Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter shuttercontrol v2.0.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter shuttercontrol v2.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
rollladenrollladensteuerungshuttercontrol
7.4k Beiträge 332 Kommentatoren 10.6m Aufrufe 254 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simatecS simatec

@foxro Können wir gerne mal durchspielen ... Ich hab es aber so jetzt erstmal nicht nachvollziehen können.

F Offline
    F Offline
    FoxRo
    schrieb am zuletzt editiert von

@simatec said in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:

@foxro Können wir gerne mal durchspielen ... Ich hab es aber so jetzt erstmal nicht nachvollziehen können.

Ok Thanks fürs Erste.
    Schmeisse die Tage dann mal den Debugger an um zu sehen was da bei mir los ist🤪
    Schönen Abend!

simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BostilB Bostil

@foxro Ich wunderte mich bloß, dass ich neben dem gewählten Datenpunkt auch direkt einen Wert / Temperatur einstellen konnte ?!

e1ab848f-1a80-4f8a-abf7-ca229ed4cd30-image.png

F Offline
      F Offline
      FoxRo

@bostil said in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:

@foxro Ich wunderte mich bloß, dass ich neben dem gewählten Datenpunkt auch direkt einen Wert / Temperatur einstellen konnte ?!

e1ab848f-1a80-4f8a-abf7-ca229ed4cd30-image.png

Das wir so sicher nicht funktionieren. Erstens weil es wohl einen Typefehler geben wird und zum anderen die eingestellte Höhe von -1 nicht wird anfahren können. Glaube nicht dass dein Aktor -1 als Höhe akzeptiert?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F FoxRo

Ok Thanks fürs Erste.
        Schmeisse die Tage dann mal den Debugger an um zu sehen was da bei mir los ist🤪
        Schönen Abend!

simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active

@foxro
        Muss die Tage auch noch etwas debuggen 😂

• Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Michael SauerM Offline
          Michael SauerM Offline
          Michael Sauer

Hallo,

habe auf Wunsch meiner Frau den Weihnachtsmodus aktiviert.:blush:

Das Problem ist nun das die ausgewählten Rollladen nicht in die angegebene Position fahren jedoch werden Sie zu "Rollladen spät schließen" geschlossen.
          Screenshot 2021-11-16 093522.png Screenshot 2021-11-16 093616.png Screenshot 2021-11-16 093522.png

Jemand eine Idee?

0
          • Michael SauerM Michael Sauer

Hallo,

habe auf Wunsch meiner Frau den Weihnachtsmodus aktiviert.:blush:

Das Problem ist nun das die ausgewählten Rollladen nicht in die angegebene Position fahren jedoch werden Sie zu "Rollladen spät schließen" geschlossen.
            Screenshot 2021-11-16 093522.png Screenshot 2021-11-16 093616.png Screenshot 2021-11-16 093522.png

Jemand eine Idee?

simatecS Offline
            simatecS Offline
            simatec
            Developer Most Active

@michael-sauer Bitte zeige mal deine Config als json.
            Anhand der Screenshots kann ich nichts erkennen. Was sagt der Debuglog?

• HowTo Restore ioBroker
            Michael SauerM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F FoxRo

@simatec
              Endlich bin ich auch dazu gekommen, meine produktive Umgebung mit der neusten Version zu bestücken :-) Danke an dieser Stelle für die fortlaufende Pflege dieses Projekts!
              Mit der 1.3.3 ist mir gestern Abend dann aber ein Rollo nicht zugefahren.
              Grund dürfte sein, dass ich nur einen Fenster Sensor habe, welcher nur zu/auf liefert. (Keine Kippstellung)
              Ich hatte das Fenster zum Zeitpunkt, wo der Down-Befehl kam offen. Soweit noch alles korrekt.
              Als ich dann das Fenster schloss, ist der Rollo nicht in die "middle" Stellung gefahren. Auch der Status stand noch auf "up".
              Ich vermute da gibt noch einen kleine Bug in der Down Funktion im Zusammenhang mit der Kipp Funktion.
              Wenn die Kippftunktion wie bei mir auf "none" steht, wird in den Wert mustValueTilted der aktuelle Wert vom normalen Fenster Sensor geschrieben.
              Wenn das Fenster offen ist, dann liefert die Prüfung ob das Fenster offen oder gekippt ist
              (currentValue != mustValue && currentValue != mustValueTilted && ...
              leider ein 'false', da currentValue == mustValueTilted ist.
              Dies dürfte dann der Grund sein, warum der Trigger bei mir mit offenem Fenster nicht korrekt befüllt wurde. Was dann wiederum dazu führt, dass der Rollo nach dem Fenster Schliessen nicht geschlossen wird.
              Ist mal eine Vermutung - ich habe es im Debugger noch nicht 100% nachvollzogen.
              Wenn Du da vielleicht mal drauf schauen könntest ob mein Verdacht stimmt?

simatecS Offline
              simatecS Offline
              simatec
              Developer Most Active

@foxro sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:

currentValue != mustValue && currentValue != mustValueTilted &&

So ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und ich denke du hast einen Denkfehler.
              Ich übergebe an mustValueTilted in dem Fall nicht den aktuellen Wert des Fensterkontaktes sondern den in shuttercontrol konfigurierten Wert des Fensterkontaktes im geschlossenen Zustand.

den aktuellen State des Fensterkontaktes enthält currentValue

• HowTo Restore ioBroker
              F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • simatecS Offline
                simatecS Offline
                simatec
                Developer Most Active

Ab sofort steht auf Github und in Kürze auch im latest die Version 1.3.5 zur Verfügung.

1.3.5 (2021-11-16)

• (simatec) Bugfix BrightnessSensor
                • (simatec) Fix Delay with value 0
                • (simatec) DEPENDENCIES updated
                • (simatec) Dev-DEPENDENCIES updated
                • HowTo Restore ioBroker
                crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • simatecS simatec

So ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und ich denke du hast einen Denkfehler.
                  Ich übergebe an mustValueTilted in dem Fall nicht den aktuellen Wert des Fensterkontaktes sondern den in shuttercontrol konfigurierten Wert des Fensterkontaktes im geschlossenen Zustand.

den aktuellen State des Fensterkontaktes enthält currentValue

F Offline
                  F Offline
                  FoxRo

Danke vielmals fürs Klären, somit hab ich da was falsch verstanden.
                  … muss bei mir somit definitiv noch was tiefer „graben“….

0
                  • F FoxRo

Danke vielmals fürs Klären, somit hab ich da was falsch verstanden.
                    … muss bei mir somit definitiv noch was tiefer „graben“….

simatecS Offline
                    simatecS Offline
                    simatec
                    Developer Most Active

@foxro
                    Ja können wir sonst gerne auch zusammen mal debuggen.
                    Gibt noch ein paar Baustellen, die wir angehen müssten

• HowTo Restore ioBroker
                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • simatecS simatec

Ab sofort steht auf Github und in Kürze auch im latest die Version 1.3.5 zur Verfügung.

1.3.5 (2021-11-16)

• (simatec) Bugfix BrightnessSensor
                      • (simatec) Fix Delay with value 0
                      • (simatec) DEPENDENCIES updated
                      • (simatec) Dev-DEPENDENCIES updated
                      crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active

@simatec wollte gerade einen Datenpunkt anpassen unter Extra Einstellung für (Objekt-ID zum aktivieren/deaktivieren des Auto-Schlafbereichs (z.B. Anwesenheitserkennung))
                      jedoch sieht das Auswahlmenü der Datenpunkte etwas rar aus
                      91edab2f-315d-476d-9b0c-0d2e8613158c-grafik.png
                      hatte zuvor bei v 1.3.3, also vor dem Update, das gleiche Verhalten

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

0
                      • crunchipC crunchip

@simatec wollte gerade einen Datenpunkt anpassen unter Extra Einstellung für (Objekt-ID zum aktivieren/deaktivieren des Auto-Schlafbereichs (z.B. Anwesenheitserkennung))
                        jedoch sieht das Auswahlmenü der Datenpunkte etwas rar aus
                        91edab2f-315d-476d-9b0c-0d2e8613158c-grafik.png
                        hatte zuvor bei v 1.3.3, also vor dem Update, das gleiche Verhalten

simatecS Offline
                        simatecS Offline
                        simatec
                        Developer Most Active

@crunchip
                        Was sieht rar aus? Du hast auf Zigbee gefiltert… falls du das meinst

• HowTo Restore ioBroker
                        0
                        • simatecS simatec

@crunchip
                          Was sieht rar aus? Du hast auf Zigbee gefiltert… falls du das meinst

crunchipC Abwesend
                          crunchipC Abwesend
                          crunchip
                          schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@simatec sehe ich nun auch, jedoch hatte ich gar nichts eingegeben und seit Wochen auch gar nicht mehr aufgerufen, das Feld war auch leer,
                          der gezeigte screen passiert, wenn ich auf show tree view klicke, Browser läd ne gute Min. und dann erscheint dieses Bild. Habs gerade auch nochmal getestet
                          wen ich das Zigbee nun weg klicke sehe ich auch alle Datenpunkte

simatecS HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • crunchipC crunchip

@simatec sehe ich nun auch, jedoch hatte ich gar nichts eingegeben und seit Wochen auch gar nicht mehr aufgerufen, das Feld war auch leer,
                            der gezeigte screen passiert, wenn ich auf show tree view klicke, Browser läd ne gute Min. und dann erscheint dieses Bild. Habs gerade auch nochmal getestet

simatecS Offline
                            simatecS Offline
                            simatec
                            Developer Most Active

@crunchip Ich teste das mal

• HowTo Restore ioBroker
                            0
                            • simatecS simatec

@crunchip Ich teste das mal

crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@simatec gekürzte Form
                              Animation.gif

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • simatecS simatec

@michael-sauer Bitte zeige mal deine Config als json.
                                Anhand der Screenshots kann ich nichts erkennen. Was sagt der Debuglog?

Michael SauerM Offline
                                Michael SauerM Offline
                                Michael Sauer

@simatec

So wie es aussieht versucht der shuttercontrol Adapter das falsche Format in die Shelly Variable zu schreiben.

2021-11-16 16:37:00.077 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Esszimmer Shutter left value: 50%
                                2021-11-16 16:37:00.083 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "linkeddevices.0.Esszimmer.Shutter.left.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:00.107 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#40F52022AD50#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:00.119 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#40F52022AD50#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:00.296 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "linkeddevices.0.Esszimmer.Shutter.Esszimmer_Rollladen" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:02.073 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Esszimmer Shutter right value: 50%
                                2021-11-16 16:37:02.075 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "linkeddevices.0.Esszimmer.Shutter.right.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:02.085 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#C4A7A3#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:02.089 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#C4A7A3#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:02.284 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "linkeddevices.0.Esszimmer.Shutter.Esszimmer_Rollladen" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:04.074 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Küche Shutter right value: 59%
                                2021-11-16 16:37:04.077 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "linkeddevices.0.Küche.Shutter.right.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:04.087 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#C47EF7#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:04.091 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#C47EF7#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:04.287 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "linkeddevices.0.Küche.Shutter.Küche_Rolladen" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:06.073 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Küche Shutter left value: 50%
                                2021-11-16 16:37:06.075 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "linkeddevices.0.Küche.Shutter.left.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:06.085 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#C45BD6#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:06.089 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#C45BD6#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:08.074 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Wohnzimmer Shutter right value: 0%
                                2021-11-16 16:37:08.284 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "linkeddevices.0.Wohnzimmer.Shutter.Wohnzimmer_Rolladen" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:10.074 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Wohnzimmer Shutter left value: 80%
                                2021-11-16 16:37:10.080 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "linkeddevices.0.Wohnzimmer.Shutter.left.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:10.092 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#C4D14F#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:10.096 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#C4D14F#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:12.073 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Büro links value: 40%
                                2021-11-16 16:37:12.077 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "linkeddevices.0.Wohnzimmer.Shutter.Büro_left.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:12.085 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#40F5200469DA#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:12.089 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#40F5200469DA#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:14.074 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Büro mitte value: 40%
                                2021-11-16 16:37:14.078 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "linkeddevices.0.Wohnzimmer.Shutter.Büro_center.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:14.087 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#84CCA8A115DC#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:14.091 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#84CCA8A115DC#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:16.075 - info: shuttercontrol.0 (25035) #17 Set ID: Büro rechts value: 40%
                                2021-11-16 16:37:16.079 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "linkeddevices.0.Wohnzimmer.Shutter.Büro_right.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:16.087 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#40F52004A0D1#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:16.091 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#40F52004A0D1#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:18.015 - info: shuttercontrol.0 (25035) #26 Set ID: Schlafzimmer links value: 50%
                                2021-11-16 16:37:18.018 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#B939B4#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:18.023 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#B939B4#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:18.025 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "linkeddevices.0.Schlafzimmer.Shutter.left.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:20.014 - info: shuttercontrol.0 (25035) #26 Set ID: Schlafzimmer rechts value: 50%
                                2021-11-16 16:37:20.018 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#76CB7A#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:20.022 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#76CB7A#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:20.029 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "linkeddevices.0.Schlafzimmer.Shutter.right.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:22.026 - info: shuttercontrol.0 (25035) #26 Set ID: Spielzimmer value: 50%
                                2021-11-16 16:37:22.030 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#76C3C3#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:22.036 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#76C3C3#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:22.038 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "linkeddevices.0.Spielzimmer.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:24.025 - info: shuttercontrol.0 (25035) #26 Set ID: Kinderzimmer value: 50%
                                2021-11-16 16:37:24.028 - info: shuttercontrol.0 (25035) State value to set for "shelly.0.SHSW-25#E098068CEDDB#1.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"
                                2021-11-16 16:37:24.032 - error: shelly.0 (8611) Datatype for SHSW-25#E098068CEDDB#1.Shutter.Position differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
                                2021-11-16 16:37:24.038 - info: linkeddevices.0 (3698) State value to set for "linkeddevices.0.Kinderzimmer.Shutter.Position" has to be type "number" but received type "string"

E 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC crunchip

HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators

@crunchip sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:

und dann erscheint dieses Bild. Habs gerade auch nochmal getestet

auch mal mit einem anderen Browser?

Chrome schreibt da gerne was rein.
                                  Bei mir steht gerne "Datenpunkt " im Filter

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
                                  • HomoranH Homoran

@crunchip sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:

und dann erscheint dieses Bild. Habs gerade auch nochmal getestet

auch mal mit einem anderen Browser?

Chrome schreibt da gerne was rein.
                                    Bei mir steht gerne "Datenpunkt " im Filter

crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip

@homoran teste ich morgen, verwende zur Zeit den Edge Browser, weil Chrome bei mir hin und wieder die blockly Scripte verstellt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • simatecS simatec

@foxro

F Offline
                                      F Offline
                                      FoxRo

@foxro

Glaube habe die Stelle nun - es ist ein Spezialfall den ich da habe :-)
                                      Ich habe die "middle" Position auf ganz offen gestellt - bei mir also "0"
                                      Die Triggerhöhe ist ebenfalls mit "0" definiert
                                      somit ergibt die Prüfung wenn das Fenster offen ist im LivingDown
                                      if (typeof state != undefined && state != null && state.val != targetLevel2Set)
                                      ein false da state.val == targetLevel2Set also beide 0 sind. Deshalb schreib er bei mir dann den Status "middle" nicht in den Trigger - weshalb dieser dann bei "middle Schliessen" auch nicht geschlossen wird.
                                      Beim Trigger scheint auch noch was nicht 100%. Wenn ich bei Rollo oben das Fenster öffne, wird der Status nicht auf 'triggered' gesetzt. Fahren tut er aber korrekt.
                                      Würde sonst gerne mal eine Session machen :-)
                                      Zeitlich bin ich aber im Moment leider sehr knapp gehalten - sorry schon mal dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS Offline
                                        simatecS Offline
                                        simatec
                                        Developer Most Active

Ab sofort steht auf Github und in Kürze auch im latest die Version 1.3.7 zur Verfügung.

Changelog

1.3.7 (2021-11-19)

• (simatec) brightness down State added
                                        • (simatec) BrightnessSensor fix

1.3.6 (2021-11-17)

• (simatec) small Bugfixes
                                        • HowTo Restore ioBroker
                                        Michael SauerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • simatecS simatec

Ab sofort steht auf Github und in Kürze auch im latest die Version 1.3.7 zur Verfügung.

Changelog

1.3.7 (2021-11-19)

• (simatec) brightness down State added
                                          • (simatec) BrightnessSensor fix

1.3.6 (2021-11-17)

• (simatec) small Bugfixes
                                          Michael SauerM Offline
                                          Michael SauerM Offline
                                          Michael Sauer

@simatec
                                          Hallo,

würdest du dir mein Problem noch einmal ansehen?
                                          Siehe oben.

Danke.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

486

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu