NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
Legt jetzt einen neuen leeren Eintrag an? Stört mich jetzt nicht, sieht halt nur Doof aus.. (siehe Bild)
Ein-zigste wird auch im:
2019-12-18 21:50:23.108 - debug: tr-064-community.0 (561) forEachConfiguredDevice 2019-12-18 21:50:23.226 - debug: tr-064-community.0 (561) forEachConfiguredDevice: i=1 ATV-Wohnzimmer active=1 2019-12-18 21:50:23.227 - debug: tr-064-community.0 (561) forEachConfiguredDevice: {"NewIPAddress":"192.168.0.29","NewAddressSource":"Static","NewLeaseTimeRemaining":"0","NewInterfaceType":"802.11","NewActive":"1","NewHostName":"ATV-Wohnzimmer","NewMACAddress":"ZZ:ZZ:CD:ZZ:98:ZZ"}
mit abgefragt. Lassen? Neues Issue anlegen?
-
@Snapergy sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
hake mich hier mal kurz ein. liegt das passwort des Gast-WLANs dann im Klartext in den Objekten rum?
Nein
-
@conectas <ne ANtworte am besten auf das was ich zu gemacht hab
-
Hallo ,
mir ist gerade aufgefallen, das neue Einträge unter Fritzbox > Telefonie > Rufbehandlung> Rufsperren unter tr-064-community.0.callForwarding falsch eingetragen werden.Fritzbox: 7490
Adapter: 2.0.3LG Klaus
-
@klausM Bitte GitHub Issue anlegen und vor allem bitte sagen was genau da falsch ist und was richtig wäre und sowas ...
-
@apollon77
ok -dann versuche ich das.done!
-
@apollon77 so, bin heute auch mal zum testen gekommen. Adapter frisch von Git geladen.
Aktuell hab ich auch das Problem, wenn wiederholt, mit der selben Nummer angerufen wird, nichts geschrieben wird, erst wieder bei Anruferwechsel. so wie ich es bisher rausgelesen habe, sollte der Fehler behoben sein?
-
@crunchip Naja jain ... Die Daten werden nur neu geschrieben wenn sie sich ändern. Was sich aber bei einem neuen Anruf ändert ist timestamp und json Datenpunkte. Also wenn Du was nutzen willsr um zu "triggern" dann sind das Deine Freunde
Oder was genau ist dein Problem das der gleiche Wert nicht neu geschrieben wird?
-
@apollon77 Problem ist, die Ansage per script, wenn jemand anruft. Da dieser als unbekannter Teilnehmer deklariert wird.
selbe Problem müsste ja z.b. auch @dslraser haben.
Oder könnte ich die Datenpunkte im script auf "connect" ändern? Da wird der aktuelle Anrufer angezeigt.
bzw die Frage : genauer Unterschied "connect" und "inbound"? -
@crunchip sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Oder könnte ich die Datenpunkte im script auf "connect" ändern? Da wird der aktuelle Anrufer angezeigt.
bzw die Frage : genauer Unterschied "connect" und "inbound"?ich habe bisher mit letzerem gearbeitet "inbound", da hat es bisher funktioniert.
-
ich weis nicht ob es hilft, aber ich trigger auf ..
Let trcm = "tr-064-community.0.callmonitor.";
[..]
on({id: trcm + "inbound.json", change : "any"}, function(obj) {Das funktioniert so bei mir zumindest.
LG Klaus
-
@dslraser dann ruf dich mal zweimal hintereinander an, da bleibt das Feld leer
-
@crunchip
muss ich später probieren...(habe Besuch) -
@crunchip sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@dslraser dann ruf dich mal zweimal hintereinander an, da bleibt das Feld leer
Ich habe es doch gerade noch probiert, der (mein Name) wird angezeigt und der Rest wird beim zweiten Anruf aktualisiert. Ich verstehe nicht genau was bei Dir wo leer bleibt ?
-
let trcf = "tr-064-community.0.callForwarding."; let trcm = "tr-064-community.0.callmonitor."; [...] on({id: trcm + "inbound.json", change : "any"}, function(obj) { var jObj = JSON.parse(obj.state.val); EingehendeNummer = jObj.caller; AnruferName = jObj.callerName; AnschlussNummer = jObj.callee; AnschlussName = jObj.calleeName; [..]
mit diesen Informationen geht dann weiter .
-
@dslraser siehe screen von oben, habe aber inzwischen den Fehler gefunden, habe noch ein zweites script via google laufen, dieses hat mir die Datenpunkte gelöscht.
hab inzwischen weiter oben gelesen siehe https://forum.iobroker.net/post/339896 -
Hallo!
In den States zu den WLANS bleiben die Einträge zu den WLAN Passwörtern leer.
Ist das so gewollt oder muss bei der Fritzbox noch was eingestellt werden? -
@leuchtturm hast du zufälligerweise eine Labor-Version von AVM im Einsatz? Ich habe nämlich seitdem ich diese verwende auch das Gefühl, dass das WLAN Kennwort nicht mehr korrekt ausgelesen wird.
-
@Ulfhednir Nein, es ist die 7.12. aus dem September 2019
-
@Ulfhednir ich benutze die Labor. Aber wlan Passwort wurde bei mir noch nie ausgelesen. Weder mit der offiziellen, noch mit der Laborversion.