Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Synology Adapter Error / Keine Daten

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    SOLVED Synology Adapter Error / Keine Daten

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      G4l4h4d @Glasfaser last edited by

      @Glasfaser
      Keine Firewall, keine 2FA, Portfreigaben gesetzt. Geht das Ganze überhaupt mit jeder Diskstation? Ich habe eine DS413.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

        Hab den adapter mal gelöscht, Pi neugestartet und neu installiert.

        Nun funktioniert es.

        Danke für Deine Hilfe !!!!! 😀

        Tobias

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • X
          xADDRx last edited by

          Hab das selbe Problem mit den Daten

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @xADDRx last edited by

            @xADDRx
            @G4l4h4d

            Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

            2.JPG

            Ich habe mal zum Test , bei meinem Adapter einen falschen Benutzer eingegeben .
            Dann folgt diese Meldung :

            1.JPG

            X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • X
              xADDRx @Glasfaser last edited by Negalein

              @Glasfaser
              839E4C19-DB7E-4102-B291-9B85E843F084.jpeg

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @xADDRx last edited by

                @xADDRx

                Zeige mal deine Adaptereinstellung

                X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • X
                  xADDRx @Glasfaser last edited by

                  @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @xADDRx last edited by Glasfaser

                    @xADDRx

                    Teste mal :

                    Port : 5000
                    Https : kein

                    und dann debug

                    So sind meine Einstellungen :

                    1.JPG

                    X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • X
                      xADDRx @Glasfaser last edited by

                      @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @xADDRx last edited by

                        @xADDRx

                        Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? 👍

                        X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • X
                          xADDRx @Glasfaser last edited by xADDRx

                          @Glasfaser 1.jpg
                          In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

                          Dann weiter unten der Punkt:
                          2.jpg

                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • L
                            Lacoste9 @xADDRx last edited by

                            Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                            2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                            Ich habe eine DS214+

                            über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                            Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @Lacoste9 last edited by

                              @Lacoste9

                              Wie auch schon oben …..

                              Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • L
                                Lacoste9 @Glasfaser last edited by

                                Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                                synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                                
                                Glasfaser Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @Lacoste9 last edited by Glasfaser

                                  @Lacoste9

                                  Benutzername oder Passwort falsch !

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Negalein
                                    Negalein Global Moderator @Lacoste9 last edited by

                                    @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                    Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                    Versuch mal wie ich.

                                    Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                                    Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                                    Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                                    Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      Lacoste9 @Negalein last edited by

                                      Moin

                                      ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                                      login: korrekt
                                      PW: korrekt

                                      genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                                      auch ohne Erfolg

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Lacoste9 last edited by

                                        @Lacoste9

                                        Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                                        1.JPG
                                        oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                                        oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          Lacoste9 @Glasfaser last edited by

                                          @Glasfaser

                                          DANKE

                                          mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht

                                          Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.

                                          Objekte alle da.

                                          Danke

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • G
                                            G4l4h4d last edited by

                                            Hi Forum,
                                            ich habe seit heute auch keine Daten mehr in meinen Objekten.
                                            Unter den Ereignissen ruft der Adapter aber weiterhin seine Daten ab.

                                            Synology_1.png

                                            synology_2.png

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • H
                                              huettmaster last edited by

                                              Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                                              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate

                                              744
                                              Online

                                              31.7k
                                              Users

                                              79.8k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              log synology
                                              10
                                              64
                                              4662
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo