NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
Hab ihn mal parallel zum alten installiert und läuft nach neustart unauffällig. Danke für die Arbeit!
Wie bei @lost-in-translation war vor dem Neustart das Bild nicht da und die "temperatur sensor" Warnung kam bei der Installation. -
@bommel_030 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
und die "temperatur sensor" Warnung kam bei der Installation
Die hat mit dem adapter nichts zu tun, sondern die wird du denke immer bekommen., Das ist wohl eine macOS spezifische Lib von irgendeinem Adapter die bei dir (weil kein macOS) nicht relevant ist und daher nicht installiert wird.
npm prüft bei jedem install immer den gesamten Modulbaum und bei ioBroker ist das dann "alles alles" (js-controller und alle adapter).
-
@apollon77
Danke für die Erklärung. Als Hardware läuft ein Rock64. Seit dem Umzug vom Pi kommen halt öfters solche "Warnungen". Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. -
@bommel_030 Image sollte gefixt sein bei neuem Install von GitHub
-
@bommel_030 Passt. All solche Warnungen mit "optional dependency" sind generell ok. Man muss ggf schauen was an Features wo fehlt falls es nicht um "falsche Platform" als Grund dreht
-
@apollon77 said in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
denke eher nicht absicht sollte gleiches icon sein denke ich
Geh auf den Github-Link und dort unter Issues "New Issue" klicken
Erledigt: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/43
und dann fiel mir noch dieses auf
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/44Bitte spare nicht mit Kritik, wenn Du die Issues gerne irgendwie anders hättest.
ciao
frank -
@lost-in-translation sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Bitte spare nicht mit Kritik, wenn Du die Issues gerne irgendwie anders hättest.
Perfekt so!!
-
@bommel_030 Image sollte gefixt sein bei neuem Install von GitHub
Kann ich bestätigen. Sieht jetzt perfekt aus.
Vielen Dank
Frank -
Hi,
sind Unterschiede im Objektbaum ein issue?
Ich sehe zum Beispiel einen bei Phonebook:
Da sind noch mehr. Ich kann die gerne soweit ich sie sehe als issue eintüdeln, aber ich mach mir die Arbeit ja nicht, um Euch zu nerven.
Kann ja genauso gut sein, dass Ihr die Gelegenheit genutzt habt, den Objektbaum zu reorganisieren.
ciao
frank -
Bei phonebook kann ich mir gut vorstellen das die Objekte erst angelegt werden wenn auch Daten da sind bzw es eingeschaltet ist. Dann wäre das ok. Also teste hier bite mal rum und ggf unter "Objekte" auch mal neu laden das alle da sind - vor allem falls sie verzögert angelegt wurden.
Aber würde ich erstmal nicht als issue sehen wenn ales tut - dann ist es wohl eher ein "die alte war ne ältere Version als die neue" -
Bei phonebook kann ich mir gut vorstellen das die Objekte erst angelegt werden wenn auch Daten da sind bzw es eingeschaltet ist. Dann wäre das ok. Also teste hier bite mal rum und ggf unter "Objekte" auch mal neu laden das alle da sind - vor allem falls sie verzögert angelegt wurden.
Aber würde ich erstmal nicht als issue sehen wenn ales tut - dann ist es wohl eher ein "die alte war ne ältere Version als die neue"Phonebook ist die ganze Zeit eingeschaltet bei mir. Da tut sich leider nix.
Wäre gut, wenn das mal jemand testen würde, der dasTR064 Modul schon länger nutzt. Ich sehe deutliche Unterschiede im Objektbaum. Ringing z.B. ist woanders.
Das ist entweder durch einen Copy-Paste Fehler durcheinander, oder jemand hat die Positionen im Objektbaum bewußt geändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein vorher funktionierendes Blockly, dass bei Klingeln des Telefons was gemacht hat,mit der Community Editon noch laufen wird.
Aber da hoffe ich tatsächlich mal auf jemanden, der schon öfter mit den Objekten hantiert hat.ciao
frank
-
Ich hatte eine Blockly Vorlage für den TR 064 Adapter in der Version 0.4.18 zur Anruferansage erstellt. Ich habe da jetzt die Version für diesen Adapter dazu gepackt.
Bitte testen ob es funktioniert.https://forum.iobroker.net/topic/22702/vorlage-blockly-anruferansage-mit-verschiedenen-stimmen
-
benötigt die Community-Version immernoch das Soef-Modul?
-
Jain ... Es ist immer noch drin, aber nicht mehr als externe Abhängigkeit, sondern integriert.
-
Moin,
heute Update Admin gemacht,
update JS Controller,
alten TR064 gelöscht,
neuen installiert,
kriege ihn aber leider nicht grün. -
@apollon77 okay, dann habe ich das selbe Problem wie @skokarl . Habe den alten Adapter gelöscht und manuell das Dorf Modul deinstalliert. Bei der Installation des Community-Adapters bekomme ich. Die selbe Fehlermeldung wie @skokarl
-
@steimi sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
@apollon77 okay, dann habe ich das selbe Problem wie @skokarl . Habe den alten Adapter gelöscht und manuell das Dorf Modul deinstalliert. Bei der Installation des Community-Adapters bekomme ich. Die selbe Fehlermeldung wie @skokarl
Hoffentlich kommen wir aus der Nummer wieder raus ....
-
@steimi
@skokarl sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:@steimi sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Hoffentlich kommen wir aus der Nummer wieder raus ....
habt ihr es schon mit " sudo npm install soef " probiert ? es sieht so aus als findet er das soef modul nicht
-
das würde ja heissen der neue TR läuft nicht wenn man ihn alleine installiert
-
@skokarl sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
das würde ja heissen der neue TR läuft nicht wenn man ihn alleine installiert
probier es erst mal ist ja noch in der test testphase