NEWS
Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer)
-
@Homoran, mal auf den Screenshot klicken. Dann wird der größer. Eben viele Infos jetzt die zur Verfügung gestellt werden.
-
@Stuebi sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
mal auf den Screenshot klicken. Dann wird der größe
klar - aber nicht groß genug
-
@Segway
Das nutzt auch nichts -
Okay, dann könnt Ihr jetzt Testen wenn Ihr wollt. Entweder bis Morgen warten, dann sollte der Adapter als Update auftauchen oder Ihr könnt ihn jetzt über Adapter -> Katze oben (beliebiger Link) und dann https://github.com/schmupu/ioBroker.pollenflug einfügen.
-
@Homoran sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
Das nutzt auch nichts
Welche Version hast du vom Skript ? Bei mir gings nur mit der 1.51
-
@Segway
und genau die habe ichAber ich bilde mir ein jemand hätte hier eine 1.6.0 gehabt
-
@Homoran
Ich kann es ja mal hier rein stellen, dann kannste es mal vergleichen ? Mit WInMerge oder so ob was anders ist ? -
@Segway
Es ist schon seltsam.
ich bin habe einer Installation auf dem Tinkerboard, die ich schon lange mitschleppe auf eine nagelneue in einer Proxmox-VM auf einem NUC gewechselt und sukzessive alles mögliche dahinkopiert.
Bis dahin lief das Skript noch auf dem Tinker, auf dem NUC nicht.
Ich habe alle Versionen (admin/js-Adapter) gleich gehabt.Dann habe ich auch am Tinker irgendwas verändert, ab da lief auch dort das Skript nicht mehr.
Jetzt habe ich heute auf dem NUC das Skript komplett gelöscht und von hier aus dem Forum
@SBorg sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
Kann gut möglich sein, k.A. was da ggf. Markup veranstaltet
Nochmal als Datei: Pollenflug.tsneu eingearbeitet.
Ort eingegeben - Nur Fehler, alle die gleiche Zeile betreffend:11:57:38.194 warn javascript.0 at Request._callback (script.js.Wetter_und_Klima.Pollenskript:276:21)
Habe das
import request = require("request");
auskommentiert - noch mehr Fehler
Jetzt werden nicht einmal mehr die States angelegt.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt
EDIT:
States ware warum auch immer ausgefiltert - ein refresh hat sie weider hervorgeholt, aber leer, bzw. 0Habe noch zwei weitere Installationen "gefunden" auf denen noch das uralte Skript von Steinwedel/pix und das Summenskript von der_Auge läuft.
Werte bis jetzt aktuell (zumindest der Timestamp)Auch dieses Skript habe ich nicht mehr ans Laufen bekommen. 1:1 kopiert
-
Nur mal so der Vollständigkeit halber:
Im javascript Adapter hast du auch das Modul request eingetragen ?
-
Yepp
Habe es sogar gelöscht und nochmal eingetragen - und noch zusätzlich als "Request"
Sind jetzt beide drinAber irgendwo stand, dass man dieses Paket resp. die Variable noch mal deklarieren müsse, weil es da wohl hakt.
Habe das nicht mehr gefunden -
Mhhh, ich setze mal das Skript hier rein - vielleicht vergleichst du mal was ob was anders ist ?
Polleninfo.txt -
@Segway
nach den ersten Zeilen hatte ich die Lust verloren und es einfach als neues Skript einkopiert.
Ort eingetragen und den Pfad von wetter.polleninfo in wetter2.polleninfo geändertgestartet - selber Fehler (eine Zeile vorher)
Mag sein, dass in deinem eine Zeile fehlt
EDIT: du hast den import request auskommentiert
HEISST DAS, dass in der Zeilennummerierung der Fehlermeldung ALLE Kommentarzeilen nicht mitgezählt werden?Habe dann ncohmal die Seite im Browser aufgerufen und gesehen, dass diese automatisch auf https wechselt.
Diese Änderung im Script half aber auch nicht -
EDIT: du hast den import request auskommentiert
Yep das ist bei mir auskommentiert!
HEISST DAS, dass in der Zeilennummerierung der Fehlermeldung ALLE Kommentarzeilen nicht mitgezählt werden?
Ich glaube nciht, ich mache das immer so, dass ich den Code komplett in zB NOtepadd++ reinkopiere mir dort die Zeilennummer raushole, die im Log "angemeckert" wird. Demnach müsste er auch auskommentierte Zeilen mitzählen.
Warum das bei dir nciht geht ? Mhhh, kannst du irgendwie überprüfen, ob das Zusatzmodul "request" überhaupt installiert wurde ? Ich meine sowas mal bei mir gehabt zu haben, dass obwohl es angegeben war gar nciht installiert wurde.
-
@Segway sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
ob das Zusatzmodul "request" überhaupt installiert wurde ? Ich meine sowas mal bei mir gehabt zu haben, dass obwohl es angegeben war gar nciht installiert wurde.
Super Idee - WIE???
-
@Segway
google ist mein Freund:pi@ioBroker01:~$ npm show request version 2.88.0
Dann kam auf einmal:
╭───────────────────────────────────────────────────────────────╮ │ │ │ New minor version of npm available! 6.4.1 → 6.9.0 │ │ Changelog: https://github.com/npm/cli/releases/tag/v6.9.0 │ │ Run npm install -g npm to update! │ │ │ ╰───────────────────────────────────────────────────────────────╯
ob ich das mal machen sollte?
-
...auch mit 6.9.0 wird es nicht funktionieren, hab ich nämlich ^^
-
@SBorg
...und wo hängt es denn, dass es bei einigen funktioniert?? -
IMHO am JS-Controller. Seit 1.5.7 geht es bei mir nicht mehr. Ich habe mir dann für wetteronline ein bash-Skript zusammen gehämmert. Schon sind die Daten wieder da, braucht keine Ressourcen und ich kann es selbst pflegen
-
@SBorg
ich habe aber noch den 1.4.2
Das kann es nicht sein.Jetzt kam wenigstens die Fehlermeldung:
javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.Pollenskript: TypeScript compilation had errors: import request = require("request"); ^ ERROR: Cannot find module 'request'.
Aber laut putty ist es da
-
Habe noch zwei ungelöste Threads gefunden:
https://forum.iobroker.net/topic/18086/js-request-modul-installieren
und
https://forum.iobroker.net/topic/17321/typescript-modul-request-geht-nicht-mehr