NEWS
Abfrage Status Fenster Türen.
-
@Uli977 sagte in Abfrage Status Fenster Türen.:
@dslraser da habe ich nur meine - Rest gelöscht
dann starte mal das Blockly, danach gehst Du mal einmal in iot und schaust nach ob die die erstellten DP findest, also
Alexa
Hans
Vicki
Conchita
08Fensteransage.
Wenn die da sind startest Du die Gerätesuche in der Alexa App, oder mit dem Sprachbefehl Alexa, suche neue Geräte.
Danach legen wir die Routine an -
@Uli977 hat sich erledigt
-
Ich hab ja viel raus gelöscht und jetzt zwischen den Blöcken große Abstände entstanden. Macht das was bzw. wie kann ich den kompletten unteren Block wieder hochschieben
klick mal an eine leere Stelle im Blockly, rechte Maustatste und Bausteine aufräumen, dann sollte alles wieder untereinander sein.
-
@dslraser Alles klar, das hat soweit geplappt iot und Alexa haben die Geräte gefunden
-
@Uli977
okay, dann in der App eine neue Routine anlegen. -
@dslraser ok... Alexa, wo sind noch Fenster auf.... ist klar.... aber welche Aktion?
-
@Uli977
Neue Routine
wenn folgendes passiert
Sprachbefehl (wo sind noch Fenster auf ((z.B.)
weiter
Aktion hinzufügen
SmartHome
Alle Geräte
08Fensteransage auswählen
hinzufügen
speichernausprobieren
Edit: Stimmen umschalten geht mit
Alexa, schalte Hans an
Alexa, schalte Vicki an
Alexa, schalte Conchita an
Alexa, schalte Alexa anSolltest Du eine Stimme ausschalten, dann wird im Blockly automatisch auf Alexa geschaltet
-
@dslraser Das hat geklappt! Yipppiii! Du bist wirklich gut und sehr hilfsbereit!!!!! Was kann ich dir gutes tun?
Aktuell sind im Wohnzimmer geöffnete Fenster oder Türen. Das wäre dann erstmal alles!
Wofür ist "Das wäre dann erstmal alles?
-
Wofür ist "Das wäre dann erstmal alles?
spielerei, kannst Du auch weg machen oder ändern....
das sind diese Stellen
-
Eine Sache noch...
Wenn ich die Routine aus der Alexa App starte spricht Alexa im Wohnzimmer zu mir
Wenn ich Alexa im Wohnzimmer anspreche, sagt sie ok und die Alexa in der kÜche gibt die Antwort bzgl. der Fenster... häää -
@Uli977
können die Dich beide hören, oder die Zuordnung der ssml passt nicht. Du kannst die History beobachten, wenn Du Alexa ansprichst. Das sollte live zu sehen sein, unter Name, welche sich angesprochen gefühlt hat. -
Alles klar...
Sag mal wenn ich was ändere im Skipt z.B. die Lautstärke oder halt das "Das wäre dann erstmal alles"...ist das dann direkt übernommen oder muss ich etwas neu einlesen/updaten/einlesen?
-
Alles klar...
Sag mal wenn ich was ändere im Skipt z.B. die Lautstärke oder halt das "Das wäre dann erstmal alles"...ist das dann direkt übernommen oder muss ich etwas neu einlesen/updaten/einlesen?
wird direkt geändert, wenn das Script gespeichert wird. Nur wenn Du die Routine in der App änderst, die wird dann erst nach einem Neustart des Alexa2 Adapter angezeigt.
-
@dslraser welche Routine
-
Geht es denn nun ?
-
@dslraser Ja klappt!!!!! Nur das Alexa in der Küche Antwortet.... ich kontrolliere mal ssml
-
@dslraser welche Routine
Alle Routinen, auch die die Du eben angelegt hast sind unter dem jeweiligem ECHO Gerät im Alexa2 Adater zu finden. Neue oder geänderte Routinen aber erst nach Neustart des Adapter
-
ssml stimmen aber immer noch sagt Alexa im Wohnzimmer auf meine Frage "ok" und Alexa in der Küche antwoertet
-
ssml stimmen aber immer noch sagt Alexa im Wohnzimmer auf meine Frage "ok" und Alexa in der Küche antwoertet
und was steht in der History ?
Stelle mal das Blockly als Textdatei zum importieren hier ein, dann schaue ich mal -
@dslraser Und umgekehrt war es gerade auch so
Alexa Küche angesprochen, sie sagt ok und Alexa Wohnzimmer antwortet