NEWS
Abfrage Status Fenster Türen.
-
@Uli977
Und hier nochmal der Hinweis auf den Kurzmodus. Dann kommt nur ein kurzer Ton und nicht immer okay.Einstellungen
Kontoeinstellungen
Alexa-Sprachantworten -
@dslraser Du kannst gedanken lesen.....
-
@Uli977
Und wenn Du vor der eigentlichen Ansage noch einen kurzen netten Text haben möchtest (dann kommt gar kein Ton oder okay) , dann kannst Du das zum Beispiel so in der Routine machen.
Aktion hinzufügen.... -
@dslraser dann will er aber wieder ein bestimmtes Gerät von mir haben
-
@dslraser ich nehme einfach das Gerät zu dem ich spreche
-
@Uli977
NÖ...
Aktion hinzufügen
Alexa sagt
Benutzerdefiniert
weiter
weiterdie hinzu gefügte Aktion vor/über die eigentliche schieben
fertig
-
@dslraser geht bei mir nicht. er zwingt mich ein Gerät auszuwählen, sonst lässt er mich nicht raus. Aber ich wähle dann einfach "Das Gerät zu dem sie sprechen"
-
@Uli977
klar geht das. Du mußt nur Deine bestehende Routine bearbeiten, so....Aktion hinzufügen
Alexa sagt
Benutzerdefiniert
weiter
weiterdie hinzu gefügte Aktion vor/über die eigentliche schieben
da Aktion hinzufügen
-
So sieht das bei mir aus...... speichern ist ausgegraut
Erst wenn ich Gerät auswähle kann ich speichernVielleicht IOS Version
-
@Uli977
erstelle mal einfach nur die Routine mit der Fensteransage und erstelle die/speichere die. Danach gehst Du wieder in die Routine und bearbeitest die so wie oben geschrieben.
Wenn ich eine neue Routine erstelle und gleich Beides eintragen will ist es bei mir auch ausgegraut -
Aber ist egal.... geht doch auch so....
Aber sag mal wie bekomme ich die Lautstärkeneinstellung wieder in das Skript
-
Doch ein Problem.... denn dann sprechen sie nicht mehr synchron, da die eine angesprochene Alexa erst sagt "Moment, ich ...."
Ich lasse es weg!
-
@Uli977
bei Multiroo Musik Gruppen fehlt leider der Datenpunkt dazu...
Du könntest aber auch in der Routine probieren, vor und nach der eigentlichen Ansage die Lautstärke zu setzen. -
Vergiss was ich gesagt habe... ich hatte die Reihenfolge in der Routine falsch..... wieder korrigiert... jetzt sprechen sie wieder synchron
-
@dslraser ich probiere es aus.... wenns nicht geht auch nicht weiter tragisch
-
@dslraser Sag mal du sprachst während wir das hier so erarbeitet haben, dass du Kontakte hast welche nur Zahlen rausgeben. Aber ich habe doch richtig verstanden, dass diese auch ein gekipptes Fenster erkennen? Welche Kontakte nutzt du dafür?
-
-
@dslraser Danke für die Info!
-
@dslraser
Hallo dslraser,
ich finde deinen Blockly offene Fenster/Türen Ansage sehr interessant und würde es gerne ausprobieren.
Bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim importieren der Text Datei. Es scheint irgendwas mit dem Teil "Datenpunkt erstellen" in der Datei nicht zu funktionieren. Weil, wenn ich den Text lösche der diesen Teil
erzeugt gibt es keine Fehlermeldung, und ich kann den Import speichern.
Wäre es möglich den Blockly noch mal hoch zu laden?
Vielen Dank und Grüße -
@Hackerl
welche Javascript Adapter Version hast Du ?
Ich hatte das Problem bei latest auch gestern. Eine Version zurück funktioniert bei mir der Import.