Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Synology Adapter Error / Keine Daten

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Synology Adapter Error / Keine Daten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
synologylog
64 Beiträge 10 Kommentatoren 6.6k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @xADDRx

    Zeige mal deine Adaptereinstellung

    X Offline
    X Offline
    xADDRx
    schrieb am zuletzt editiert von
    #29

    @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

    Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • X xADDRx

      @Glasfaser E4253C83-294A-421E-A36B-D11EA4BC5F8D.jpeg

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
      #30

      @xADDRx

      Teste mal :

      Port : 5000
      Https : kein

      und dann debug

      So sind meine Einstellungen :

      1.JPG

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      X 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

        @xADDRx

        Teste mal :

        Port : 5000
        Https : kein

        und dann debug

        So sind meine Einstellungen :

        1.JPG

        X Offline
        X Offline
        xADDRx
        schrieb am zuletzt editiert von
        #31

        @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

        Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • X xADDRx

          @Glasfaser Fehler gefunden, ich habe In der synology unter kontoschutz die 2-Stufen verizifierung eingeschaltet. Damit kann der Adapter wohl nicht umgehen.....

          GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von
          #32

          @xADDRx

          Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          X 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • GlasfaserG Glasfaser

            @xADDRx

            Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

            X Offline
            X Offline
            xADDRx
            schrieb am zuletzt editiert von xADDRx
            #33

            @Glasfaser 1.jpg
            In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

            Dann weiter unten der Punkt:
            2.jpg

            Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • X xADDRx

              @Glasfaser 1.jpg
              In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

              Dann weiter unten der Punkt:
              2.jpg

              L Offline
              L Offline
              Lacoste9
              schrieb am zuletzt editiert von
              #34

              Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

              2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

              Ich habe eine DS214+

              über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

              Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Lacoste9

                Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

                2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

                Ich habe eine DS214+

                über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

                Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

                GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #35

                @Lacoste9

                Wie auch schon oben …..

                Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GlasfaserG Glasfaser

                  @Lacoste9

                  Wie auch schon oben …..

                  Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

                  L Offline
                  L Offline
                  Lacoste9
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #36

                  Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                  synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                  synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                  synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                  
                  GlasfaserG NegaleinN 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • L Lacoste9

                    Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                    synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                    synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                    synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                    
                    GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                    #37

                    @Lacoste9

                    Benutzername oder Passwort falsch !

                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Lacoste9

                      Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                      synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                      synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
                      synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                      synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
                      synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                      synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
                      synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
                      synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
                      synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
                      synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
                      
                      NegaleinN Offline
                      NegaleinN Offline
                      Negalein
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #38

                      @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                      Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                      Versuch mal wie ich.

                      Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                      Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                      Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                      Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                      ° Fixer ---> iob fix

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • NegaleinN Negalein

                        @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                        Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                        Versuch mal wie ich.

                        Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                        Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                        Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                        Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                        L Offline
                        L Offline
                        Lacoste9
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #39

                        Moin

                        ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                        login: korrekt
                        PW: korrekt

                        genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                        auch ohne Erfolg

                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Lacoste9

                          Moin

                          ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                          login: korrekt
                          PW: korrekt

                          genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                          auch ohne Erfolg

                          GlasfaserG Offline
                          GlasfaserG Offline
                          Glasfaser
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #40

                          @Lacoste9

                          Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                          1.JPG
                          oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                          oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @Lacoste9

                            Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                            1.JPG
                            oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                            oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                            L Offline
                            L Offline
                            Lacoste9
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #41

                            @Glasfaser

                            DANKE

                            mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht

                            Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.

                            Objekte alle da.

                            Danke

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              G4l4h4d
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #42

                              Hi Forum,
                              ich habe seit heute auch keine Daten mehr in meinen Objekten.
                              Unter den Ereignissen ruft der Adapter aber weiterhin seine Daten ab.

                              Synology_1.png

                              synology_2.png

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                huettmaster
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #43

                                Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                                E 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H huettmaster

                                  Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                                  E Offline
                                  E Offline
                                  EckartS
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #44

                                  Hallo,

                                  ich habe das gleich Problem mit dem Synology Adapter. Instanz bleibt gelb, Eintrag im Log:

                                  synology.0	2020-08-10 15:53:18.070	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                  synology.0	2020-08-10 15:53:15.069	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                  
                                  • Syno DS218+, DSM 6.2.3, Firewall aus
                                  • ioBroker läuft via Docker/Porteiner auf der Syno mit extra IP-Adresse
                                  • Adapter-Konfiguration: Port 5001, https ein, zweistufige Überprüfung aus

                                  Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist? Oder muss ich meine Einstellungen ändern?

                                  Nach drei Stunden herumprobieren bin ich für jeden Tipp dankbar.

                                  Grüße, EckartS

                                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E EckartS

                                    Hallo,

                                    ich habe das gleich Problem mit dem Synology Adapter. Instanz bleibt gelb, Eintrag im Log:

                                    synology.0	2020-08-10 15:53:18.070	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                    synology.0	2020-08-10 15:53:15.069	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                    
                                    • Syno DS218+, DSM 6.2.3, Firewall aus
                                    • ioBroker läuft via Docker/Porteiner auf der Syno mit extra IP-Adresse
                                    • Adapter-Konfiguration: Port 5001, https ein, zweistufige Überprüfung aus

                                    Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist? Oder muss ich meine Einstellungen ändern?

                                    Nach drei Stunden herumprobieren bin ich für jeden Tipp dankbar.

                                    Grüße, EckartS

                                    GlasfaserG Offline
                                    GlasfaserG Offline
                                    Glasfaser
                                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                    #45

                                    @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                    Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist?

                                    Geht auf der gleichen Syn .

                                    connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                    

                                    besagt ... die Syn ist nicht erreichbar

                                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • GlasfaserG Glasfaser

                                      @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                      Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist?

                                      Geht auf der gleichen Syn .

                                      connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                                      

                                      besagt ... die Syn ist nicht erreichbar

                                      E Offline
                                      E Offline
                                      EckartS
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #46

                                      @Glasfaser
                                      Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar. Nur mit dem Adapter nicht.
                                      Woran kann das liegen?
                                      Grüße, EckartS

                                      ? GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • E EckartS

                                        @Glasfaser
                                        Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar. Nur mit dem Adapter nicht.
                                        Woran kann das liegen?
                                        Grüße, EckartS

                                        ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                        #47

                                        @EckartS Bitte Adapter auf debug stellen, logfile anschauen, analysieren.
                                        Oder hier posten. :-)

                                        und vielleicht noch die Einstellungen hier als screenshot posten.

                                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E EckartS

                                          @Glasfaser
                                          Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar. Nur mit dem Adapter nicht.
                                          Woran kann das liegen?
                                          Grüße, EckartS

                                          GlasfaserG Offline
                                          GlasfaserG Offline
                                          Glasfaser
                                          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                          #48

                                          @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                          Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar.

                                          Per Browser ist was anderes !

                                          Nur mit dem Adapter nicht.

                                          Woran kann das liegen?

                                          An deinem Docker .. an deinen Einstellungen ....

                                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          767

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe