@apollon77 wie oben schon geschrieben habe ich die V1.31 im Einsatz. Ich werde das Ganze nochmal mit der v1.46 testen
NEWS
Best posts made by Snapergy
-
RE: js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!
-
RE: Slider mit Wert als Tooltip
kannst du das bitte ausführlicher ausführen? bin noch ziemlich neu hier
meinst du mit Material Design Widgets die Materiel UI?
Wozu brauche ich Shuttercontroll (hab es mir kurz mal angeschaut), wenn ich es über meine KNX-Objekte auch selbst steuern kann?
-
RE: Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x
Hallo zusammen,
auch ich interessiere mich für den Adapter, denn eigentlich war mein Plan mir selber ein Skript zur Bewässerung zu schreiben. Durch den Adapter würde das alles aber wesentlich einfacher gelingen
Nach dem teilweise genauem Lesen und teilweise Überfliegen, habe ich noch einige Fragen:
- Ich hatte vor die Ventile mit KNX zu steuern, dass sollte mit dem Adapter ja möglich sein, oder?
- Gibt es eine Möglichkeit die Automatik per Knopf in der VIS komplett auszuschalten? Dies wäre dann für den Winter etc. interessant.
- Ist es machbar einzelne Kreise außerhalb der Automatikzeiten einzuschalten (laufen dann solange bis ich sie händisch wieder ausschalte)? Hier wäre es dann ja sicherlich das Vorgehen interessant, wenn es zu Überschneidungen mit den Automatikzeiten kommt. Falls das händische Ein-/Ausschalten geht, gibt es dann eine Sperre in den Automatikzeiten?
- Es wurde schon einmal die 20/40/40 Variante angesprochen. Dies wäre eine interessante Möglichkeit als Option per Checkbox, sodass man die Gesamtberegnungsdauer pro Kreis eingibt und er im Automatikintervall aber automatisch drei Läufe aller Kreise durchführt (erst mit 20% der Zeit, dann mit 40% der Zeit und dann nochmal mit 40% der Zeit pro Kreis).
- Aktuell sind nur 6 Ventile ansteuerbar? Ich habe insgesamt 9 Rasenberegnungskreise und 3 Tropfschlauchkreise. Ist eine Erhöhung angedacht?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich kann aktuell den Adapter nicht installieren und selber herumprobieren
-
RE: Test Adapter KNX v1.0.x
Ich habe ein kleines Problem, was ich gerade auch nach Tausendfachen Überlegungen nicht gelöst kriege und welches auf ein Problem des Adapters beruht.
Ausgangslage: Ich habe Lichter, welche mit Treppenlichtfunktion für eine gewisse Zeit (20s) nach Einschalten aktiv sind. Gleichzeitig habe ich einen Taster, der dieses Licht auf Dauerlicht schalten kann. Der BJ-Aktor sieht beides vor und für "Dauer-ein" einen entsprechenden Kanal, den ich mit einer Gruppenadresse schalte (eine andere wie die Treppenlichtfunktion).
Da ich eine VIS programmiert habe, möchte ich die "Dauer-ein"-Funktion nun auch auf meiner VIS schalten können. Dies mache ich natürlich über die Gruppenadresse "Dauer-ein". Allerdings ist das entsprechende Objekt auch immer an, wenn "nur" die Treppenlichtfunktion für die 20s gerade aktiv ist.
Problem ist, dass das zur Gruppenadresse zugehörige Objekt für "Dauer-ein" im KNX-Adapter auch auf true gesetzt wird, wenn nur die Treppenlichtfunktion aktiv ist. Im ETS-Monitor dagegen bleibt im Falle des Treppenlichts die Gruppenadresse korrekterweise auf "false", ergo scheint hier irgendetwas im Argen zu sein, was vielleicht gefixt werden könnte?
-
RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
Puh, bin gerade echt am verzweifeln. Ich habe nichts weiter gemacht (zumindest nicht, dass ich wüsste), aber die Map lädt nicht mehr und es kommt immer folgender Fehler:
answer map_slot is currently not supported!
Was kann ich machen?
EDIT: Hab die Lösung gefunden. Für alle, die das gleiche Problem haben:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/issues/119
Lag am Update von NodeJS...
-
Vielen Dank für das nochmalige Update. Du siehst, dass dein Adapter von den Usern ebenfalls als sehr gut eingeschätzt wird und auch wenn der andere Adapter aus deiner Sicht besser ist, die Nutzer sich in großer Zahl für deinen entscheiden. Da hast du wirklich klasse Arbeit geleistet!
-
Ich nutze auch lieber diesen Adapter, da er mir auch völlig ausreicht. Habe mit einigen Skripten das ganze für mich passend gemacht. Im Adapter selbst fehlt mir lediglich das dynamische Hinzufügen von Ventilen und das Anpassen der Einstellungen ohne einen jeweiligen Neustart des Adapters. Vielleicht gibt es ja User die tombox dahingehend bei dem Adapter unterstützen würden, sofern er es denn auch wollen würde...
Latest posts made by Snapergy
-
RE: Fullybrowser 3.0
[MQTT] Client c2a76974-7948-4a6e-b453-c6e35608670b not authorized: 172.17.0.1 is not an active Fully MQTT device IP per adapter settings.
Ich betreibe mein ioBroker im Docker. Ich kriege einfach keine MQTT-Verbindung zu meinen beiden Tablets mit fully hin. Bei den Shellys funktioniert es mit MQTT. (Ports sind gemappt).
Beim Shelly Adapter kann ich sagen, er soll auf Port XYZ hören und zwar mit der Einstellung "[IPv4] 0.0.0.0 - Zugriff von allen IPs". Das kann ich beim fully Adapter nicht. Gehe ich auf die Console und schaue welche Ports hören, dann steht beim Shelly-Port
tcp 0 0 0.0.0.0:1082 0.0.0.0:* LISTEN -
und beim fully-Port
tcp6 0 0 :::1085 :::* LISTEN -
Könnte es sein, dass er damit nicht klar kommt? Wie kriege ich es hin, dass er auch auf 0.0.0.0:1085 hört?
-
RE: Probleme nach Javascript update unter windows
Aber es gibt doch eine Lifetime-Offline-Lizenz für die V1.X wie kann es dann sein, dass es nicht mehr supportet wird, wenn man sich solch eine Lizenz kauft
-
Die neuste Version zu installieren. Klar. Habe bis auf die 1.0.45 installiert. In Version 2.x wird das ganze ja kostenfällig...
-
@apollon77 1.0.46 existiert laut console nicht, habe es mit der 1.0.45 versucht, aber da klappt es leider nicht...
-
Habe das gleiche Problem und leider kann da niemand helfen
-
@apollon77 wie oben schon geschrieben habe ich die V1.31 im Einsatz. Ich werde das Ganze nochmal mit der v1.46 testen
-
@apollon77 Einen issua gibt es dazu schon von einem anderen Nutzer, dort gibt es bis heute keinen response. Aktualisieren ist halt nicht so einfach, da der adapter ab V2 kostenpflichtig wird und innerhalb von V1.X keine, für mich funktionierende, version existiert. Also alles ein wenig kompliziert
-
Ich habe gerade das Update gemacht und habe aber bei meinem KNX-Adapter ein Problem. Es kommen immer folgende Meldungen und der Adapter (V1.31 -> ich weiß, ist nicht die aktuellste, aber für meine Zwecke die, die am besten funktioniert) startet nicht mehr
knx.0 2022-08-29 11:32:37.213 error Cannot read property 'getObjectView' of undefined knx.0 2022-08-29 11:32:37.212 error TypeError: Cannot read property 'getObjectView' of undefined at Object._0x2a4410 [as ready] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/knx.js:79:30550) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:8225:68 knx.0 2022-08-29 11:32:37.208 error unhandled promise rejection: Cannot read property 'getObjectView' of undefined knx.0 2022-08-29 11:32:37.208 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Vielleicht kann mir jemand hier direkt helfen und auf eine Lösung aufmerksam machen. Bin gerade erstmal wieder auf die JS-Controller-Version 3.3.22 zurück
-
RE: Material Design Widgets: Line History Chart Widget
Niemand etwas beizutragen?
-
RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
Sieht sehr clean und sehr gut aus. Auch die Farben sind schön und angenehm