NEWS
[Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor
-
Achso, Du benutzt die neuen CSS-Klassen von Uhula. Dann musst Du in diesem Update von mir die verwendeten Klassen u.U. anpassen anpassen. Verwende noch die alte Bibliothek von Uhula.
mdui-raisedbuttonist definitiv ein solcher Fall.Werde aber zeitnah, in den nächsten zwei Wochen, versuchen die neue Bibliothek anzuwenden.
-
@Glasfaser
Hatte den weißen Hintergrund schon bemerkt. Dachte, dass es vom letzten Update kam und mit der Button-Klasse zusammenhing.
Aber anscheinend lag das letzte Update länger zurück, bzw. die Ursache ist eine ganz andere (MDCSS 2 statt 1 wie bei mir) und unabhängig vom letzten Release. -
@Glasfaser sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
Du meinst bestimmt den weißen Hintergrund !?
Ja
Im Editor wird ja alles Richtig angezeigt.
-
Du meinst bestimmt den weißen Hintergrund !?
Ja
Im Editor wird ja alles Richtig angezeigt.
-
Das liegt am Widget DialogView , es wird durch das MDCSS verändert .
Deshalb bin ich noch auf MDCSS Version 1 .. reicht mir auch .
Das Widget MD hingegen funktioniert ...Könntest du mal testweise das CSS rausnehmen !?
Könntest du mal testweise das CSS rausnehmen !?
JA:

-
Könntest du mal testweise das CSS rausnehmen !?
JA:

-
Dann MDCSS v2.5 wieder rein und das einfügen .
/***Hintergrund Popup ändern *******/ .mdui-runtime .ui-dialog { background: linear-gradient(0deg, #2c2a3f, #4f344c, #2c2a3f) !important; }@Glasfaser sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
:+1:

-
:+1:

-
Kannst ja deine Farben nehmen :) :grin:
Ja, Danke Deine gefällt mir auch. :grinning:
-
@Glasfaser
Hatte den weißen Hintergrund schon bemerkt. Dachte, dass es vom letzten Update kam und mit der Button-Klasse zusammenhing.
Aber anscheinend lag das letzte Update länger zurück, bzw. die Ursache ist eine ganz andere (MDCSS 2 statt 1 wie bei mir) und unabhängig vom letzten Release.Wegen der NULL im Popup mußt du noch was machen , denn die Warnung wird angezeigt !
Sie verschwindet natürlich beim ersten befüllen / leeren .... aber einer Neustarter wundert sich
-
Ich glaube ich teste mal demnächst auch diesen Gradienten Style :+1:
@sigi234
Wenn das Skript läuft, darf der gelbe Streifen im PopUp nicht mehr sichtbar sein. Der ist nur sichtbar, wenn bei den Bedingungen Fehler drin sind.Edit: Glasfaser war schneller :+1:
-
Ich glaube ich teste mal demnächst auch diesen Gradienten Style :+1:
@sigi234
Wenn das Skript läuft, darf der gelbe Streifen im PopUp nicht mehr sichtbar sein. Der ist nur sichtbar, wenn bei den Bedingungen Fehler drin sind.Edit: Glasfaser war schneller :+1:
@GiuseppeS sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
Wenn das Skript läuft, darf der gelbe Streifen im PopUp nicht mehr sichtbar sein.
ist so beim neuanlegen !
bei leerem Datenpunkt , wird es zum ersten mal angezeigt -
Wenn das Skript läuft, darf der gelbe Streifen im PopUp nicht mehr sichtbar sein.
ist so beim neuanlegen !
bei leerem Datenpunkt , wird es zum ersten mal angezeigt@Glasfaser
Okay. War mir nicht aufgefallen. Werde beim Anlegen des States einen Wert mitgeben. -
@Glasfaser
Okay. War mir nicht aufgefallen. Werde beim Anlegen des States einen Wert mitgeben.und den "scrollamount="50" langsamer auf 10 ... sonst ist kein Effekt ...
bei mir Blitz die Schrift nach links :) -
@Glasfaser
Okay. War mir nicht aufgefallen. Werde beim Anlegen des States einen Wert mitgeben.Mal was anderes ....
Ich arbeite viel mit dem Adapter - Logparser und habe im Script dazu etwas eingebaut , damit die Log Ausgabe dementsprechend auch Sinnvoll dargestellt wird .var logPraefix = '[Timer] ##{"severity":"", "from":"", "message":"'; // Wenn stdLog = true, kann hiermit die Ausgabe des ausgeführten Timers manipuliert werden var logPraefixend = '"}##'; // Logparser Ende.
// Timer neu erstellen falls AKTIV == true if (aktiv){ // Verschiedene Mappings aus DropDown zu realen States erstellen if(sollWertMapping.hasOwnProperty(sollwert)){ if(debugLog){console.log("Sollwert Mapping! Ist: " + sollwert);} sollwert = sollWertMapping[sollwert] if(debugLog){console.log("Sollwert Mapping! Real: " + sollwert);} } else (sollwert = parseInt(sollwert)); if(stdLog){console.log("Schedule aktiviert: \"" + device + " #" + nr + "\": [" + scheduleNr + "] | " + cronString + " | " + objID + " | " + sollwert);} if (rememberState){ // Array der CondIDs zusammenstellen für späteren Subscribe var ConditionJSON = JSON.parse(getState("javascript.0.Timer." + path + ".ConditionJSON").val); condArr.push(objID); // Auch objID = Ziel-ID überwachen for (let i = 1; i <= conditionsNr; i++){ condArr.push(ConditionJSON[TimerJSON[device][nr].Conditions[i].CondState]); } } cronArr[scheduleNr] = schedule(cronString, function(){ // Löschen der Subscription des selben Devices, falls vorhanden if (subscribesList[device] > 0){ if(debugLog){console.log("Aktive Subscription für \"" + device + "\" gelöscht! Nächster Timer übernimmt!");} unsubscribe(subscribesArr[subscribesList[device]]); subscribesArr[subscribesList[device]] = null; subscribesList[device] = 0; } if( condEval(TimerJSON[device][nr]) ){ if(stdLog){ console.log(logPraefix + device + " (" + tmpSollwert + ")" + logPraefixend);} setState(objID, sollwert); setTimeout(tableMain, 500); // aktualisieren der Tabelle } else if (rememberState){ if(stdLog){ console.log(logPraefix + device + " (" + tmpSollwert + ") -> Timer gespeichert. Bedingung(en) noch nicht erfüllt!" + logPraefixend);} subscribesList[device] = scheduleNr; subscribesArr[scheduleNr] = on({id: condArr, change: "ne"}, function (obj) { if (obj.id == objID){ // Falls getriggert durch objID, Subscription löschen if(debugLog){console.log("Schedule für \"" + device + " #" + nr + "\" [" + scheduleNr + "] -> Timer gelöscht! Istwert von Ziel-ID direkt verändert!");} unsubscribe(subscribesArr[scheduleNr]); subscribesArr[scheduleNr] = null; subscribesList[device] = 0; setTimeout(tableMain, 500); // aktualisieren der Tabelle } else if( condEval(TimerJSON[device][nr]) ){ if(stdLog){ console.log(logPraefix + device + " (" + tmpSollwert + ") -> Timer ausgeführt. Bedingung(en) nachträglich erfüllt!" + logPraefixend);} setState(objID, sollwert); unsubscribe(subscribesArr[scheduleNr]); subscribesArr[scheduleNr] = null; subscribesList[device] = 0; setState("javascript.0.Timer." + path + ".BackgroundTimersAfterwardsFulfilled", true); setStateDelayed("javascript.0.Timer." + path + ".BackgroundTimersAfterwardsFulfilled", false, 500, false); // aktualisieren der Tabelle erfolgt bereits über separatem Trigger der Bedingungen } }); setTimeout(tableMain, 500); // aktualisieren der Tabelle für Blinken } else { if(stdLog){ console.log(logPraefix + device + " (" + tmpSollwert + ") -> Nicht ausgeführt. Bedingung(en) nicht erfüllt!" + logPraefixend);} setTimeout(tableMain, 500); }; }); } else { // Falls Timer deaktiviert wird, während es gespeichert wurde... Subscription löschen! if (subscribesArr[scheduleNr]){ if(debugLog){console.log("Schedule für \"" + device + " #" + nr + "\" [" + scheduleNr + "] -> Timer aus Speicher entfernt!");} unsubscribe(subscribesArr[scheduleNr]); subscribesArr[scheduleNr] = null; subscribesList[device] = 0; } } }Logparser :
.

.

-
Hallo Leute,
habe mir eine Zeitsteuerung für die Bedienung auf meinem Smartphone programmiert, die ich gerne mit euch teile.
Alle notwendigen Infos sind auf Github zu finden:
https://github.com/gsicilia82/Timer_iobroker
Fragen / Probleme / Wünsche können gerne als Issue auf Github oder hier im Thread gestellt werden.
In diesem Thread werde ich auch über zukünftige Updates informieren. Bei Interesse, einfach diesen Thread auf "beobachten" setzen.
Beispiel Screenshots:
Hauptansicht für die Timer

PopUp-View für die Bearbeitung

Eine Anzeige ob der Timer ausgelöst hat wäre Super. Oder übersehe ich da was?
-
Ist doch drinn , mußt du nur oben einschalten !
/ Log-Modus var stdLog = true; // elementare Ausgabe, Schedule erstellt/gelöscht var debugLog = false; // zusätzliche Ausgaben, z.B. zu den BedingungenDeshalb habe ich doch die Logausgabe über den Logparser so
-
-
@sigi234
Im Log sollte eine Meldung erscheinen, wenn ein Timer ausgelöst hat.EDIT:
OK, habe heute gegen Glasfaser keine Chance bin zu langsam, gehe jetzt schlafen :joy:@GiuseppeS sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
@sigi234
Im Log sollte eine Meldung erscheinen, wenn ein Timer ausgelöst hat.Ja, das sehe ich. Ich meine in der Tabelle.
-
@sigi234
Im Log sollte eine Meldung erscheinen, wenn ein Timer ausgelöst hat.Ja, das sehe ich. Ich meine in der Tabelle.