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SOLVED Synology Adapter Error / Keine Daten
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Wie auch schon oben …..
Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !
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Hab den adapter mal gelöscht, Pi neugestartet und neu installiert.
Nun funktioniert es.
Danke für Deine Hilfe !!!!!
Tobias
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Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.
synology.0 2019-11-26 23:03:36.889 debug (21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)" synology.0 2019-11-26 23:03:36.886 debug (21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: "" synology.0 2019-11-26 23:03:36.609 debug (21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)" synology.0 2019-11-26 23:03:36.607 debug (21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: "" synology.0 2019-11-26 23:03:36.337 debug (21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)" synology.0 2019-11-26 23:03:36.334 debug (21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: "" synology.0 2019-11-26 23:03:36.056 debug (21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)" synology.0 2019-11-26 23:03:36.052 debug (21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: "" synology.0 2019-11-26 22:03:34.275 debug (21534) system.adapter.admin.0: logging true synology.0 2019-11-26 22:03:25.599 debug (21534) setState
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Benutzername oder Passwort falsch !
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@Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:
Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.
Versuch mal wie ich.
Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
Aber ein Versuch ist es bei dir wert. -
Moin
ne leider nicht. Email hat nix gebracht.
login: korrekt
PW: korrektgenau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
auch ohne Erfolg -
Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert
oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?
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DANKE
mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht
Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.
Objekte alle da.
Danke
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Hi Forum,
ich habe seit heute auch keine Daten mehr in meinen Objekten.
Unter den Ereignissen ruft der Adapter aber weiterhin seine Daten ab. -
Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?
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Hallo,
ich habe das gleich Problem mit dem Synology Adapter. Instanz bleibt gelb, Eintrag im Log:
synology.0 2020-08-10 15:53:18.070 error (1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001 synology.0 2020-08-10 15:53:15.069 error (1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
- Syno DS218+, DSM 6.2.3, Firewall aus
- ioBroker läuft via Docker/Porteiner auf der Syno mit extra IP-Adresse
- Adapter-Konfiguration: Port 5001, https ein, zweistufige Überprüfung aus
Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist? Oder muss ich meine Einstellungen ändern?
Nach drei Stunden herumprobieren bin ich für jeden Tipp dankbar.
Grüße, EckartS
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@EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:
Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist?
Geht auf der gleichen Syn .
connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
besagt ... die Syn ist nicht erreichbar
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@Glasfaser
Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar. Nur mit dem Adapter nicht.
Woran kann das liegen?
Grüße, EckartS -
@EckartS Bitte Adapter auf debug stellen, logfile anschauen, analysieren.
Oder hier posten.und vielleicht noch die Einstellungen hier als screenshot posten.
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@EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:
Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar.
Per Browser ist was anderes !
Nur mit dem Adapter nicht.
Woran kann das liegen?
An deinem Docker .. an deinen Einstellungen ....
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Hier der Log des Syno-Adapters auf Debug:
synology.0 2020-08-11 16:31:30.560 error (23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000 synology.0 2020-08-11 16:31:30.559 debug (23406) * No response, read next. synology.0 2020-08-11 16:31:27.556 debug (23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {} synology.0 2020-08-11 16:31:27.556 debug (23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}} synology.0 2020-08-11 16:31:27.555 debug (23406) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- synology.0 2020-08-11 16:31:27.555 error (23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000 synology.0 2020-08-11 16:31:27.554 debug (23406) * No response, read next. synology.0 2020-08-11 16:31:24.551 debug (23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {} synology.0 2020-08-11 16:31:24.551 debug (23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}} synology.0 2020-08-11 16:31:24.548 debug (23406) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- synology.0 2020-08-11 16:31:24.548 error (23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000 synology.0 2020-08-11 16:31:24.548 debug (23406) * No response, read next. synology.0 2020-08-11 16:31:21.543 debug (23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {} synology.0 2020-08-11 16:31:21.542 debug (23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}} synology.0 2020-08-11 16:31:21.542 debug (23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
und hier die Einstellungen als Screenshot:
Und hier noch die Docker-Einstellungen (nach der Anleitung von buanet mit Portainer installiert)
Fällt euch da irgendetwas ungerades auf?
Grüße, EckartS -
@EckartS unten hast du Port 5001, hier Port 5000 konfiguriert, was für einen nutzt du denn nun?
Auch im Docker die Porteinstellungen gemacht?
Dein iobroker kommt nicht auf die Syno auf den Port, das sagt das log. -
@EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:
Fällt euch da irgendetwas ungerades auf?
code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH
macvlan
Bin im Host Betrieb , deshalb kann ich wenig dazu sagen , kenne deshalb diese Einstellungen nicht !
Wurde der Port weitergeleitert ...
EDIT :
@ilovegym
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Porteinstellungen sind im ioBroker-Container nicht zu finden:
Im Portainer-Container verweist der lokale Port 8000 auf den Container-Port 9000 (tcp).Was müsste ich da denn einstellen? Ich will ja von ioBroker auf den Syno-Port, nicht umgekehrt, wenn ich das richtig sehe.
Grüße, EckartS
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Container stoppen , Bearbeiten .... Port ...
Jenachdem welchen Port du jetzt nutzen willst5000 5000
5001 5001eintragen .
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@Glasfaser
Das geht nicht:
Grüße, EckartS