NEWS
ESP32 Cam mit Wlan
-
Gesichtserkennung mit ESP32-Cam + MQTT Integration in ioBroker.
In ioBroker wird dann der Name angezeigt, wer erkannt wurde.
Das ganze geht auch quasy "offline".
Bedeutet, die Webseite muss nicht auf bleiben.Viel Spass beim Nachmachen
-
Noch einen Tipp zum Einbau in eine DOM Kamera Attrappe.
Ich hatte das Modul wie irgendwo beschrieben mit Heißkleber reingeklebt.
Nun, da die Kamera an sich recht heiß wird und auch noch in der Sonne steht ist der Heißkleber geschmolzen und in die Linse reingelaufen. Also nicht auf die Linse sind irgendwie innen rein. Linse somit im Eimer.Jetzt habe ich erst einmal ein neuen Module bestellt.
Wie habt ihr das Modul in einem Gehäuse befestigt?
-
Hat jemand schon die Esp32 Cam mit Gesichtserkennungssoftware benutzt? Und kann mir sagen wie das funktionier.
-
-
@haselchen Ja genau Danke. Gar nicht gesehen.
-
@liv-in-sky
Ich bin gerade auf das hier gestoßen:Version 4.20
Additional options are now hidden when surveillance user is logged inWelcher User ist denn angemeldet bei den Einstellungen?
-
es ist der admin ohne passwort - so wie es installiert war
-
@liv-in-sky Schade - war nur so eine Idee.
-
@Chaot bin jetzt eigentlich ganz zufrieden damit - setting direkt in der cam einstellen, reicht mir
-
Hallo,
vorab mal danke an den Threadersteller, für den Hinweis auf die Kamera.
Ich habe folgende Fragen...
Angeschafft habe ich mir drei Kameras, die ich mit dem Code von randomnerdtutorials geflashed habe. Soweit so gut.
Errerichen tu ich die Kameras mit 192.168.xx.xx im Stream allerdings ohne Port oder /stream oder /capture. Auc hat mich gestört, das ich keine fixe IP habe.Somit habe ich den Code von weiter oben kopiert. Jetzt habe ich zwar eine fixe IP, aber kein Bild.
Sondern nur:Woran liegts? Ich bräuchte auch keine Einstellungen oder so. Will eigentlich nur das Bild mit fixer IP...
-
Wenn Du Dich an die Anleitungen und Tipps/Tricks von Seite 2 gehalten hast, funktioniert die Cam auch.
-
So, Kamera läuft, ohne hilfe. Der obige Beitrag ist entbehrlich und wirklich nicht hilfreich.
Ungewöhnlich empfinde ich die Wärmeentwicklung, siehe Bild. Kann das jemand von Euch bestätigen?
-
Ich spiele auch gerade mit dem Dingen rum und habe mal mit einem Infrarot-Thermometer zwischen 38 und 41°C gemessen. So genau kann mit dem Dingen nicht messen, aber höher als 41° wars nie. Ich denke im Gehäuse wird's dann kuscheliger.
-
@w00dy
Ich betreibe das Modul mit 5V aus einem Samsung Netzteil mit 2A. -
Deine Frage war entbehrlich.
Niemand hat Lust das Ergebnis aus 16 Seiten zu wiederholen.
Auch wenn es schwerfällt, hier hilft einfach nur lesen lesen lesen.....
Und wenn die Cam ohne Hilfe funktioniert, hast du dies ja anscheinend getan -
@haselchen
Wenn alle so denken wie Du, könnten wir das Forum abschalten. Hab mir Deine Beiträge alle angesehen. So wirklich eine Bereicherung bist Du ja nicht mit Deinen Aussagen. Wenn Du solche Aussagen wie "Seite 2" (Seite 2 wovon? von der Bibel?, vom Wörterbuch?) tätigst, dann verlinke diese auch. Das wäre produktiv und hilfreich.Ich habe mir den Code dann zusammengeschnitten. Hat zwar Stunden gedauert, aber hat funktioniert.
-
@io_newbie
Ich nutze auch die 5V an einem 2,5A Steckernetzteil. Mit 3 Volt geht's bei mir nicht. Wenn ich so quer lese, scheint das Teil schon recht warm zu werden. -
3V funktionieren auch bei mir nicht. Eine zweite Cam ist mir bei über 65 Grad zerstört worden. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden.
Ein interessanter Beitrag allerdings :
https://arduino-hannover.de/2018/07/25/die-tuecken-der-esp32-stromversorgung/Weiss nicht obs schon mal gepostet wurde, aber das zu lesen lohnt sich allemal.
-
Bisschen Kleingeistig Deine Argumentation , findest Du nicht?
Und da Du meinen Rat mit dem Lesen anscheinend nicht beherzigt hast ( und wenn ich Seite 2 schreibe , meine ich auch den Thread in dem wir uns befinden, logischerweise), wiederhole ich mal eines der Ergebnisse der 17 Seiten:
Flashen mit 3.3 Volt
Betreiben mit 5 VoltIch hoffe , ich konnte damit Dein Wissen bereichern
Damit ist das Thema für mich erledigt.
-
@haselchen said in ESP32 Cam mit Wlan:
Flashen mit 3.3 Volt
Betreiben mit 5 VoltDas war aber nicht meine Frage Hr. Großgeist!