NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
Ich habe den Adapter zwar installiert, aber noch nicht wirklich im Einsatz. Aber den Schreibfehler kannst du doch sicherlich leicht beseitigen. Danke!
-
Moin!
Ich sehe das Phonebook 0 und 1 ausgelesen werden.
Frage wo wird das eigentlich hingeschrieben?/sg
-
@conectas sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Ansonsten hätte ich noch was: Adapterkonfiguration: tr-064-community.0 habe ich mal aus Spaß eine Geräte Liste angelegt, die lässt sich aber nicht löschen.
Exakt: Mann kann die einzelnen Gräte über den Mülleimer einzeln entfernen, werden aber entweder nicht wirklich gelöscht oder automatisch wieder angelegt, zumindest ist Sie dann wieder da (reboot /Adapter oder Gerät).
-
@conectas phonebooks werden nur eingelesen und dann bei anrufen und bei den anfrage states genutzt.
-
@conectas bitte GitHub issue anlegen
-
@steimi fixed
-
So, GitHub ist jetzt 2.0.1 und alles erstmal gefixt was so anstand bzw DInge warten auf Checks von Euch
Im GitHub sind noch einige Enhancement Requests, die ich aber auch ertsmal liegen lasse. Ziel ist aktuell das Ding stabil für einen offiziellen Release zu bekommen. Dazu warten wir noch auf npm. Dann einen Release und dann schauen wir mal was dann kommt. ein Schritt nach dem anderen.
-
hake mich hier mal kurz ein. liegt das passwort des Gast-WLANs dann im Klartext in den Objekten rum?
-
Legt jetzt einen neuen leeren Eintrag an? Stört mich jetzt nicht, sieht halt nur Doof aus.. (siehe Bild)
Ein-zigste wird auch im:
2019-12-18 21:50:23.108 - debug: tr-064-community.0 (561) forEachConfiguredDevice 2019-12-18 21:50:23.226 - debug: tr-064-community.0 (561) forEachConfiguredDevice: i=1 ATV-Wohnzimmer active=1 2019-12-18 21:50:23.227 - debug: tr-064-community.0 (561) forEachConfiguredDevice: {"NewIPAddress":"192.168.0.29","NewAddressSource":"Static","NewLeaseTimeRemaining":"0","NewInterfaceType":"802.11","NewActive":"1","NewHostName":"ATV-Wohnzimmer","NewMACAddress":"ZZ:ZZ:CD:ZZ:98:ZZ"}
mit abgefragt. Lassen? Neues Issue anlegen?
-
@Snapergy sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
hake mich hier mal kurz ein. liegt das passwort des Gast-WLANs dann im Klartext in den Objekten rum?
Nein
-
@conectas <ne ANtworte am besten auf das was ich zu gemacht hab
-
Hallo ,
mir ist gerade aufgefallen, das neue Einträge unter Fritzbox > Telefonie > Rufbehandlung> Rufsperren unter tr-064-community.0.callForwarding falsch eingetragen werden.Fritzbox: 7490
Adapter: 2.0.3LG Klaus
-
@klausM Bitte GitHub Issue anlegen und vor allem bitte sagen was genau da falsch ist und was richtig wäre und sowas ...
-
@apollon77
ok -dann versuche ich das.done!
-
@apollon77 so, bin heute auch mal zum testen gekommen. Adapter frisch von Git geladen.
Aktuell hab ich auch das Problem, wenn wiederholt, mit der selben Nummer angerufen wird, nichts geschrieben wird, erst wieder bei Anruferwechsel. so wie ich es bisher rausgelesen habe, sollte der Fehler behoben sein?
-
@crunchip Naja jain ... Die Daten werden nur neu geschrieben wenn sie sich ändern. Was sich aber bei einem neuen Anruf ändert ist timestamp und json Datenpunkte. Also wenn Du was nutzen willsr um zu "triggern" dann sind das Deine Freunde
Oder was genau ist dein Problem das der gleiche Wert nicht neu geschrieben wird?
-
@apollon77 Problem ist, die Ansage per script, wenn jemand anruft. Da dieser als unbekannter Teilnehmer deklariert wird.
selbe Problem müsste ja z.b. auch @dslraser haben.
Oder könnte ich die Datenpunkte im script auf "connect" ändern? Da wird der aktuelle Anrufer angezeigt.
bzw die Frage : genauer Unterschied "connect" und "inbound"? -
@crunchip sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Oder könnte ich die Datenpunkte im script auf "connect" ändern? Da wird der aktuelle Anrufer angezeigt.
bzw die Frage : genauer Unterschied "connect" und "inbound"?ich habe bisher mit letzerem gearbeitet "inbound", da hat es bisher funktioniert.
-
ich weis nicht ob es hilft, aber ich trigger auf ..
Let trcm = "tr-064-community.0.callmonitor.";
[..]
on({id: trcm + "inbound.json", change : "any"}, function(obj) {Das funktioniert so bei mir zumindest.
LG Klaus
-
@dslraser dann ruf dich mal zweimal hintereinander an, da bleibt das Feld leer