Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Synology Adapter Error / Keine Daten

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Synology Adapter Error / Keine Daten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
synologylog
64 Beiträge 10 Kommentatoren 6.6k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @G4l4h4d

    Firewall vielleicht aktiviert !?

    1.JPG

    G Offline
    G Offline
    G4l4h4d
    schrieb am zuletzt editiert von
    #24

    @Glasfaser
    Keine Firewall, keine 2FA, Portfreigaben gesetzt. Geht das Ganze überhaupt mit jeder Diskstation? Ich habe eine DS413.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • X Offline
      X Offline
      xADDRx
      schrieb am zuletzt editiert von
      #25

      Hab das selbe Problem mit den Daten

      Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • X xADDRx

        Hab das selbe Problem mit den Daten

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #26

        @xADDRx
        @G4l4h4d

        Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

        2.JPG

        Ich habe mal zum Test , bei meinem Adapter einen falschen Benutzer eingegeben .
        Dann folgt diese Meldung :

        1.JPG

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        X 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @xADDRx
          @G4l4h4d

          Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

          2.JPG

          Ich habe mal zum Test , bei meinem Adapter einen falschen Benutzer eingegeben .
          Dann folgt diese Meldung :

          1.JPG

          X Offline
          X Offline
          xADDRx
          schrieb am zuletzt editiert von Negalein
          #27

          @Glasfaser
          839E4C19-DB7E-4102-B291-9B85E843F084.jpeg

          Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • X xADDRx

            @Glasfaser
            839E4C19-DB7E-4102-B291-9B85E843F084.jpeg

            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #28

            @xADDRx

            Zeige mal deine Adaptereinstellung

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            X 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

              @xADDRx

              Zeige mal deine Adaptereinstellung

              X Offline
              X Offline
              xADDRx
              schrieb am zuletzt editiert von
              #29

              @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

              Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • X xADDRx

                @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

                GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                #30

                @xADDRx

                Teste mal :

                Port : 5000
                Https : kein

                und dann debug

                So sind meine Einstellungen :

                1.JPG

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                X 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GlasfaserG Glasfaser

                  @xADDRx

                  Teste mal :

                  Port : 5000
                  Https : kein

                  und dann debug

                  So sind meine Einstellungen :

                  1.JPG

                  X Offline
                  X Offline
                  xADDRx
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #31

                  @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

                  Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • X xADDRx

                    @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

                    GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #32

                    @xADDRx

                    Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                    X 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GlasfaserG Glasfaser

                      @xADDRx

                      Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

                      X Offline
                      X Offline
                      xADDRx
                      schrieb am zuletzt editiert von xADDRx
                      #33

                      @Glasfaser 1.jpg
                      In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

                      Dann weiter unten der Punkt:
                      2.jpg

                      Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • X xADDRx

                        @Glasfaser 1.jpg
                        In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

                        Dann weiter unten der Punkt:
                        2.jpg

                        L Offline
                        L Offline
                        Lacoste9
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #34

                        Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                        2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                        Ich habe eine DS214+

                        über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                        Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Lacoste9

                          Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                          2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                          Ich habe eine DS214+

                          über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                          Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                          GlasfaserG Offline
                          GlasfaserG Offline
                          Glasfaser
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #35

                          @Lacoste9

                          Wie auch schon oben …..

                          Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @Lacoste9

                            Wie auch schon oben …..

                            Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                            L Offline
                            L Offline
                            Lacoste9
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #36

                            Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                            synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                            synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                            synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                            
                            GlasfaserG NegaleinN 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • L Lacoste9

                              Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                              synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                              synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                              synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                              synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                              synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                              synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                              synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                              synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                              synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                              synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                              
                              GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                              #37

                              @Lacoste9

                              Benutzername oder Passwort falsch !

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lacoste9

                                Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                                synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                                synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                                synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                                
                                NegaleinN Offline
                                NegaleinN Offline
                                Negalein
                                Global Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #38

                                @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                Versuch mal wie ich.

                                Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                                Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                                Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                                Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                                ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                ° Fixer ---> iob fix

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • NegaleinN Negalein

                                  @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                  Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                                  Versuch mal wie ich.

                                  Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                                  Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                                  Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                                  Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  Lacoste9
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #39

                                  Moin

                                  ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                                  login: korrekt
                                  PW: korrekt

                                  genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                                  auch ohne Erfolg

                                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Lacoste9

                                    Moin

                                    ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                                    login: korrekt
                                    PW: korrekt

                                    genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                                    auch ohne Erfolg

                                    GlasfaserG Offline
                                    GlasfaserG Offline
                                    Glasfaser
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #40

                                    @Lacoste9

                                    Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                                    1.JPG
                                    oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                                    oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • GlasfaserG Glasfaser

                                      @Lacoste9

                                      Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                                      1.JPG
                                      oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                                      oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lacoste9
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #41

                                      @Glasfaser

                                      DANKE

                                      mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht

                                      Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.

                                      Objekte alle da.

                                      Danke

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        G4l4h4d
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #42

                                        Hi Forum,
                                        ich habe seit heute auch keine Daten mehr in meinen Objekten.
                                        Unter den Ereignissen ruft der Adapter aber weiterhin seine Daten ab.

                                        Synology_1.png

                                        synology_2.png

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          huettmaster
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #43

                                          Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                                          E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          581

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe