NEWS
[Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)
-
Habe auch gerade mal versucht, einen Time(nur Minuten) zu stellen, irgendwo ist da der Wurm drin.
-
diese fehler kommen oft von falsch verstandenen alexa eingaben - das kann ich leider nicht verhindern
ihr könnt ja mal bei so einen fehler den orginal befehl ansehen - gelber pfeil - ist ein datenpunkt
-
@liv-in-sky
super Arbeit! Habe aber leider ein Problem bei dem Importieren in Blockly. Bekomme immer den Fehler: URIError: malformed URI sequence
Konnte das Problem auf das Javascript zum erstellen der Datenpunkte eingrenzen. Habe die aktuellen Versionen im Einsatz:
Script Engine: 4.3.2
Admin 3.6.12
js-controller 2.0.39
node.js 10.16.3 (nicht ganz akutell)Das Javascript kann ich mir auch nicht anzeigen lassen. Der Block hängt dann an dem Mauszeiger und ich bekomme den Block auch nicht mehr los.
Kannst Du mir den Part vielleicht seperat zur Verfügung stellen?
-
@tazdevil20 Liegt an der Script Engine 4.3.2 mach ein downgrade auf die 4.3.1 dann gehts wieder...
-
ich habe auch diesen fehler - selbst wenn ich das im moment aktive und auch funktionierende script exportiere und anschliessend importieren will, bekomme ich den fehler - kann dir deshalb im moment nicht helfen
wir haben die identischen adapter versionen - evtl liegt da der fehler - magst du einen thread dafür öffnen - hab gerade keine zeit
-
@Mallet danke - das war ja schon die antwort - warst schneller als ich
-
@liv-in-sky sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
magst du einen thread dafür öffnen - hab gerade kein
war mir schon länger bekannt, ich habe immer nur vergessen den Fehler zu melden...
habe ich aber heute gemacht -
@dslraser Ich habs vor ein paar Tagen bemerkt, bzw wurde in nem anderen Fall drauf gebracht, da wars im Forum auf jedenfall schon beim Adapter hinterlegt das es ein Script Import Problem gibt... Aber gut das du es nochmal auf Github gemeldet hast, daran hatte ich nicht gedacht
-
@Mallet @dslraser @liv-in-sky wer ein Script Import - Export Problem hat, der hat bestimmt auch Clients und sein iobroker als Multihost laufen??
Ich hab das Problem nicht! wenn ich alle Clients stoppe - dann kann ich exportieren und importieren
-
@ilovegym
Ich habe einen Single Host -
@ilovegym Nö, kein Multihost, nur 1x Pi4
-
-
@ilovegym sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
@Mallet @dslraser @liv-in-sky wer ein Script Import - Export Problem hat, der hat bestimmt auch Clients und sein iobroker als Multihost laufen??
Ich hab das Problem nicht! wenn ich alle Clients stoppe - dann kann ich exportieren und importieren
Du meinst bestimmt den Export/Import aller Scripte, oder ?
-
@dslraser sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
Du meinst bestimmt den Export/Import aller Scripte, oder ?
Genau das ist mir das wichtigste..
-
@ilovegym
es geht hier um den Import eines einzelnen Blocklys mit Funktionen drinn. -
@all
Hat funktioniert. Vielen Dank. -
Hallo, bei mit läuft das Skript nicht mehr korrekt, kannst du es mal ansehen.
-
@sigi234 gerade getestet
-
@liv-in-sky sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
@sigi234 gerade getestet
Jupp, starten tut es ja, aber nach einer Zeit sind die Werte weg und JS hängt.
-
@sigi234 ich mach mal einen lang test