NEWS
ESP32 Cam mit Wlan
-
@Chaot bin jetzt eigentlich ganz zufrieden damit - setting direkt in der cam einstellen, reicht mir
-
Hallo,
vorab mal danke an den Threadersteller, für den Hinweis auf die Kamera.
Ich habe folgende Fragen...
Angeschafft habe ich mir drei Kameras, die ich mit dem Code von randomnerdtutorials geflashed habe. Soweit so gut.
Errerichen tu ich die Kameras mit 192.168.xx.xx im Stream allerdings ohne Port oder /stream oder /capture. Auc hat mich gestört, das ich keine fixe IP habe.Somit habe ich den Code von weiter oben kopiert. Jetzt habe ich zwar eine fixe IP, aber kein Bild.
Sondern nur:Woran liegts? Ich bräuchte auch keine Einstellungen oder so. Will eigentlich nur das Bild mit fixer IP...
-
Wenn Du Dich an die Anleitungen und Tipps/Tricks von Seite 2 gehalten hast, funktioniert die Cam auch.
-
So, Kamera läuft, ohne hilfe. Der obige Beitrag ist entbehrlich und wirklich nicht hilfreich.
Ungewöhnlich empfinde ich die Wärmeentwicklung, siehe Bild. Kann das jemand von Euch bestätigen?
-
Ich spiele auch gerade mit dem Dingen rum und habe mal mit einem Infrarot-Thermometer zwischen 38 und 41°C gemessen. So genau kann mit dem Dingen nicht messen, aber höher als 41° wars nie. Ich denke im Gehäuse wird's dann kuscheliger.
-
@w00dy
Ich betreibe das Modul mit 5V aus einem Samsung Netzteil mit 2A. -
Deine Frage war entbehrlich.
Niemand hat Lust das Ergebnis aus 16 Seiten zu wiederholen.
Auch wenn es schwerfällt, hier hilft einfach nur lesen lesen lesen.....
Und wenn die Cam ohne Hilfe funktioniert, hast du dies ja anscheinend getan -
@haselchen
Wenn alle so denken wie Du, könnten wir das Forum abschalten. Hab mir Deine Beiträge alle angesehen. So wirklich eine Bereicherung bist Du ja nicht mit Deinen Aussagen. Wenn Du solche Aussagen wie "Seite 2" (Seite 2 wovon? von der Bibel?, vom Wörterbuch?) tätigst, dann verlinke diese auch. Das wäre produktiv und hilfreich.Ich habe mir den Code dann zusammengeschnitten. Hat zwar Stunden gedauert, aber hat funktioniert.
-
@io_newbie
Ich nutze auch die 5V an einem 2,5A Steckernetzteil. Mit 3 Volt geht's bei mir nicht. Wenn ich so quer lese, scheint das Teil schon recht warm zu werden. -
3V funktionieren auch bei mir nicht. Eine zweite Cam ist mir bei über 65 Grad zerstört worden. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden.
Ein interessanter Beitrag allerdings :
https://arduino-hannover.de/2018/07/25/die-tuecken-der-esp32-stromversorgung/Weiss nicht obs schon mal gepostet wurde, aber das zu lesen lohnt sich allemal.
-
Bisschen Kleingeistig Deine Argumentation , findest Du nicht?
Und da Du meinen Rat mit dem Lesen anscheinend nicht beherzigt hast ( und wenn ich Seite 2 schreibe , meine ich auch den Thread in dem wir uns befinden, logischerweise), wiederhole ich mal eines der Ergebnisse der 17 Seiten:
Flashen mit 3.3 Volt
Betreiben mit 5 VoltIch hoffe , ich konnte damit Dein Wissen bereichern
Damit ist das Thema für mich erledigt.
-
@haselchen said in ESP32 Cam mit Wlan:
Flashen mit 3.3 Volt
Betreiben mit 5 VoltDas war aber nicht meine Frage Hr. Großgeist!
-
@io_newbie sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
3V funktionieren auch bei mir nicht. Eine zweite Cam ist mir bei über 65 Grad zerstört worden. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden.
Dann habe ich wohl zu lange heute in die Sonne geguckt .
Herr Klugsch..... -
Kommt mal beide wieder runter!
@io_newbie
Natürlich ist es nicht möglich dass ein User alle x Beiträge für alle später Hinzugekommenen noch mal eine Zusammenfassung schreibt.
Das hat auch nichts mit schließen des Forums zu tun, im Gegenteil!
Wir legen daher auch großen Wert darauf keine externen Quellen/Hoster zu verlinken, damit der gesamte Verlauf noch nachvollziehbar bleibt.
Das musst du dann aber selber machen, was du ja anscheinend auch gemacht hast.
Natürlich dauert das Zeit. Aber warum soll das ein anderer für dich machen? Für den kostet das auch Zeit! -
Bei mir liefen die ESP32-Cam-Module zwar für einen Weile ganz ordentlich, sie verloren aber regelmäßig die WLAN-Verbindung. Vermutlich lag's an dem automatischen Kanalwechsel, den ich in der FRITZ!Box aktiviert hatte. Da es leider keine Möglichkeit gab, die Module vernünftig in die Surveillance Station meiner DiskStation einzubinden (Motioneye gefiel mir einfach nicht so sonderlich und die RTSP-Sketche, die ich gefunden hatte, liefen nicht wirklich rund), habe ich mir eine HiKam S6 zugelegt. Die Kamera gibt's für 60,- € und sie liefert deutlich mehr, als die ESP32-Cam-Module. So kann man mit einer HiKam S6 auch Ton aufzeichnen und wiedergeben. Und man kann dank der integrierten IR-LEDs auch nachts aufnehmen. Eine Bewegungs- und Personenerkennung sowie eine ganz passable App in deutscher Sprache (unter iOS sollte man HiKam Pro statt HiKam Camera verwenden) gibt's obendrein. Ich bin echt angetan von der S6 zu dem verlangten Preis. Dass sie per ONVIF sehr gut mit der Surveillance Station funktioniert, brauch ich wohl eigentlich gar nicht mehr erwähnen, oder?
-
@dtp
...dann entfällt aber der ganze Bastelspass -
@w00dy sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
Bastelspass
Den habe ich, wenn es am Ende so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Tut es das nicht, schiebe ich Frust und frage mich, warum ich nicht gleich zur kommerziellen Lösung gegriffen habe.
Ich bastel ja zuweilen auch ganz gerne, aber ich habe auch kein Problem damit, Geld für eine kommerzielle aber dafür gut funktionierende Lösung auszugeben.
Mich haben Motioneye und die ESP32-Cam-Module zunehmend gefrustet. Daher bin ich froh, nun wieder die Synology Surveillance Station in Verbindung mit einer ganz passablen und verhältnismäßig günstigen IP-Kamera nutzen zu können. Hinzu kommt, dass Synology mit DS cam auch eine sehr gute App für den Fernzugriff anbietet. Die hatte zwar zwischendrin auch mal ihre Probleme, läuft aber aktuell wieder sehr gut auf meinem iPhone X.
Ich habe aber auch das Glück, nicht jeden Cent zwei Mal undrehen zu müssen.
-
@dtp Hallo, laut Amazon Bewertung läuft die Kamera nicht ohne Internet und es wird erwähnt, dass die S6 sich das WLAN Passwort nicht merken kann, wenn man diese nicht ins Internet lässt. Wie sind da deine Erfahrungen?
-
@peterfido sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
dass die S6 sich das WLAN Passwort merken kann
Du meinst auch diese Meldung dazu : Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei IP-Kamera von Aldi
-
@Glasfaser Hallo, danke. Interessanter Artikel.
Oben ist mir ein Schnitzer passiert. Sie soll sich ohne Internetverbindung die WLAN Daten NICHT merken können.
Im verlinkten Test Lust es auch so, dass der Zugriff auf die Kamera im Heim WLAN relativ leicht sein sollte. Das wäre von Vorteil. Nur, wenn tatsächlich das Passwort und die SSID ins Netz wandern, dann ist sie raus aus der Wahl.