter Error / Keine Daten

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    621

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Synology Adapter Error / Keine Daten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
synologylog
64 Beiträge 10 Kommentatoren 6.6k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @G4l4h4d

    Ist deine Synology über die 192.168.178.44:5000 erreichbar , öffnet sich der DSM.

    G Offline
    G Offline
    G4l4h4d
    schrieb am zuletzt editiert von G4l4h4d
    #22

    @Glasfaser Ja die Synology ist über die 5000 und die 5001 erreichbar.
    Leider empfängt er keine Daten?

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G G4l4h4d

      @Glasfaser Ja die Synology ist über die 5000 und die 5001 erreichbar.
      Leider empfängt er keine Daten?

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #23

      @G4l4h4d

      Firewall vielleicht aktiviert !?

      1.JPG

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      G 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

        @G4l4h4d

        Firewall vielleicht aktiviert !?

        1.JPG

        G Offline
        G Offline
        G4l4h4d
        schrieb am zuletzt editiert von
        #24

        @Glasfaser
        Keine Firewall, keine 2FA, Portfreigaben gesetzt. Geht das Ganze überhaupt mit jeder Diskstation? Ich habe eine DS413.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • X Offline
          X Offline
          xADDRx
          schrieb am zuletzt editiert von
          #25

          Hab das selbe Problem mit den Daten

          Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • X xADDRx

            Hab das selbe Problem mit den Daten

            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #26

            @xADDRx
            @G4l4h4d

            Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

            2.JPG

            Ich habe mal zum Test , bei meinem Adapter einen falschen Benutzer eingegeben .
            Dann folgt diese Meldung :

            1.JPG

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            X 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

              @xADDRx
              @G4l4h4d

              Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

              2.JPG

              Ich habe mal zum Test , bei meinem Adapter einen falschen Benutzer eingegeben .
              Dann folgt diese Meldung :

              1.JPG

              X Offline
              X Offline
              xADDRx
              schrieb am zuletzt editiert von Negalein
              #27

              @Glasfaser
              839E4C19-DB7E-4102-B291-9B85E843F084.jpeg

              Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • X xADDRx

                @Glasfaser
                839E4C19-DB7E-4102-B291-9B85E843F084.jpeg

                GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #28

                @xADDRx

                Zeige mal deine Adaptereinstellung

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                X 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GlasfaserG Glasfaser

                  @xADDRx

                  Zeige mal deine Adaptereinstellung

                  X Offline
                  X Offline
                  xADDRx
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #29

                  @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

                  Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • X xADDRx

                    @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

                    GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                    #30

                    @xADDRx

                    Teste mal :

                    Port : 5000
                    Https : kein

                    und dann debug

                    So sind meine Einstellungen :

                    1.JPG

                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                    X 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GlasfaserG Glasfaser

                      @xADDRx

                      Teste mal :

                      Port : 5000
                      Https : kein

                      und dann debug

                      So sind meine Einstellungen :

                      1.JPG

                      X Offline
                      X Offline
                      xADDRx
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #31

                      @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

                      Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • X xADDRx

                        @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

                        GlasfaserG Offline
                        GlasfaserG Offline
                        Glasfaser
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #32

                        @xADDRx

                        Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                        X 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • GlasfaserG Glasfaser

                          @xADDRx

                          Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

                          X Offline
                          X Offline
                          xADDRx
                          schrieb am zuletzt editiert von xADDRx
                          #33

                          @Glasfaser 1.jpg
                          In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

                          Dann weiter unten der Punkt:
                          2.jpg

                          Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • X xADDRx

                            @Glasfaser 1.jpg
                            In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

                            Dann weiter unten der Punkt:
                            2.jpg

                            L Offline
                            L Offline
                            Lacoste9
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #34

                            Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                            2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                            Ich habe eine DS214+

                            über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                            Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                            GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Lacoste9

                              Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                              2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                              Ich habe eine DS214+

                              über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                              Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                              GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #35

                              @Lacoste9

                              Wie auch schon oben …..

                              Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • GlasfaserG Glasfaser

                                @Lacoste9

                                Wie auch schon oben …..

                                Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                                L Offline
                                L Offline
                                Lacoste9
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #36

                                Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                                synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                                
                                GlasfaserG NegaleinN 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • L Lacoste9

                                  Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                                  synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                                  synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                                  
                                  GlasfaserG Offline
                                  GlasfaserG Offline
                                  Glasfaser
                                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                  #37

                                  @Lacoste9

                                  Benutzername oder Passwort falsch !

                                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Lacoste9

                                    Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                                    synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                                    synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                                    
                                    NegaleinN Offline
                                    NegaleinN Offline
                                    Negalein
                                    Global Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #38

                                    @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                    Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                    Versuch mal wie ich.

                                    Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                                    Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                                    Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                                    Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                                    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                    ° Fixer ---> iob fix

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • NegaleinN Negalein

                                      @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                      Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                      Versuch mal wie ich.

                                      Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                                      Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                                      Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                                      Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lacoste9
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #39

                                      Moin

                                      ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                                      login: korrekt
                                      PW: korrekt

                                      genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                                      auch ohne Erfolg

                                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Lacoste9

                                        Moin

                                        ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                                        login: korrekt
                                        PW: korrekt

                                        genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                                        auch ohne Erfolg

                                        GlasfaserG Offline
                                        GlasfaserG Offline
                                        Glasfaser
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #40

                                        @Lacoste9

                                        Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                                        1.JPG
                                        oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                                        oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • GlasfaserG Glasfaser

                                          @Lacoste9

                                          Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                                          1.JPG
                                          oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                                          oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                                          L Offline
                                          L Offline
                                          Lacoste9
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #41

                                          @Glasfaser

                                          DANKE

                                          mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht

                                          Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.

                                          Objekte alle da.

                                          Danke

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          754

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe