NEWS
[Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor
-
@micklafisch
Kein Thema. Du kannst für dich den Abbrechen-Button gerne durch den Widget-eigenen close-Button ersetzen.
Dann ist es bei dir funktional.Allgemein ersetze ich den Abbrechen-Button durch ein Standard Button, dieser triggert im Skript die Funktion zum Schließen des Dialogs, egal ob Standard oder MD.
-
@Scrounger
Antworten hatten sich überschnitten. Danke für die Info; werde es mit einem Standard Button lösen und über das Skript schließen. Sonst müsste ein vermeintlicher Anwender auf das korrekte Widget achten. -
Habe jetzt schon das Update hochgeladen. Habe mit dieser Button-Lösung auch direkt ein Mini-Bug behoben: Wenn die DialogBox mit "Abbrechen" geschlossen wurde, wurde der Fokus auf den Timer belassen, d.h. die Buttons "Add/Del" wurden dauerhaft angezeigt bis eine andere Aktion stattfand. Jetzt funktioniert es wie gewünscht; Buttons verschwinden in jedem Fall nach x Sekunden.
Changelog 29.05.2020 v2
- DialogBox Button "Abbrechen" ersetzt durch Standard-Button. Schließen des Dialogs über Skript (Bugfix bei Verwendung von MD-Adapter Dialog).
-
Irgendwas stimmt bei mir nicht?
-
@sigi234
Lösche bitte als Test die Klasse "mdui-black-bg" aus dem Abbrechen-Button.
Falls es das war, ändere es von black zu blue.EDIT:
Habe gerade das Popup neu importiert und kann keine Fehler feststellen. Es kann tatsächlich an der genutzten Klasse mdui-black-bg liegen. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich hatte in Uhulas Farbpalette etwas ergänzt/angepasst. -
@GiuseppeS sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
@sigi234
Lösche bitte als Test die Klasse "mdui-black-bg" aus dem Abbrechen-Button.
Falls es das war, ändere es von black zu blue.EDIT:
Habe gerade das Popup neu importiert und kann keine Fehler feststellen. Es kann tatsächlich an der genutzten Klasse mdui-black-bg liegen. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich hatte in Uhulas Farbpalette etwas ergänzt/angepasst.Geht nicht, habe diese Version:
--release : 'MDCSS v2.5';
--release-date : '30.04.2020';Editor:
Runtime:
-
Achso, Du benutzt die neuen CSS-Klassen von Uhula. Dann musst Du in diesem Update von mir die verwendeten Klassen u.U. anpassen anpassen. Verwende noch die alte Bibliothek von Uhula.
mdui-raisedbutton
ist definitiv ein solcher Fall.Werde aber zeitnah, in den nächsten zwei Wochen, versuchen die neue Bibliothek anzuwenden.
-
-
@Glasfaser
Hatte den weißen Hintergrund schon bemerkt. Dachte, dass es vom letzten Update kam und mit der Button-Klasse zusammenhing.
Aber anscheinend lag das letzte Update länger zurück, bzw. die Ursache ist eine ganz andere (MDCSS 2 statt 1 wie bei mir) und unabhängig vom letzten Release. -
@Glasfaser sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
Du meinst bestimmt den weißen Hintergrund !?
Ja
Im Editor wird ja alles Richtig angezeigt.
-
Das liegt am Widget DialogView , es wird durch das MDCSS verändert .
Deshalb bin ich noch auf MDCSS Version 1 .. reicht mir auch .
Das Widget MD hingegen funktioniert ...Könntest du mal testweise das CSS rausnehmen !?
-
Könntest du mal testweise das CSS rausnehmen !?
JA:
-
Dann MDCSS v2.5 wieder rein und das einfügen .
/***Hintergrund Popup ändern *******/ .mdui-runtime .ui-dialog { background: linear-gradient(0deg, #2c2a3f, #4f344c, #2c2a3f) !important; }
-
Dann MDCSS v2.5 wieder rein und das einfügen .
-
Kannst ja deine Farben nehmen
-
Kannst ja deine Farben nehmen
Ja, Danke Deine gefällt mir auch.
-
Wegen der NULL im Popup mußt du noch was machen , denn die Warnung wird angezeigt !
Sie verschwindet natürlich beim ersten befüllen / leeren .... aber einer Neustarter wundert sich
-
Ich glaube ich teste mal demnächst auch diesen Gradienten Style
@sigi234
Wenn das Skript läuft, darf der gelbe Streifen im PopUp nicht mehr sichtbar sein. Der ist nur sichtbar, wenn bei den Bedingungen Fehler drin sind.Edit: Glasfaser war schneller
-
@GiuseppeS sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
Wenn das Skript läuft, darf der gelbe Streifen im PopUp nicht mehr sichtbar sein.
ist so beim neuanlegen !
bei leerem Datenpunkt , wird es zum ersten mal angezeigt -
@Glasfaser
Okay. War mir nicht aufgefallen. Werde beim Anlegen des States einen Wert mitgeben.