NEWS
SOLVED Synology Adapter Error / Keine Daten
-
Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren.
-> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer -
Hab den adapter mal gelöscht, Pi neugestartet und neu installiert.
Nun funktioniert es.
Danke für Deine Hilfe !!!!!
Tobias
-
Hi, muss hier auch noch mal Nachfragen.
Habe den Adapter installiert und meine Daten eingegeben. Unter Objekte erscheint auch die Synology aber es werden keine Daten abgerufen. Muss man auf der Synology noch etwas einstellen damit die Daten übermittelt werden?
-
Ist unter Login , ein Benutzer oder der Admin von der Synology eingetragen ?
Die weiteren Datenpunkte (von deinem System) werden nicht sofort geschrieben ,es dauerte eine Zeit X . -
@Glasfaser Hi, es ist ein Admin eingetragen.
-
Ist auf der Synology ioBroker installiert ?
Hast du das Passwort kopiert oder selber eingetragen .
-
@Glasfaser Auf der Synology ist ioBroker nicht installiert.
Das Passwort habe ich schon mehrmals so und so eingegeben. -
Ist deine Synology über die 192.168.178.44:5000 erreichbar , öffnet sich der DSM.
-
@Glasfaser Ja die Synology ist über die 5000 und die 5001 erreichbar.
Leider empfängt er keine Daten? -
Firewall vielleicht aktiviert !?
-
@Glasfaser
Keine Firewall, keine 2FA, Portfreigaben gesetzt. Geht das Ganze überhaupt mit jeder Diskstation? Ich habe eine DS413. -
Hab das selbe Problem mit den Daten
-
-
-
Zeige mal deine Adaptereinstellung
-
-
-
@Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....
-
Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !?
-
@Glasfaser
In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.Dann weiter unten der Punkt:
-
Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.
2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.
Ich habe eine DS214+
über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.
Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle