NEWS
[Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen
-
@ilovegym denke ich auch. Und der Test mit der App ist genau das richtige.
-
@apollon77 sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
@Christian-B was sagt denn das log wenn der Adapter gelb wird?
Übrigens einfacher ist es in der Alexa App eine Gruppe mit allen anzulegen und dann die Sprachausgabe bin der Gruppe zu machen.sorry, der Alexa Adapter wird nicht gelb sondern rot und zwar jedesmal, wenn, wie bei der Klingel 5 Alexas " es hat geklingelt" sprechen sollen.
Ich hoffe, Du kannst aus dem Anhang etwas entnehmen.
Für mich ist das hokus pokus.
Ich werde es auch, wie ihr es beschrieben habt mit einer Gruppe versuchen.
Das ist leider etwas unpraktisch, weil für verschiedene Benachrichtigungen, verschiedene Echo-Empfänger eingerichtet werden müssen. Im Blockly ist das schon bequem.Nachtrag. Ich habe eine Gruppe in der Alexa App erstellt, ging ja schneller Als gedacht. Jetzt finde ich die Gruppe jedoch nicht unter Echo-devices. Ist das der Falsch Ort für die Gruppe? Habe schon den Adapter (2.6.4) mehrfach neu gestartet.
alexa2.0 2019-09-13 14:51:04.774 info Alexa-Push-Connection established. Disable Polling alexa2.0 2019-09-13 14:51:00.055 info starting. Version 2.6.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v10.16.3 host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:59.201 info instance system.adapter.alexa2.0 started with pid 29285 host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.186 info Restart adapter system.adapter.alexa2.0 because enabled host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.186 error instance system.adapter.alexa2.0 terminated with code 6 (uncaught exception) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.186 error Caught by controller[0]: at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:322:16) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.186 error Caught by controller[0]: at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-parser/index.js:246:12) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.185 error Caught by controller[0]: at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:134:20) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.185 error Caught by controller[0]: at Decoder.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.185 error Caught by controller[0]: at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.185 error Caught by controller[0]: at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.185 error Caught by controller[0]: at Manager.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.185 error Caught by controller[0]: at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.184 error Caught by controller[0]: at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.184 error Caught by controller[0]: at Socket.adapter.getState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/main.js:1536:43) host.raspberrypi 2019-09-13 14:50:29.183 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'val' of null alexa2.0 2019-09-13 14:50:28.146 error TypeError: Cannot read property 'val' of null at Socket.adapter.getState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/main.js:1536:43) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-co alexa2.0 2019-09-13 14:50:28.146 error uncaught exception: Cannot read property 'val' of null alexa2.0 2019-09-13 14:50:28.146 warn Exception: TypeError: Cannot read property 'val' of null javascript.0 2019-09-13 14:50:28.036 info script.js.Eigene_Skripte.Warnungen.Klingel1: Es hat geklingelt
-
Dann bitte GitHub Issue mit der Fehlermeldung anlegen. Danke
-
Du kannst aber mal schauen ob bei jedem der Geräte ein speak-volume gesetzt ist
-
Du kannst aber mal schauen ob bei jedem der Geräte ein speak-volume gesetzt ist
speak-volume ist bei jedem Echo gesetzt.
Der Wert wird unter alexa2.0.Echo-Devices>Commands>announcement> "Es hat geklingelt" richtig gesetzt. Es wird aber nur sporadisch oder gar nicht über die echos angesagt.Viel blöder von mir es, dass ich die Gruppe, die ich in der Alexa App eingerichtet habe und die entsprechendes echos darein gemacht habe, nicht finde.
Die Gruppe sollte doch hier erscheinen oder nicht? -
@Christian-B nach dem anlegen der Gruppen den Adapter neu gestartet?
-
Ja! Auch frühere Adapterversionen runter und akteuelle wieder hoch geladen
-
@Christian-B dann sollten sie erscheinen.
-
Habe versucht mein iot- und Alexa-Adapter neu zu installieren. Beide Instanzen grün. Habe in iot ein Gerät. Läßt sich aber nicht mehr schalten.
Habe Skill deaktiviert und wieder aktiviert.
Sowohl am PC als auch am Handy probiert. -> ioBroker SmartHome wurde erfolgreich verknüpft.
Findet aber nicht die Geräte, die ich in iot angelegt habe. Sondern eine Philips-Lampe, die er auch ohne iot-Adapter finden würde.
Habe mich am Skill mit meinem Pro-Account angemeldet (nur IOT-Assistants installiert, nicht Cloud connection).
Bei https://iobroker.net/ sagt er "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN ..." und versucht er sich alle 5s wiederzuverbinden. Ist das OK? -
@klausiob falscher Thread. Alexa2 Adapter hat mit iot Nichts zu tun.
-
@apollon77 Sorry, ich hatte das alles nach der Weihnachtsaktion installiert und danach lief auch alles mehr oder weniger und wenn man da nicht oft dran arbeitet vergißt man die Zusammenhänge. Verwirrt wird man auch weil im Forum alt und neu durcheinander in Threads (so wie ich eben auch) diskutiert wird. (Kann man im Forum seinen eigenen Blödsinn löschen?) Mein Fehler, den ich gerade gesehen habe war, dass ich statt den ioBroker.iot den ioBroker SmartHome-Skill aktiviert habe . Naja der kam als ich im Suchfeld nach ioBroker gesucht habe. Ich glaube das sollte man in den Dokus auch deutlich zeigen. Da habe ich nicht mehr dran gedacht, dass es noch einen anderen gibt .
-
@apollon77 said in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
@apollon77 said in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
@Christian-B dann sollten sie erscheinen.
Hat das jemand hinbekommen? Ich bekomme die Gruppe im Adapter nicht angezeigt. Muss ich dafür eine spezielle Version installieren? Repo ist bei mir Latest.
Viele Grüße
Micha -
Hallo hat einer ein Echo Link?
https://smile.amazon.de/dp/B07FR6BC51/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_ANvGDb3KR2SGXIch wollte gerne wissen ob der in dem ALEXA2 Adapter zu sehen ist und was man alles sieht oder machen kann?
Gruß Kludi
-
hab da mal grundlegend eine frage. hab den 2.6.4 alexa2 adapter laufen. login per benutzer und passwort, alle ampeln grün, aber bei den objekten seh ich nur "info". es wird also mein echo 3 nicht angezeigt. angemeldet ist dieser in einem italienischen amazon konto.
so geräte werden nun angezeigt. hab cookies "überschrieben", mit amazon.com.
leider sind sie aber nicht online. der online status ist auf false.so, konnte alle probleme lösen. hab jetzt nur noch amazon.it eingefügt und alle geräte sind online.
-
Hab bei jedem speak command eine verzögerung von etwa 2 sekunden. ist das normal?
-
@johni dadurch das alles über die Amazon Cloud geht kann das an allem liegen. Wenn du eine Routine per App machst die eine sprachausgabe macht und die testest - wie ist die Verzögerung da?
-
Finde es ein nettes Feature, dass der Adapter auf der admin Übersicht zur Alexa "webapp" verlinkt.
Wäre es möglich, dass der Adapter das Land des benutzten Kontos nutzt, um direkt auf die entprechende toplevel Domain zu verlinken?
Mit .com z.B. komme ich nicht sehr weit, .de wäre da die richtige Wahl. -
@padrino hm ... mach mal GitHub issue. Keine Ahnung ob ich die url die er da aufruft aus dem Adapter heraus ändern kann ...
-
@apollon77 Moin, seit dem letzten Update "Alexa App" geht es auch mit den Sonos. Nur mit den Adapter funktioniert es trotzdem nicht. Echt schade, weil ich mir so schöne Ansagen machen konnte, die meine Frau besonders liebt.
-
@Kludi sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Hallo hat einer ein Echo Link?
https://smile.amazon.de/dp/B07FR6BC51/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_ANvGDb3KR2SGXIch wollte gerne wissen ob der in dem ALEXA2 Adapter zu sehen ist und was man alles sieht oder machen kann?
Gruß Kludi
Hallo wenn sich noch jemand die Frage gestellt hat ob der Echo Link mit dem Alexa2 geht.
Ich habe jetzt ein und kann jetzt sagen das der mit dem Adapter den Echo Link auflistet und auch alles machen kann wie mit einem normelen Echo!!!
Gruß Kludi